Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: 1° European Championship & Veteran World Championship in Lithuania by FILA

  1. #1
    janecujo Gast

    Standard 1° European Championship & Veteran World Championship in Lithuania by FILA

    1° European Championship & Veteran World Championship




    The 4th World Wrestling Games will take place in Siauliai (Lithuania) from 11 to 13 September 2009. In order to make this competition more attractive for the grappling community, FILA decided to host the first senior European Championship and the first veteran World Championship on that occasion. The competitions will be organized according to the FILA rules (i.e., direct elimination and repechage with 2 bronze medals) in Gi and No-Gi divisions, and in the official weight categories, that is: 60-66-74-84-96-120kg for Men seniors; 50-55-59-63-67kg for Women seniors; 66-74-84-96-120kg for Men veterans; 55-59-63-67kg for Women veterans. In addition, all divisions will have an Open category that will declare the absolute winner of the championship. The senior division will be open to grapplers aged 20 and up and the veteran division to grapplers aged 35 and up. According to the number of entries received, some age subdivisions might be made for veterans.


    The World Wrestling Games will also be the best occasion for candidate referees to get their international certification and for category-III referees to try to upgrade to the higher category. The referees' course will take place on 10 September 2009 and will be directed by the FILA Head of Refereeing Department who will then supervise all referees during their participation in the Games in order to ensure a world-class training. Participants are expected to send their final entries before 11 August 2009 toinfo@fila-grappling.com along with their travel schedules to Vilnius or Riga International Airports. The competition regulations and programme can be found at the following link.

    Mrs. Anne Pellaud, FILA Non-Olympic Styles Manager, has just returned from an inspection visit in Siaulai during which she met the organizing committee and made sure that all facilities meet the FILA requirements. The grappling, pankration, and belt wrestling competitions will take place at the Siauliai Tennis School that has long experience in hosting international tennis, wrestling, sambo, karate, and judo events. The 4000 square meter venue will hold 4 competition mats and 2 warm-up mats in addition to its fitness room, saunas, and in-site restaurant. All hotels were also visited and approved. The participants who send their entries in time will benefit from an all-inclusive accommodation fee of 120 CHF or 80 EUR, covering transport from/to the airport, board, lodging, and entry to the competition. Mrs. Pellaud would like to thank Mr. Gintas Vileita, President of the organizing committee and of the FILA Belt Wrestling Committee, Mr. Kestutis Petraitis, Director of the 2012 TAFISA Games, Mr. Giedrius Snudaitis, Director of the Atzalynas Club Siauliai, and Mr. Mindaugas Bezaras, Head of Sports at Siauliai, for their warm welcome. The World Wrestling Games will also be the occasion of a city celebration that will attract people from all corners of Lithuania and will ensure a great atmosphere during and after competitions.

  2. #2
    Freefight4life Gast

    Standard

    Sche**e ich bin nur bis zum 6.9.09 da und dann fahre ich weg. Warum muss ich immer so ein Pech haben. Der Ort an dem es stattfindet ist nur 20min mit dem Auto weg von da wo ich mich befinden werde.

  3. #3
    janecujo Gast

    Standard neue gewichtklassen ab 2010

    ab 2010 werden neue gewichtsklassen bei FILA Grappling eingeführt.

    men 65, 70, 75, 80, 90, 100, 120, open
    girls 50, 55, 60, 65, 70, open


    die veteranen kategorien in Litauen sind ab 35 jahren.

    Auch cool für jeden Grappler teilzunehmen ist das Beach-Wrestling (strand-ringen) habe es an den letzen World Wrestling Games in Albanien gesehen, und bin jetzt ein riesen-fan. geht mehr um den spass als anderes...

    Hoffe sehr das Deutschland vertreten sein wird.

    bei fragen zu den Senioren EM oder Veteranen WM oder Beach-Wrestling bitte an

    europe@fila-grappling.com
    Geändert von janecujo (08-07-2009 um 16:19 Uhr)

  4. #4
    LLGrappling Gast

    Standard

    nice

  5. #5
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von janecujo Beitrag anzeigen
    ab 2010 werden neue gewichtsklassen bei FILA Grappling eingeführt.

    men 65, 70, 75, 80, 90, 100, 120, open
    girls 50, 55, 60, 65, 70, open


    die veteranen kategorien in Litauen sind ab 35 jahren.

    Auch cool für jeden Grappler teilzunehmen ist das Beach-Wrestling (strand-ringen) habe es an den letzen World Wrestling Games in Albanien gesehen, und bin jetzt ein riesen-fan. geht mehr um den spass als anderes...

    Hoffe sehr das Deutschland vertreten sein wird.

    bei fragen zu den Senioren EM oder Veteranen WM oder Beach-Wrestling bitte an

    europe@fila-grappling.com
    Ok und jetzt noch ein Kilo mehr bei den Gewichtsklassen und dann bin ich auch zufrieden.....
    Ich finde man hätte sich da mehr an den IBJJ Gewichtsklassen orientieren können. Für jemand der Normalgewicht bei 78-79 Kilo liegt sind die FILA Gewichtsklassen nicht wirklich einladend.

  6. #6
    dienull Gast

    Standard

    Ich finde die Gewichtsklassen hervoragend!!!

  7. #7
    janecujo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kungfuzius Beitrag anzeigen
    Ok und jetzt noch ein Kilo mehr bei den Gewichtsklassen und dann bin ich auch zufrieden.....
    Ich finde man hätte sich da mehr an den IBJJ Gewichtsklassen orientieren können. Für jemand der Normalgewicht bei 78-79 Kilo liegt sind die FILA Gewichtsklassen nicht wirklich einladend.
    also um ehrlich zu sein jemand mit 78 oder 79 kg ist international ganz klar in der 75kg Klasse. Vor der FILA WM 2008 hatten wir das Ami Team bei uns im Yogaka, und sämtliche Grappler waren 2-3 Tage vor dem Wettkampf 10 kg oder mehr über. (auch die Girls).

    Auch ich finde das ein wenig übertrieben, aber ganz klar sind 5-6 kg abzukochen normal.

    Ich glaube ich nicht das eine gute Idee wäre das die FILA die Gewichtsklassen der IBJJ anpassen sollte, aus vielen Gründen.

    Liebe Grüsse

  8. #8
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von janecujo Beitrag anzeigen
    ...also um ehrlich zu sein jemand mit 78 oder 79 kg ist international ganz klar in der 75kg Klasse. Vor der FILA WM 2008 hatten wir das Ami Team bei uns im Yogaka, und sämtliche Grappler waren 2-3 Tage vor dem Wettkampf 10 kg oder mehr über. (auch die Girls)...
    weiß nicht wie das bei der fila gehandhabt wird, aber generell ich finde dass direkt vor dem ersten kampf zu wiegen sehr sinnvoll ist...

    warum sollte man jmd (allen) die chance geben, gewicht zu machen, um dann nachher doch 5-bis10kg oder nochmehr drauf zu haben...versteh denn sinn nicht so ganz...dafür gibt es doch gewichtsklassen; damit ich mich mit gegnern in meinem gewicht messen kann...alles andere verzerrt und ist unehrlich und zwingt im endeffekt alle anderen dazu, auch gewicht zu machen...

    noch mal zum verständnis: bis 35 senior...ab 35 veteran...??...hab das mit den 20 jahren am ende des ersten paragraphen nicht verstanden...danke...

  9. #9
    Harom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    weiß nicht wie das bei der fila gehandhabt wird, aber generell ich finde dass direkt vor dem ersten kampf zu wiegen sehr sinnvoll ist...

    warum sollte man jmd (allen) die chance geben, gewicht zu machen, um dann nachher doch 5-bis10kg oder nochmehr drauf zu haben...versteh denn sinn nicht so ganz...dafür gibt es doch gewichtsklassen; damit ich mich mit gegnern in meinem gewicht messen kann...alles andere verzerrt und ist unehrlich und zwingt im endeffekt alle anderen dazu, auch gewicht zu machen...

    ...
    Versteh ich auch nicht.

  10. #10
    janecujo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    weiß nicht wie das bei der fila gehandhabt wird, aber generell ich finde dass direkt vor dem ersten kampf zu wiegen sehr sinnvoll ist...

    warum sollte man jmd (allen) die chance geben, gewicht zu machen, um dann nachher doch 5-bis10kg oder nochmehr drauf zu haben...versteh denn sinn nicht so ganz...dafür gibt es doch gewichtsklassen; damit ich mich mit gegnern in meinem gewicht messen kann...alles andere verzerrt und ist unehrlich und zwingt im endeffekt alle anderen dazu, auch gewicht zu machen...

    noch mal zum verständnis: bis 35 senior...ab 35 veteran...??...hab das mit den 20 jahren am ende des ersten paragraphen nicht verstanden...danke...
    auch wenn am gleichen Tag eingewogen wird kochen die Top Athleten genauso ab, aber haben dann weniger Energie zum Kämpfen was sich
    Negativ auf die Kämpfe auswirkt. Und ist auch viel gefährlicher für die Athleten generell.

    Andere Tatsache ist, das auch ein Grappler - Ringer der zum Beispiel 10 Kg runter geht auf eine Gewichtsklasse, kann er nicht mehr als maximal 2-3 Kg sein Gewicht in einem Tag wieder erhöhen. Auch wenn er probiert
    dies zu machen (z.B mit übermässigem Essen, Trinken) passiert nichts anderes als das er Durchfall bekommt und dann gar nicht mehr Kämpfen kann oder sicherlich eine schlechte Performance hat.

    bis 35 senior...ab 35 veteran...? ist richtig

    wer bei den Senioren starten will und noch nicht 20 Jahre hat, muss eine Aertzliche Bescheinigung mitbringen. Die nicht älter als ein Jahr ist.
    Geändert von janecujo (09-07-2009 um 16:46 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von janecujo Beitrag anzeigen
    auch wenn am gleichen Tag eingewogen wird kochen die Top Athleten genauso ab, aber haben dann weniger Energie zum Kämpfen was sich
    Negativ auf die Kämpfe auswirkt. Und ist auch viel gefährlicher für die Athleten generell.

    Andere Tatsache ist, das auch ein Grappler - Ringer der zum Beispiel 10 Kg runter geht auf eine Gewichtsklasse, kann er nicht mehr als maximal 2-3 Kg sein Gewicht in einem Tag wieder erhöhen. Auch wenn er probiert
    dies zu machen (z.B mit übermässigem Essen, Trinken) passiert nichts anderes als das er Durchfall bekommt und dann gar nicht mehr Kämpfen kann oder sicherlich eine schlechte Performance hat.
    ...Unterschreib ich so, selbe Erfahrung hab ich auch gemacht.
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  12. #12
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    weiß nicht wie das bei der fila gehandhabt wird, aber generell ich finde dass direkt vor dem ersten kampf zu wiegen sehr sinnvoll ist...
    Das sollte meiner Meinung nach immer so gehandhabt werden. Bei den Scandinavian Open beispielsweise hat das mustergültig geklappt.

  13. #13
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
    ...Bei den Scandinavian Open beispielsweise hat das mustergültig geklappt...
    ys, klappt immer und überall...

    gibt auch kein grund warum es nicht klappen sollte...

  14. #14
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    ys, klappt immer und überall...

    gibt auch kein grund warum es nicht klappen sollte...
    Naja, bei weniger gut organisierten Turnieren kommt dann ab und an der Zeit"plan" durcheinander...

  15. #15
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
    Naja, bei weniger gut organisierten Turnieren kommt dann ab und an der Zeit"plan" durcheinander...
    warum..??...is ne sache von 1 minute: auf die waage, gewicht ja: kämpfen...gewicht nein: disqualifikation...dazu brauch es keiner großartigen orga...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1st World Grappling Championship (FILA)
    Von Ortega im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 10:05
  2. European Open Championship
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 18:28
  3. European Open Championship
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 08:54
  4. 7. European Amateur Shooto Championship
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-06-2007, 22:55
  5. Esthetic TBC K-1 WORLD MAX 2006 -World Championship Final
    Von Nixon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 10:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •