Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 273

Thema: Gegen Hund verteidigen?

  1. #1
    Ivan Gast

    Standard Gegen Hund verteidigen?

    Huhu

    Wenn ich mal von einem großen Hund ( Rottweiler dogge kangal etc etc etc ) angegriffen werden sollte, wie soll ich mich dann verteidigen ohne den hund zu verletzten?

    Wie kann man sich gegen Hunde verteidigen? ( am besten ohne sie zu verletzen )

    Letztens kam ein Hund beim See auf mich zu - aber gottseidank kam der besitzer des hundes...

    Ich habe mal gehört, dass aggresive, große Hunde wenn sie aggresiv sind keinen Schmerz mehr spüren und daher nie mehr loslassen egal was passiert und es daher sehr schwer ist sich zu verteidigen.

    Villeicht wegrennen?


    grüße

  2. #2
    ilyo Gast

    Standard

    Bleib stehen und guck nach vorne.
    Nur weil ein Hund auf dich zurennt und wie bekloppt bellt, beißt er noch lange nicht zu. Meistens verteidigen sie nur Revier oder das Herrchen und kläffen ein wenig rum.
    Wenn er zubeißt und halbwegs groß ist, ist es ohnehin nicht weit mit irgendeiner Verteidigung.

    Wegrennen ist dämlich. Erstens ist der Vierbeiner um ein Vielfaches schneller, zweitens weckst du nur seinen Jagdtrieb.

    Wenn du Probleme hast mit Hunden, hilft dir am ehesten der regelmäßige Umgang mit ihnen. Bloßes Rumgeeiere ist von einem ernsthaften Angriff eigentlich relativ leicht zu unterscheiden.

  3. #3
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Vergiss den Gedanken mal ganz schnell, dich gegen grosse, starke Hunde verteidigen zu können, und dann auch noch, ohne ihn zu verletzen. Gegen die Waffen eines Hundes hast du keine Chance. Ersteinmal ist er schneller als du (schonmal gesehen wie schnell ein Hund seinen Kopf herumreisst und zuschnappen kann?), aggressiver und von seiner Beisskraft will ich gar nicht erst reden.
    Wenn eine Chance besteht (ich denke aber das tut es nicht), würde ich versuchen seine Schwächen auszunutzen, z.B. seine Beine Brechen oder ähnliches, ist aber wahrscheinlich totaler Blödsinn.
    Ich hab mal versucht meine Bardino-Hündin von einem anderen Hund wegzukriegen. Ich hatte sie an der Leine und sie hatte eine Eisenkette um den Hals, aber ich konnte sie kaum zurückhalten. Dann habe ich wirklich kräftig auf sie eingetreten, aber sie hat absolut nicht darauf reagiert, als ob ich nicht da wäre. Als ich sie wieder im Griff hatte, hat sie sich auch nichts anmerken lassen, keine Schmerzen. Und die Hündin war selbst noch nicht ausgewachsen.

    Fazit: hast keine Chance!

  4. #4
    Eiweißfresser Gast

    Standard

    Noch eine Anmerkung

    Denkst du irgendein Hundebesitzer wird einfach dastehen und zugucken wie du seinen Hund wehtust?

    Der Hundebesitzer würde wahrscheinlich hingehen und seinem Hund unter die arme greifen

  5. #5
    HombreMuyHonrado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eiweißfresser Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung

    Denkst du irgendein Hundebesitzer wird einfach dastehen und zugucken wie du seinen Hund wehtust?

    Der Hundebesitzer würde wahrscheinlich hingehen und seinem Hund unter die arme greifen
    Also das ist ja wohl Schwachsinn.
    geliebter Hund hin oder her, wenn er einen anderen Menschen ernsthaft angreift geht das wohlergehen des Menschen über das den Tieres, egal wie groß die Bindung zu dem Hund ist.
    Wer einen großen Hund hält und so denkt wie du, also a la "Das ist doch mein Hund, der beißt sich zwar grad an dem Kerl da fest, aber ich steh trotzdem zu ihm", ist meiner Meinung nach nicht befähigt das Tier zu besitzen. Das Mensch vor Tier geht sollte klar sein.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Eiweißfresser Beitrag anzeigen
    Der Hundebesitzer würde wahrscheinlich hingehen und seinem Hund unter die arme greifen
    Um einen Doppelnelson anzusetzen ?

    Jungs, die Diskussion hatten wir hier schon zig-mal ... sucht mal nach "Kampfhunde" etc. ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #7
    sbenji Gast

    Standard

    Ich glaube er meint, wenn kein herrchen da ist.

    Wenn der hund nur rumgiftet braucht man keine Angst haben.
    Wenn er dich nervt einfach mal entschlossen auf den Hund zugehen (Hunde sind feige)

    Im Bezug auf Hunde die wirklich Entschlossen sind zu Kämpfen kann man die Diskussion um das Thema ""Mensch hat gegen Hund sowiso keine Chance""
    In die Tonne Treten man hat keine Alternative zum Kampf. (Weglaufen ist die dümmste Idee)
    Man kann aber diskutieren wie man Vorgeht.

  8. #8
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Um einen Doppelnelson anzusetzen ?

    Jungs, die Diskussion hatten wir hier schon zig-mal ... sucht mal nach "Kampfhunde" etc. ...
    Mach den Quatsch bitte direkt zu - kommt nur Müll bei raus..

  9. #9
    dadon Gast

    Standard

    Nja wichtig ist eigentlich dass du keine Angst zeigen darfst und so.
    Vorallem ist Angst n großer Faktor, ich hatte früher auch große Angst vor Hunden und wegen Vertreidigung geschaut, aber hab jetzt selbst 2 Pitbulls und kein Problem mehr.
    Kuck dir mal das hier durch. Verteidigung gegen Hunde

  10. #10
    cycomix Gast

    Standard

    ich hab mal so ne us doku gesehn über nen kleinen Jungen, der BJJ trainiert und behauptet einen angreifenden Köter ausgechoked zu haben - mit nem simplen RNC, ganz einfach... und alle haben´s geglaubt... bah, die Amis sind vielleicht stark...

    hmmmm..... vielleicht ein Yorkshire-terrier

  11. #11
    toorop Gast

  12. #12
    Eiweißfresser Gast

    Standard

    Man sollte nicht vergessen, dass das nur ein Film ist

    Ein Hund ist erstens mal schmerzunempfindlich auserdem kann man nicht ausweichen :P

    Was ich da sehe ist total lächerlich von dem Drehbuch

    Auserdem sind das kleine Schäferhunde
    Geändert von Eiweißfresser (08-07-2009 um 16:07 Uhr)

  13. #13
    toorop Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eiweißfresser Beitrag anzeigen
    Was ich da sehe ist total lächerlich von Bruce Lee :P
    Deswegen habe ich es auch gepostet
    Im gleichen Film (06:40) hüpft er auch ziemlich elegant über ein Tor
    Bruce Lee ist Gott!
    Aber das ist schon wieder Offtopic..

  14. #14
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HombreMuyHonrado Beitrag anzeigen
    Also das ist ja wohl Schwachsinn.
    geliebter Hund hin oder her, wenn er einen anderen Menschen ernsthaft angreift geht das wohlergehen des Menschen über das den Tieres, egal wie groß die Bindung zu dem Hund ist.
    Wer einen großen Hund hält und so denkt wie du, also a la "Das ist doch mein Hund, der beißt sich zwar grad an dem Kerl da fest, aber ich steh trotzdem zu ihm", ist meiner Meinung nach nicht befähigt das Tier zu besitzen. Das Mensch vor Tier geht sollte klar sein.
    Wenn mein Hund im Kampf mit einem Menschen sein sollte, warum auch immer, ist mir vollkommen egal, dann kämpfe ich gegen den Menschen, denn mein Hund ist mehr Wert als dieser Mensch!

    Dieser aus alten Religionen aka Sekten wie Kirche oder Islam stamende Blödsinn wir seihen was besseres

  15. #15
    AsemC Gast

    Standard

    hab mal gehört das man ihnen auf die nase hauen/treten soll da sie da noch am ehesrten loslassen würden da der schmerz für sie echt fies sein soll.
    sonst einfach immer nen steak dabeihaben das du ihm im zweifelsfall mal höflich als ersatz anbietest

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kotzender Hund
    Von Schweinehirte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 21:19
  2. Krasser Hund
    Von Apfelbaum im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 02:17
  3. Kampf gegen Hund
    Von ratatouille im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 00:53
  4. Hund beißt Hund - eure Meinung
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 20:21
  5. Wer ist der bessere Hund?
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2006, 18:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •