Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Schnellkraft,Maximalkraft..

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Im Amateurverein (Bundesliga) waren ein paar sehr kräftige Kerlchen dabei und auch im Gym der May Brüder die bei 1,5-2 lagen. Nie in der Wettkampfzeit, das solte klar sein.
    Ich persönlich kenne nur Leute die das hatten um im Kampfsport sich völlig umorientiert haben.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Es ging um Maxkrafttraining und Hypertrophietraining, nicht um olympisches Gewichtheben. Andere Baustelle.
    Ausserdem: Haben Gewichtheber schnelle Schläge und Tritte? Denn darauf kommt's hier an, nicht darauf, ob dein Vertical supergut wird oder du beim Sprinten besser aus den Blöcken kommst.

    Es ist halt wie es ist, und wenn man 3000 Jahre Erfahrung (Dass schwere Gewichte nicht toll fürs Kämpfen sind wussten schon die alten Römer und Griechen) ignorieren will weil irgendwelche Typen im Internet was Anderes sagen, tja, kann man machen. Aber das ändert nichts an der Realität.


    Nochmal: Es geht um Maxkraft- und Hypertrophietraining. Man kann schon schnellkräftig trainieren, aber solche Übungen haben meistens eher wenig mit dem zu tun, was man normal unter Krafttraining versteht.
    Sorry Spud , aber du hast pauschal hingelegt, daß schwere Gewichte langsam machen.
    Ohne irgendwie zu differenzieren , welche Art von Training mit den schweren Gewichten stattfindet. In dieser pauschelen Aussage , war es einfach nicht korrekt.

    Selbst Maxkraft ( IKTraining) und Hypertrophietraining ( einzelne Struktur ( Muskulatur) trainiert , und damit genau entgegengesetzt von Koordinationsverbesserung auf Faserebene ) sind in ihrer Art konträr . Kannst du also nicht in einen Topf werfen.l

    Es ging um Scnellkraft. Da ist völlig egal ob Gewichtheber kicken oder schlagen können, wenn ihre Explosivkraft und Schnellkraft mit Gewichtstraining steigt. Das Priinzip dahinter , wird davon nicht ausser Kraft gesetzt

    Wen du eine Beeinträchtigung der Kraftausdauer argumentiert hättest , die für Wettkämpfer nunmal sehr wichtig ist, wäre das Argument stimmiger.....
    Geändert von Cam67 (08-09-2018 um 10:11 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne nur Leute die das hatten um im Kampfsport sich völlig umorientiert haben.
    Habe dort, sowie an der SpoHo in Köln andere Erfahrungen gemacht (Explisv-, Schnell- und Maximalkraft). Eine extreme Periodisierung, alles zu seiner Zeit, je nach Wettkampfzeitplan, aber diese Aussage: Eisen macht langsam, ist halt falsch.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #64
    PhilExpat Gast

    Standard

    Konzentrier Dich nicht zu sehr darauf SCHNELL zu sein - sobald Du eine Bewegung bewusst SCHNELL machst wirst Du sie immer langsamer empfinden, als den REFLEX der tatsächlich SCHNELL ist. Ich trainiere Schnelligkeit indem ich versuche mich NICHT auf das MACHEN der Bewegung zu fokussieren.
    Ich denke erst daran welche Bewegung ich machen will - dann LEERE ich mein Denken - und dann lasse ich sie einfach kommen.

  5. #65
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Habe dort, sowie an der SpoHo in Köln andere Erfahrungen gemacht (Explisv-, Schnell- und Maximalkraft). Eine extreme Periodisierung, alles zu seiner Zeit, je nach Wettkampfzeitplan, aber diese Aussage: Eisen macht langsam, ist halt falsch.
    Richtig trainiert macht es natürlich nicht langsam, aber einfach Max trainieren und hoffen man wird schneller spielt es halt nicht.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Richtig trainiert macht es natürlich nicht langsam, aber einfach Max trainieren und hoffen man wird schneller spielt es halt nicht.
    Das hat auch niemand behauptet.
    Hier kam nur die Aussage eines Überallexperten: Krafttraining macht langsam.
    Und da habe ich gegen gesprochen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    War klar, dass der Joshua als letzte Rettung für Hanteläffchen kommt

    Anthony Joshua kreuzhebt hier etwa 1,7faches Körpergewicht. Der Durchschnittsmann schafft 1,5fach, gut trainiert fängt bei doppeltem Körpergewicht an. Training mit schweren Gewichten? Fehlanzeige.

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Nicht nachprüfbare Anekdoten und Internetmems
    Es wird auch nicht wahrer wenn du es ständig wiederholst

    Die Maxkraftphase in der Periodisierung kommt übrigens, wenn der Champ sich zwischen den Kämpfen gehen lässt und erst wieder fit gemacht werden muss. Ist GPP und wird schnell wieder abgestellt. Bis dann der Kampf kommt hat sich das Nervensystem wieder auf Schnellkraft umgestellt.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Erstens wäre es nett, wenn du mir keine Quotes in den Mund legen würdest und zweitens wiederholst du dich auch nur.
    Irgendeine Aussage, die du belegt hast kam bisher nicht.
    Und woher weißt du, wie alle Champs trainieren?
    War Tyson z.B. langsam? Wenn du dir da alte Videos anschaust, dann hast du da viel gesehen.
    War Andy Hug langsam? Da gibt es ein Video, wo er mit mehr als 200kg Kreuzheben auf Wiederholungen macht.

    Zu den AJ Videos: Woran erkennst du, das es in der Periodisierung ist, während der MaxKraftPhase?
    Hellseher?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    Schwer, ist halt ein ungenauer Begriff.
    Die Werte von Joshua sind für seine Physis wirklich nicht besonders.
    Nach der Meinung einiger müsste man ihn eigentlich als Noob bezeichnen.
    Geändert von Gast (08-09-2018 um 16:50 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen

    Anthony Joshua kreuzhebt hier etwa 1,7faches Körpergewicht. Der Durchschnittsmann schafft 1,5fach, gut trainiert fängt bei doppeltem Körpergewicht an. Training mit schweren Gewichten? Fehlanzeige.


    .
    Nur damit ich es richtig verstehe, "schwer" machst an Faktor 2 abhängig ?

    Ein Mann mit 80 kg der nur 100 kg mit Ach und Krach 3 x drückt oder nur 130 kg hebt , muss sich dann keine Sorgen machen das er nach deiner Sicht , langsamer wird , weil es pauschal einfach keine schweren Gewichte sind ???? So in etwa. .?
    Völlig egal wie schwer die Last für ihn persönlich ist und welchen muskulären Aufwand er betreibt um sie zu bewegen . Völlig egal in welchem Wiederholungsbereich er damit arbeitet und welche Arbeitsgeschwindigkeit ?

    Nur der Faktor ab 1,5 oder 2 , des eigenen Körpergewichts ist das Entscheidende . .?
    Hab ich das richtig verstanden ?

    PS? Müssen sich also nur die wenigsten Kampfsportler wirklich Sorgen machen , durch schweres Training langsam zu werden , da eh die meisten nicht in diese Bereiche hineinkommen. Das sind doch gute Neuigkeiten . ^^
    Geändert von Cam67 (08-09-2018 um 16:51 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    War klar, dass der Joshua als letzte Rettung für Hanteläffchen kommt

    Anthony Joshua kreuzhebt hier etwa 1,7faches Körpergewicht.
    und was beugt der Wilder da?

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Der Durchschnittsmann schafft 1,5fach, gut trainiert fängt bei doppeltem Körpergewicht an. Training mit schweren Gewichten? Fehlanzeige.
    Üblicherweise bezieht sich "schwer" beim Training in Relation auf die persönliche Leitungsfähigkeit (% 1 RM) und nicht absolut.
    Wie ist denn Deine Definiton für "schwer"?


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Werte von Joshua sind für seine Physis wirklich noch besonders.
    Nach der Meinung einiger müsste man ihn eigentlich als Noob bezeichnen.
    Wie sind denn die Werte von Joshua / Wilder?
    Geändert von Pansapiens (08-09-2018 um 16:49 Uhr)

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Bei Joshua 200 kg Deadlift. Die Wiederholungen weiß ich leider nicht. Er selbst ist mit 113 kg angeben.
    Und Joshua ist momentan der Vorzeigeathlet im Boxen.
    Bei Wilder müsste ich suchen.
    Geändert von Gast (08-09-2018 um 16:56 Uhr)

  13. #73
    Gast Gast

    Standard



    Hier trainiert Wilder zumindest mit kaum nennenswerten Gewicht.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Alles immer zu seiner Zeit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen


    Hier trainiert Wilder zumindest mit kaum nennenswerten Gewicht.


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maximalkraft trainieren
    Von chenzhen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2009, 20:56
  2. einmal die Woche Maximalkraft?
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 19:11
  3. Maximalkraft durch BWE
    Von Champion im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-11-2008, 16:37
  4. Maximalkraft
    Von AleksChan im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 10:09
  5. Maximalkraft Plan
    Von Joshua the Undead im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •