Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Krav Maga bis ins hohe Alter?

  1. #46
    BRUTALO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amaroc Beitrag anzeigen
    Ne Du das stimmt so nicht. Man SOLLTE eines machen weil es sowohl dem Einsteiger selbst als auch der schon bestehenden Gruppe und dem Instructor die Eingliederung ins reguläre Training erleichtert. Aber es gibt kein "Basiseminar bestanden" oder nicht. Wiederkommen darf jeder der Bock hat!

    das ist leider eine falsch Aussage! Es geht nicht ums bestehen aber es gehört dazu um eine Aufnahme ins reguläre Training.

  2. #47
    Amaroc Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BRUTALO Beitrag anzeigen
    das ist leider eine falsch Aussage! Es geht nicht ums bestehen aber es gehört dazu um eine Aufnahme ins reguläre Training.
    Dann Handhabt es vielleicht jeder etwas anders. Wir in Erlangen verlangen von keinem das er das mitmacht. Wir bieten unsere Seminare "nur" alle 2 Monate (ca.) an. Da kann ich schlecht wenn gerade kurz nach einem ein Neuer kommt den auf in 2 Monaten vertrösten. Genauso kann ich vom demjenigen nach 2 Monaten regulärem Training nicht verlangen das er das Basisseminar nochmal besucht und dafür einen Haufen Geld ausgibt. Genauso mit Studenten, Arbeitslosen etc.

    Wie gesagt Ich (bzw Wir) legen es den Leuten sehr deutlich nahe, aber zwingen kann ich auch keinen.

  3. #48
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BRUTALO Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht wie lange du schon dabei bist aber hast du schonmal an einem Basisseminar teilgenommen? Und dieses musst du machen um aufgenommen zu werden. Und da trennt sich schon oft der Spreu vom Weizen.
    Außerdem ist es mir auch egal wer dabei bleibt und wer nicht. War nur meine Meinung.
    Scheinbar liest Du meine Beiträge nicht richtig? Ich bin seit 2007 dabei, das schrieb ich Dir bereits. Basisseminare habe ich 2 mitgenommen, bei unterschiedlichen Verbänden als Trainingsergänzung. Ich kenne verschiedene Gründe, warum Leute nicht mehr zum Training gekommen sind. Den einen war der Körperkontakt zu hart, andere hatten keine Lust auf Stress nach der Arbeit, bzw Stresstraining, anderen war vieles zu hektisch, wiederum anderen hat die Gruppenzusammensetzung nicht gefallen usw usf. Wenn aber der Fitnessaspekt zum zentralen Thema wird, bedeutet das entweder a) dass der Schwerpunkt zu stark auf den Fitnessbereich gelegt wird (und zu wenig auf dem kämpferischen liegt) oder b) mögliche Probleme nicht wirklich gut analysiert / reflektiert wurden.

  4. #49
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Scheinbar liest Du meine Beiträge nicht richtig? Ich bin seit 2007 dabei, das schrieb ich Dir bereits. Basisseminare habe ich 2 mitgenommen, bei unterschiedlichen Verbänden als Trainingsergänzung. Ich kenne verschiedene Gründe, warum Leute nicht mehr zum Training gekommen sind. Den einen war der Körperkontakt zu hart, andere hatten keine Lust auf Stress nach der Arbeit, bzw Stresstraining, anderen war vieles zu hektisch, wiederum anderen hat die Gruppenzusammensetzung nicht gefallen usw usf. Wenn aber der Fitnessaspekt zum zentralen Thema wird, bedeutet das entweder a) dass der Schwerpunkt zu stark auf den Fitnessbereich gelegt wird (und zu wenig auf dem kämpferischen liegt) oder b) mögliche Probleme nicht wirklich gut analysiert / reflektiert wurden.
    Manchmal verändert sich auch was an der persönlichen Situation, was eine weitere Teilnahme am Training verhindert. Aber eigentlich ging es doch darum, ob man KM auch im Alter noch betreiben kann, oder? Ich meine immer noch ja.

  5. #50
    bigfoot Gast

    Standard KM bis ins hohe Alter

    Hallo Ihr Guten,

    ich werde nächstes Jahr 50 und betreibe TKD seit 19 Jahren und seit 2 Jahren auch Krav Maga ,jetzt am 26.07.habe ich sogar noch eine Instructor Prüfung abgelegt und auch bestanden.Es ist eigentlich alle eine Frage des Willens und der Erfahrung.Sogar mein alter Herr hatte im stolzen Alter von 60 Jahren mit Kampfsport begonnen,jetzt ist er 78 und ist immer noch dabei und auch fit.

    Auch ich gehe noch im Schichtbetrieb arbeiten.

    Also keine Ausreden und trainieren.

    Gruß

    Ulf

  6. #51
    Harlekin24 Gast

    Standard Speed im Alter

    Im Oktober werde ich 59 Jahre alt. Trotzdem möchte ich mich als fit bezeichnen.
    Der unten angegebene Videoclip zeigt insbesondere im letzten Drittel, dass Geschwindigkeit auch im Alter keine Hexerei sein muss. Ich freue mich, schreiben zu können, dass ich nach einigen Trainingsumstellungen, weiterhin explosiver und schneller werde. Meine Kampfkunst dient mir als wunderbares Stressventil und ist offensichtlich geeignet, nicht nur fit zu bleiben, sondern in gewissen Genzen, leistungsfähiger zu werden. Die relativ komplizierten Handlungsabläufe fördern Koordination und Geschwindigkeit und sind daher bestens geeignet, einfache Bewegungen effektiv zu gestalten. Damit meine ich, dass es möglich ist, scheinbar einfache Techniken durchzuführen, die ohne die erworbenen Fertigkeiten nicht funktionieren würden.

    YouTube - EK-Karate

  7. #52
    Saschi27 Gast

  8. #53
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Saschi27 Beitrag anzeigen
    Der Titel sollter eher "Old Professional Boxer knocks out Newbie" lauten...

    Aber ja, einfach mal machen und nicht in einen Forum andere Leute darüber urteilen lassen ob man für bestimmte Dinge zu alt oder eben nicht ist....
    Am Ende kannst eh nur du die Antwort wissen. Entweder es klappt, oder eben nicht.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #54
    Niffel Gast

    Standard

    das alter spielt keine rolle. der wille spielt eine rolle. ich hab lieber 3 unfitte alte mit willen als einen fitten jungen mit nem zu großen ego.

    daher haben wir 2 mal probetraining und zur überraschung der leute freuen wir uns wenn sie lust haben, aber wir entscheiden ob wir sie wollen. und da werden ganz oft auch die mitglieder gefragt ob sie mit der person trainieren wollen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Äh, Jungs,
    der Thread inkl. der letzten themenbezogenen Frage ist jetzt schlappe acht Jahre alt...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche KK bis ins hohe Alter?
    Von ·Senshu· im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28-10-2008, 12:24
  2. Krav Maga Weiterentwicklung (oder: Öl ins Feuer :-)
    Von ALX! im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30-04-2008, 11:06
  3. Arnis bis ins hohe Alter...
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 01:07
  4. Kann man FMA bis ins hohe Alter trainieren??
    Von Padawan Vergel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01-06-2007, 20:34
  5. fit bis ins hohe alter?
    Von Daniel San im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-02-2004, 15:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •