Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 237 von 237

Thema: Kampf durch ein Fingerjab beendet - sofort kampfunfähig

  1. #226
    Husky Gast

    Standard

    Aber nun tut hier mal nicht so, dass es die Regel ist, dass einer bei einem Schuss in den Kopf ect. weitermacht. Die Fälle gibt es. Klar. Aber das sind Ausnahmen. 99% der Fälle fallen um. Und genauso zeigen Fingerstiche bei den meisten Wirkung. Nur sollte man sich drauf einstellen, dass es danach auch weiter gehen kann. Aber wenn man gerade im Hauen ist, dann hört man nicht auf, weil der Fingerstich getroffen hat, sondern der Gegner augenschleinlich kampfunfähig ist oder die Fluch angetreten hat. Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass Pefferspray sinnlos ist, nur weil einigen Leuten das Zeugs gar nix ausmacht. Auch direkt ins Auge.

  2. #227
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Aha. Eine kleine Kopfbewegung. Und gegen Eiertritte hilft eine kleine Sackbewegung, oder wie?

    Weisste, gegen Faustschläge zum Kopf hilft oft ein kleiner Schritt bzw. eine Meidbewegung. Trotzdem kriegen Boxer laufend die Fresse voll.
    und wievliele mal größer ist wohl ein kopf im gegensatz zu einem auge???
    jeder der hier behauptet ein eyejab wäre eine tolle waffe hat keine ahnung und fertig. zieh dir ne brillle an und versuch mit einem kumpel zu sparren nur eyejabs!!! wenn du das erste mal die schutzbrille triffst hast du genug und wenn du daneben triffst auch-aua finger tut weh-und genau das passiert wenn du im kampf einen eyejab versuchst->du triffst in 99 von 100 fällen nicht wenn dein gegner senien kopf bewegt und du verletzt deine finger. geh und spar mal mit nem boxer. eyejabs sind was für blinde kung fu träumer und für noch blindere die drauf reinfallen-es funktioniert nicht gegen jemand der 2 mal die woche ins training geht. is wie ein lottofünfer!!
    es nervt mich übrigens dass immer die wc/vt/wt ler in diese tüte gepackt werden. ich bin auch ein vt-ler und glaub nicht an diesen scheiss.
    Geändert von crazysource (30-07-2009 um 13:12 Uhr)

  3. #228
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich hätts nicht so krass ausgedrückt... kan dir aber zustimmen

  4. #229
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich finde es lustig wenn Leute die nicht wissen was ein Fingerjab genau ist sich echauffieren die würden die Finger brechen oder weh tun. Nur ein Blödmann würde mit durchgestreckten Fingern schlagen, oder jemand der derartig konditioniert ist dass er das kann, die haben aber meistens auch steife Finger. Kannst Du einen Handstand auf einem Finger, oder zwei ? Ich nicht. Die Leute die es trainieren aber schon. Ein Fingerjab ist üblicherweise ein WISCHER von der Seite über das Auge. Wenn man das Auge nicht erwischt, ist es auch nicht tragischer als ein Haken der nicht trifft. Wer das Auge im Clinch nicht trifft ist einfach unfähig, oder der Gegner hat gute Reflexe, aber dann siehe oben, da treffe ich auch keinen Haken und keine Overhand und was weiss ich alles nicht. Ich treffe auch meinen Schlüssel ins Schloss ohne vortasten und suchen zu müssen. Die beiden Male wo ich einen solchen Fingerjab eingesetzt habe, habe ich voll getroffen. Klar, es war nicht Fedor, und der hatte auch keine Super-Meidbewegungen, sondern kam genauso in den Clinch rein wie jeder andere Vollidiot auf der Strasse der Kopf voran wilde Schläge austeilen möchte. Es gibt Mittel und Wege dafür zu sorgen dass man mit recht grosser Wahrscheinlichkeit trifft, die auch jeder gute Boxer einsetzt. Es ist kein Allheilmittel und ich habe es auch nur 2 mal insgesamt eingesetzt, und das auch nur als Reflex, als einer auf mich zugesprungen kam. Mein Körper hat gemerkt, scheisse, die Distanz für Powerpunches ist zu kurz, und dann hatte er auch schon meine Hand im Auge, als Wischer. Und ich habe nicht mal drüber nachgedacht. Geil, was ? Ich finde es immer lustig was Leute alles als "geht nicht" klassifizieren weil sie es nicht können. Ich kann auch keinen Gingersalto, gehen tut er trotzdem. Einen Fingerjab macht man wenn der Angreifer nicht damit rechnet, als Konter. Wenn ich einem sage, ey Du, pass auf, ich mache jetzt einen Fingerjab und Du versuchst auszuweichen, dann wird er in 99% der Fälle auch nicht klappen, wenn der Ausweichende kein Idiot ist. Wenn ich das mit einem Angreifer mache der wilde Schwinger austeilt, und weiche den ersten drei aus, gehe in den Clinch und hämmere sofort ans Auge, dann wird das in 90% der Fälle voll einschlagen weil die meisten nicht damit rechnen, und die Leute die wild austeilen sowieso auf nichts mehr achten. Denen kann man auch eine Rassel auf den Kopf hauen, oder einen Clownsschuh, das geht auch nicht mit Leuten die in Doppeldeckung rumstehen und auf Angriffe warten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #230
    crazysource Gast

    Standard ..

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig wenn Leute die nicht wissen was ein Fingerjab genau ist sich echauffieren die würden die Finger brechen oder weh tun. Nur ein Blödmann würde mit durchgestreckten Fingern schlagen, oder jemand der derartig konditioniert ist dass er das kann, die haben aber meistens auch steife Finger. Kannst Du einen Handstand auf einem Finger, oder zwei ? Ich nicht. Die Leute die es trainieren aber schon. Ein Fingerjab ist üblicherweise ein WISCHER von der Seite über das Auge. .
    nein, ein jab ist ein jab und fertig nix haken klaro.


    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn man das Auge nicht erwischt, ist es auch nicht tragischer als ein Haken der nicht trifft. Wer das Auge im Clinch nicht trifft ist einfach unfähig, oder der Gegner hat gute Reflexe, aber dann siehe oben, da treffe ich auch keinen Haken und keine Overhand und was weiss ich alles nicht. Ich treffe auch meinen Schlüssel ins Schloss ohne vortasten und suchen zu müssen. Die beiden Male wo ich einen solchen Fingerjab eingesetzt habe, habe ich voll getroffen. Klar, es war nicht Fedor, und der hatte auch keine Super-Meidbewegungen, sondern kam genauso in den Clinch rein wie jeder andere Vollidiot auf der Strasse der Kopf voran wilde Schläge austeilen möchte. Es gibt Mittel und Wege dafür zu sorgen dass man mit recht grosser Wahrscheinlichkeit trifft, die auch jeder gute Boxer einsetzt. Es ist kein Allheilmittel und ich habe es auch nur 2 mal insgesamt eingesetzt, und das auch nur als Reflex, als einer auf mich zugesprungen kam. Mein Körper hat gemerkt, scheisse, die Distanz für Powerpunches ist zu kurz, und dann hatte er auch schon meine Hand im Auge, als Wischer. Und ich habe nicht mal drüber nachgedacht. Geil, was ? Ich finde es immer lustig was Leute alles als "geht nicht" klassifizieren weil sie es nicht können. Ich kann auch keinen Gingersalto, gehen tut er trotzdem. Einen Fingerjab macht man wenn der Angreifer nicht damit rechnet, als Konter. Wenn ich einem sage, ey Du, pass auf, ich mache jetzt einen Fingerjab und Du versuchst auszuweichen, dann wird er in 99% der Fälle auch nicht klappen, wenn der Ausweichende kein Idiot ist. Wenn ich das mit einem Angreifer mache der wilde Schwinger austeilt, und weiche den ersten drei aus, gehe in den Clinch und hämmere sofort ans Auge, dann wird das in 90% der Fälle voll einschlagen weil die meisten nicht damit rechnen, und die Leute die wild austeilen sowieso auf nichts mehr achten. Denen kann man auch eine Rassel auf den Kopf hauen, oder einen Clownsschuh, das geht auch nicht mit Leuten die in Doppeldeckung rumstehen und auf Angriffe warten.
    zweitens bist du der klaus der schon seit jahren nicht mehr so richtig kann aus gesundheitlichen gründen aber jedem im forum-in jedem unterforum erzählt wie es geht?
    du gibst komentare zum boxen, mma, vt egal was!
    bist echt ein superallrounder-hut ab.
    wenn kraken mit 19 jahren und erfahrung im käfig mir 43-jährigem erzählt so und so läufts und nicht anders->dann muß ich ihm das glauben auch wenn es mir nicht recht ist->weil der junge hat mit seinen 19 jahren mehr erfahrung als ich.
    ich würde mir wünschen der junge wohnt nebenan, würde sofort unterricht bei ihm nehmen und mein vt welches ich sowieso nur sporadisch praktiziere-genau wie du deine sachen glaube ich, klaus,-würde ich hinter mir lassen.
    ich bin leider damals mit ca. 24 jahren aif die werbepropaganda reingefallen ing un haut alle um etc.
    so richtig damit umgehen wie barry lee oder wan kam leung, phb kann ich immer noch nicht damit.
    hab damals zu meinem lehrer gesagt ich gehe wieder ins boxen und ringe nebenher. er hat mich davon überzeugt es sein zu lassen-war ein fehler denke ich.
    man sollte sich nicht zuviel einbilden als kk-ler egal ob vt/wt/jkd/IMA etc
    die ks-ler machen 2-mal die woche richtig sparring und konditionieren ihren körper darauf. die kk-ler üben bewegungen, formen, sprechen über chi, fajin und (das alles muß nicht schlecht sein) machen zuwenig sparring und sind oft außer form.
    100 burpees kontest gab es hier mal-die meisten kk-ler schafen das nicht unter 12-13 oder mehr minuten. viele ks-ler machen das regelmäßig. man kann nicht kämpfen wenn man nicht fit ist, kein sparring macht. dirty trixx können helfen müssen das aber nicht zwangsläufig.
    schaut euch die eiertrittvideos noch mal an.

    ps:
    ich hasse die mma-ler auch
    die sind irgendwie wie bayern münchen-meistens kreigt man die hucke voll wenn man gegen sie antritt, und was machen wir kk-ler dann-"die sind doch alle auf stoff"
    wären eiertritte oder stiche in augen oder schläge gegen den hals oder wenigstens vorhautlangziehenerlaubt gewesen hätte es anders ausgesehen"
    tja sorry "talking aboutglory days glory days"

  6. #231
    Drunken Master Gast

    Standard

    YouTube - Rallarsving - Bas Rutten

    In diesem Video erzählt Bas Rutten zum Schlss eine Geschicht.
    Er hat ein Seminar gegeben (glaube in Japan) und da hatte eine Gruppe von Frauen ständig was zu nörgeln gehabt. Dann hat er einen Choke gezeigt und die Frauen haben gesagt, sie können ihm dann aber die Augen raus reißen.
    Dann hat er gesagt, wenn sie das probieren würde, würde er ihr Genick brechen.
    Dann hat er die Frau aufgefordert es zu tun, sie hat es sein lassen.

  7. #232
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Na na Herr Rutten...man bricht doch keiner Frau das Genick!

  8. #233
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    du gibst komentare zum boxen, mma, vt egal was!
    bist echt ein superallrounder-hut ab.
    Darf ich fragen was Du als ES-Magician in einem Jeet-Kune-Do-Forum machst, und warum Du den JKDlern erzählen möchtest dass das was ein gewisser, unlängst verstorbener kleiner Mann namens Lee Jun Fan unterrichtet hat (der hat tatsächlich Fingerjabs unterrichtet, der Saubär) sowieso alles Scheisse ist und man sich immer und grundsätzlich die Finger bricht ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #234
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was Du als ES-Magician in einem Jeet-Kune-Do-Forum machst, und warum Du den JKDlern erzählen möchtest dass das was ein gewisser, unlängst verstorbener kleiner Mann namens Lee Jun Fan unterrichtet hat (der hat tatsächlich Fingerjabs unterrichtet, der Saubär) sowieso alles Scheisse ist und man sich immer und grundsätzlich die Finger bricht ?
    was ist ein es-mag...

    2: ich hab das mit den fingerstichen ausprobiert-allerdingsohne 5 jahre darauf zu trainieren-mit finger in glühende kohle und so. aber da rechnet es sich doch eher die zeit mit sinnvolleren zu verbringen oder

  10. #235
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    so richtig damit umgehen wie barry lee oder wan kam leung, phb kann ich immer noch nicht damit.
    Vielleicht liegt es am Trainingsfleiß?

    Ohne Fleiß kein Preis...

    Ving Tsun fordert Beständigkeit. Ich weiß wie hart es ist, das ganze zum laufen zu bringen, mir kam auch schon das Gefühl auf, wieder zum Boxen oder Thai-Boxen zu gehen, aber ich sage mir immer wieder, lass die Zeit für dich arbeiten, irgendwann wird sich die Arbeit auszahlen...

  11. #236
    Rachegott Gast

    Standard

    Weiß jetzt nicht was daran so besonders war??!! Das einer der besten Kickboxer weltweit zu dämlich ist eine richtige Faust zu machen und deshalb mit einem Augenstecher anstatt mit seinen High Kicks zu gewinnen!!! Ist eigentlich schade!!

  12. #237
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rachegott Beitrag anzeigen
    Das einer der besten Kickboxer weltweit zu dämlich ist eine richtige Faust zu machen
    Na was heisst denn "einer der besten Kickboxer weltweit"? CC ist nicht nur das, sondern einer der besten MMA Fighter der Welt!
    Ok, er ist etwas über n Berg, aber wenn er gut in Form ist kann er immer noch ganz oben mithalten.

    Und was heisst dämlich? Er wollte warscheinlich nur den Kopf Al Turks ein bisschen zurück drücken und kam ihm versehentlich in s Auge, das ist nicht dämlich sondern Pech.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Schlag um den gegner kampfunfähig zu machen?
    Von Jardel1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 16:30
  2. Robbie Lawler beendet kampf mit wing chung
    Von MARIO STAPEL im Forum Spoiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 08:42
  3. Wie Sie jeden Kampf sofort gewinnen!
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 17:26
  4. sofort dsf
    Von sumbrada im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-02-2004, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •