Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beweglichkeit

  1. #1
    kkbc Gast

    Standard Beweglichkeit

    Hallo Zusammen

    Ich bin sehr unbeweglich geboren. Ich habe heute mal meine Beinbeweglichkeit "gemessen". Ich kann nach vorne ca. einen 90° bilden (für kurze Zeit ca. 110°). Also ein Bein am Boden das andere auf einer Stange frontal. Mit einem Kick nach vorne schaffe ich durch den Schwung ca. 100-110°. Seitwärts kick schaffe ich nur ca. 65° und bei der Dehnübung ca. 55°.

    War jemand von euch auch so unbeweglich? Wie weit kann man seine Beweglichkeit noch steigern und wie lange hat das bei euch gedauert?

    gruss
    kkbc

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    ich krieg bis heute meine beine beim frauenspagat (seitlich) nicht wirklich weiter als 100° auseinander und kann trotzdem auch gleichgroßen die rübe runtertreten.

    geh einfach ins training.

    dehnung macht viel aus. technik noch viel mehr. du würdest nicht glauben, was ein korrekter winkel des beckens für höhenunterschiede ausmacht.
    ich kenne übrigens €€ kaum einen €€ kampfsportler, der ganz bis zum frauenspagat runterkommt. zumindest gibts kaum welche bei den vereinen, wo ich mal trainiert habe oder noch trainiere

    €€ doch 1 oder 2 bewegungswunder fallen mir jetz doch ein.
    Geändert von noppel (08-07-2009 um 17:03 Uhr)

  3. #3
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Dehnen und noch mehr dehnen und dann klappt das mit der Zeit auch.

  4. #4
    kkbc Gast

    Standard

    ch krieg bis heute meine beine beim frauenspagat (seitlich) nicht wirklich weiter als 100° auseinander und kann trotzdem auch gleichgroßen die rübe runtertreten.
    Hm... Mein Ziel ist nicht wirklich gleichgrossen die "Rübe runterzutreten" sondern gehts es mir eher um Tricks bei XMA. Die nutzen oft auch ihre Beine für Schwung. Z.B. Rückwärtssalto aus dem stehen durch den Schwung von einem Bein ; ) aber auch einfachere Tricks .... Bei XMA sind vor allem die Beine mit Akrobatik gefragt....

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Dehnen und noch mehr dehnen und dann klappt das mit der Zeit auch.
    Mit der Zeit? Ein Jahr? Zwei Jahr?

    geh einfach ins training.
    Gehe ich auf jedenfall mal.

  5. #5
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Das kommt voll und ganz auf Dich an.

    Für meine Hüftbeweglichkeit so wie sie jetzt ist habe ich etwa ein Jahr gebraucht, habe aber nicht täglich geübt.

    Alle drei Tage dehnen und du solltest recht schnell voran kommen.

    Aber übertreib es nicht kann man sich auch viel kaputt mit machen.

  6. #6
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kkbc Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich bin sehr unbeweglich geboren. Ich habe heute mal meine Beinbeweglichkeit "gemessen". Ich kann nach vorne ca. einen 90° bilden (für kurze Zeit ca. 110°). Also ein Bein am Boden das andere auf einer Stange frontal. Mit einem Kick nach vorne schaffe ich durch den Schwung ca. 100-110°. Seitwärts kick schaffe ich nur ca. 65° und bei der Dehnübung ca. 55°.
    das kenn ich gut. nach vorne krieg ich jetze noch keine 90°. (wenn ich s korrekt versuche).
    wenn ich mich mit den füssen zusammen nach vorne beugte, kam ich gerade mal zum knie mit den händen. hätte mir nie vorstellen können, regelmässig zu dehnen + auch noch gefallen daran zu finden. jetze wo ich tkd mach, mag ich gar nicht mehr aufhörn. wenn ich daran denke, irgendwann mal mit den füssen äpfel zu pflücken gehts von alleine.

    edit
    da fliesst wohl doch noch fussballerblut in mir.

  7. #7
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Dehnen und noch mehr dehnen und dann klappt das mit der Zeit auch.


    Übung macht den Meister !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beweglichkeit!
    Von Hinsch im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 20:34
  2. Koordinationstraining/Beweglichkeit
    Von thoenle im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 22:31
  3. Beweglichkeit
    Von Johnboy im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 20:02
  4. Beweglichkeit
    Von SERENITY im Forum Trainingslehre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-01-2006, 09:30
  5. beweglichkeit
    Von little dragonfighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 21:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •