Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 237

Thema: Kampf durch ein Fingerjab beendet - sofort kampfunfähig

  1. #16
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so! Bei einem 130 kg Adrenalin geladenen Koks-Junky unter voll drunkenheit in Rage und Blutrausch kann diese Technik sehr leicht in die Hose gehen! Dann lieber weg von mir und weg von dort...

    Das Video geht nicht richtig bei mir.
    Die Augen treffen zieht schon, aber dann lieber als hinterhältiger opener, mitten im Getümmel wird's brenzlig da sich das Ziel ständig bewegt und auch noch wie wild zuschlägt.

    Is alles relativ aber der Punkt dieser Übung war glaub ich, darzulegen das ein Augentreffer den Kampf beendet und nicht wie viele behaupten nicht das Ende aller Dinge ist. in der Vergangenheit las ich solche posts des öfteren auf englischen Foren.

    Alkohol und Koks sind ziemlich ungünstige Faktoren das stimmt.

  2. #17
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    Is alles relativ aber der Punkt dieser Übung war glaub ich, darzulegen das ein Augentreffer den Kampf beendet und nicht wie viele behaupten nicht das Ende aller Dinge ist. in der Vergangenheit las ich solche posts des öfteren auf englischen Foren.
    Das mit der wissenschaftlichen Beweisführung üben wir nochmal.

    Garantie und Toaster und so...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Erstens war das meiner Meinung nach Absicht, dafür war die Bewegung einfach zu zielgerichtet und getimet.

    Zweitens BEWEIST das, dass das ausreicht, den berühmt-berüchtigten immer wieder erwähnten "mit Adrenalin aufgeladenen voll austrainierten Wettkampfsportler" zu STOPPEN. Dass auch mal ein völlig Irrer davon nicht aufgehalten wird mag sein. Aber ich möchte die Gelegenheits-MMAler die zweimal in der Woche BJJ trainieren sehen wenn die es, angetrunken, mit genau jenem zugekoksten 110-Kilo-Mutanten auf Vicodin und weiss der Geier was für Aufputschmittel zu tun haben. Das ist natürlich der Standardfall, mit dem hat man es "immer" zu tun, praktisch an jedem Wochenende springen drei davon aus dem Kühlschrank wenn man sich ein Bier holt.

    Fakt ist, a) es geht, b) es hält auch den "trainierten Wettkampfsportler auf Adrenalin" auf. Jetzt muss man es nur noch ausreichend können, dafür kann man sowas trainieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #19
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    In meinen Augen kann man sich darauf nicht verlassen. Zu den Augen ist für mich wenn dann eher ne Technik um den anderen abzulenken und Follow-ups vorzubereiten.
    Wenn man die Augen wirklich angreifen will, dann bietet sich das eher beim in´s Gesicht greifen an. Dann muss es aber auch echt um die Wurst gehen.

  5. #20
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Es hat hier funktioniert, bei einem Voll-Profi.
    Ob es regelgerecht war oder nicht fair, ist nicht meine Aufgabe zu richten.
    Im Notfall ist "blenden" auf jeden Fall eine Option, und das wahrscheinlich seit Jahrtausenden.

  6. #21
    Hongmen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Erstens war das meiner Meinung nach Absicht, dafür war die Bewegung einfach zu zielgerichtet und getimet.

    Zweitens BEWEIST das, dass das ausreicht, den berühmt-berüchtigten immer wieder erwähnten "mit Adrenalin aufgeladenen voll austrainierten Wettkampfsportler" zu STOPPEN. Dass auch mal ein völlig Irrer davon nicht aufgehalten wird mag sein. Aber ich möchte die Gelegenheits-MMAler die zweimal in der Woche BJJ trainieren sehen wenn die es, angetrunken, mit genau jenem zugekoksten 110-Kilo-Mutanten auf Vicodin und weiss der Geier was für Aufputschmittel zu tun haben. Das ist natürlich der Standardfall, mit dem hat man es "immer" zu tun, praktisch an jedem Wochenende springen drei davon aus dem Kühlschrank wenn man sich ein Bier holt.

    Fakt ist, a) es geht, b) es hält auch den "trainierten Wettkampfsportler auf Adrenalin" auf. Jetzt muss man es nur noch ausreichend können, dafür kann man sowas trainieren.
    genauso siehts aus klaus. deshalb sind schnelligkeit, distanzgefühl und timing für sich selbst eine kampfkunst. wenn man das beherrscht, liegt man immer einen vorne.

    gruß
    hongmen

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man kann sich auch nicht auf ne Overhand verlassen, weil Ross Purrity 100 Stück davon im Jahre 1998 gegen einen gewissen Wladimir Klitschko voll mitgenommen hat, um dann Klitschko in der 11. Runde noch in den Boden zu rammen. Auch nicht auf nen brutal erfolgreichen Suplex voll auf das Genick weil Fedor das mit einem 110-Kilo-Monster wie Randleman auf dem Rücken genommen hat als wäre er kurz gestolpert.

    Unglücklicherweise sind die meisten Leute tot wenn sie so auf den Kopf fallen, und gehen von jedem einzelnen solcher Schläge von Klitschko KO. Kein Mensch verlässt sich 100% darauf dass die eine Sache die man am besten kann immer funktioniert und trainiert nichts anderes. Fakt ist aber trotzdem, es stoppt viele Leute sehr zuverlässig gegen die man sich sonst schwerer tun würde wenn man nicht selbst 110 Kilo wiegt, und ich habe sowas auch schon öfter recht erfolgreich gemacht. Es ist in jedem Fall ein prima Setup, um demjenigen hinterher ganz frei ein paar einschenken zu können bevor der sich wieder aufrappelt. Und auch nicht schwieriger als ein Jab ans Kinn oder ein Uppercut, die treffen ja auch nicht immer ohne dass Gott und die Boxwelt aufhören es zu trainieren oder zu versuchen.

    Es ging hier um die Urban Legend "das klappt nie!", "ein trainierter Sportler würde NIE aufhören!", oder "in der Lavapit mit lauter Glasscherben würde man nie das Auge treffen weil einen die vielen Laser die auf einen schiessen ja blenden!". Widerlegt in einem UFC-Wettkampf zwischen austrainierten Sportgrössen live im Fernsehen.

    Es ist eine prima Waffe wenn das aus einem Reflex kommt weil man es dann nicht telegrafiert, so wie jeder andere gute Boxschlag auch.
    Geändert von Klaus (10-07-2009 um 18:50 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #23
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es ging hier um die Urban Legend "das klappt nie!", "ein trainierter Sportler würde NIE aufhören!"
    Glaube nicht, dass das irgendjemand behauptet... viel eher ist´s umgekehrt so, dass Leute zu viel vertrauen in ne Aktion setzten, die zum einen schwer auszuführen ist (bäm!! schreibt das ja auch, da hat er Recht) und zum anderen auch wenn man trifft nicht mit ner Garantie geliefert wird... auf jeden Fall wie´n Jab ausführen und gleich nachschlagen.

    Gegenbeispiel: http://www.kampfkunst-board.info/for...0/#post1842799

    "in der Lavapit mit lauter Glasscherben würde man nie das Auge treffen weil einen die vielen Laser die auf einen schiessen ja blenden!". Widerlegt in einem UFC-Wettkampf zwischen austrainierten Sportgrössen live im Fernsehen.
    Neee... das is das Argument gegen Grappling, Du verwechselst ja alles...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Richtig, ich wage es hier den Spiess umzudrehen. Und doch, das wird STÄNDIG von der entsprechenden Fraktion behauptet. Die einen haben gerne erzählt von "aber wenn ich meine verbotenen Techniken benutzen darf wie Augen pieksen oder Hals hauen, DANN ...". Die anderen meinten das würde nicht nur nicht so einfach gehen, sondern grundsätzlich, unter keinen Umständen und jemals überhaupt gegen den trainierten Sportler oder berüchtigten "Giganten auf Koks, PCP und Schmerzmittel" funktionieren weil die "sowieso" durch alles durchlatschen egal ob ihnen die Augen am Kopf runterbaumeln. Das ist der gleiche Mist nur anders herum.
    Geändert von Klaus (10-07-2009 um 19:48 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die anderen meinten das würde nicht nur nicht so einfach gehen, sondern grundsätzlich, unter keinen Umständen und jemals überhaupt gegen den trainierten Sportler oder berüchtigten "Giganten auf Koks, PCP und Schmerzmittel" funktionieren weil die "sowieso" durch alles durchlatschen egal ob ihnen die Augen am Kopf runterbaumeln.
    Hierzu bitte nur ein Beispiel...?

  11. #26
    Hongmen Gast

    Standard

    der fingerstich ins auge, ist nun mal von den waffenlosen techniken, die effektivste! wenn man also nur den "einen" stich, in schnelligkeit, timing und distanz-beherrschung, immer und immer wieder trainieren würde, dann bräuchte man imo nicht anderes!
    natürlich muss das psychische gerüst mitspielen. hemmungen darf man da nicht haben. das zuzulassen ist wohl das schwierigste.

    hongmen

  12. #27
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    wenn man also nur den "einen" stich, in schnelligkeit, timing und distanz-beherrschung, immer und immer wieder trainieren würde, dann bräuchte man imo nicht anderes!
    Tja, dumm nur, dass man so einen Augen-Jab mit minimalster Kopfbewegung wirkungslos machen kann

  13. #28
    Hongmen Gast

    Standard

    es gibt leute die arbeiten unter reaktionszeiten. das ist dann halt anzutrainieren!

    hongmen

  14. #29
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Erstens war das meiner Meinung nach Absicht, dafür war die Bewegung einfach zu zielgerichtet und getimet.

    Zweitens BEWEIST das, dass das ausreicht, den berühmt-berüchtigten immer wieder erwähnten "mit Adrenalin aufgeladenen voll austrainierten Wettkampfsportler" zu STOPPEN. Dass auch mal ein völlig Irrer davon nicht aufgehalten wird mag sein. Aber ich möchte die Gelegenheits-MMAler die zweimal in der Woche BJJ trainieren sehen wenn die es, angetrunken, mit genau jenem zugekoksten 110-Kilo-Mutanten auf Vicodin und weiss der Geier was für Aufputschmittel zu tun haben. Das ist natürlich der Standardfall, mit dem hat man es "immer" zu tun, praktisch an jedem Wochenende springen drei davon aus dem Kühlschrank wenn man sich ein Bier holt.

    Fakt ist, a) es geht, b) es hält auch den "trainierten Wettkampfsportler auf Adrenalin" auf. Jetzt muss man es nur noch ausreichend können, dafür kann man sowas trainieren.
    Verlassen würde ich mich darauf nicht! Was ist wenn ich blöd treff und meine Finger brechen?

    Dann lieber ein zwei feste mit den Fäusten um Zeit zu schaffen und dann weg..

    Gegen nen Kampfsportler funktioniert es auch wenn er trainiert ist! Das hat nie jemand bestritten soweit ich weis!

  15. #30
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    In meinen Augen kann man sich darauf nicht verlassen. Zu den Augen ist für mich wenn dann eher ne Technik um den anderen abzulenken und Follow-ups vorzubereiten.
    Wenn man die Augen wirklich angreifen will, dann bietet sich das eher beim in´s Gesicht greifen an. Dann muss es aber auch echt um die Wurst gehen.
    So ähnlich seh ich das auch..

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Schlag um den gegner kampfunfähig zu machen?
    Von Jardel1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 17:30
  2. Robbie Lawler beendet kampf mit wing chung
    Von MARIO STAPEL im Forum Spoiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 09:42
  3. Wie Sie jeden Kampf sofort gewinnen!
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 18:26
  4. sofort dsf
    Von sumbrada im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-02-2004, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •