Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 237

Thema: Kampf durch ein Fingerjab beendet - sofort kampfunfähig

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Fingerstich ist genausowenig eine Wunderwaffe wie eine Overhand Right mit der Rahman Lewis ausgeknockt hat, oder der gesprungene Suplex mit dem Shamrock Zinoview total KO gehen lassen und ihm das Schlüsselbein gebrochen hat. Es funktioniert, nicht mehr, nicht weniger. In manchen Fällen macht einer halt noch weiter, in anderen nicht, aber es soll auch Leute geben die einer rechten Geraden oder einem Jab ausweichen.

    Aber eigentlich hat Herr BuZuS mich schon dankenswerterweise in meiner eigentlichen Intention mit dem Bullshit "da weiche ich doch einfach aus!" bestätigt. Genau darum ging es. Ein voll austrainierter UFC-Profi läuft in einen super getimten Fingerjab rein und hört sofort auf zu kämpfen, und kassiert dann halt die Faustschläge. Nicht so Leute wie BuZuS, die weichen einfach aus! Da muss man natürlich erstmal drauf kommen .... das hat dem armen Kerl aus dem Ostblock in der UFC einfach keiner erklärt. Hätte halt erst die einschlägigen Foren lesen müssen, dann hätte CroCop sich die Hand gebrochen und wäre anschliessend sowas von locker ausgechoked worden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #47
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Wunderschön? Genau so wunderschön, wie wenn ein Boxer tritt (unerlaubt)

    Gesunde Psyche ist bei dir mehr ein Rätsel !
    Mach dir um meine Psyche keine sorgen, Doc...
    JKD Tread, Fingerjab jkd tech, effizient ob absicht oder nicht.



    Fingerjab als enty???? Um dann was zu machen? Wenn du triffst ist es vorbei.
    Höchstens als täuschung, aber dann ist es kein fingerjab.

  3. #48
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Fingerjab als enty???? Um dann was zu machen? Wenn du triffst ist es vorbei.
    Höchstens als täuschung, aber dann ist es kein fingerjab.
    Haben wir diesselbe Szene gesehen?
    KO ist Turk vom Fingerstich nicht gegangen.
    Zu Boden auch nicht.
    Er hat sich weggedreht und hat dann eine Tracht von Crocop kassiert.

    Das ist eine Eingangstechnik. Sie schafft einem einen Eingang für weitere Techniken.

    "Auf der Strasse" muss man auch nach einem Fingerstich ins Auge entweder Nachsetzen oder sich schleunigst verpissen. Sonst gibbet mächtig AUA, wenn der Gegner zwar auf einem Auge nix mehr sieht, sonst aber eben noch nicht außer Gefecht ist...

  4. #49
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Mach dir um meine Psyche keine sorgen, Doc...
    JKD Tread, Fingerjab jkd tech, effizient ob absicht oder nicht.



    Fingerjab als enty???? Um dann was zu machen? Wenn du triffst ist es vorbei.
    Höchstens als täuschung, aber dann ist es kein fingerjab.
    Es ist keine Wunderwaffe. Selbstverständlich ist es wirkungsvoll beim treffen. Genau so wie Tritte in die Nüsse oder Schläge zum Hals.

    Das war aber keine SV-Situation sondern ein Sport mit einem Regelwerk, in dem es einfach nicht erlaubt ist jemanden in die Augen zu stechen.

    Das begreifst du aber anscheinend nicht!

    Edit: Ach ja, Fingerstiche gibt es nicht erst seit JKD sondern viel früher
    Geändert von Drunken Master (12-07-2009 um 08:34 Uhr)

  5. #50
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der Fingerstich ist genausowenig eine Wunderwaffe wie eine Overhand Right mit der Rahman Lewis ausgeknockt hat, oder der gesprungene Suplex mit dem Shamrock Zinoview total KO gehen lassen und ihm das Schlüsselbein gebrochen hat. Es funktioniert, nicht mehr, nicht weniger. In manchen Fällen macht einer halt noch weiter, in anderen nicht, aber es soll auch Leute geben die einer rechten Geraden oder einem Jab ausweichen.

    Aber eigentlich hat Herr BuZuS mich schon dankenswerterweise in meiner eigentlichen Intention mit dem Bullshit "da weiche ich doch einfach aus!" bestätigt. Genau darum ging es. Ein voll austrainierter UFC-Profi läuft in einen super getimten Fingerjab rein und hört sofort auf zu kämpfen, und kassiert dann halt die Faustschläge. Nicht so Leute wie BuZuS, die weichen einfach aus! Da muss man natürlich erstmal drauf kommen .... das hat dem armen Kerl aus dem Ostblock in der UFC einfach keiner erklärt. Hätte halt erst die einschlägigen Foren lesen müssen, dann hätte CroCop sich die Hand gebrochen und wäre anschliessend sowas von locker ausgechoked worden.
    Ja die finger brechen leicht bei der technik auser man hat finger aus stahl

  6. #51
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Mach dir um meine Psyche keine sorgen, Doc...
    JKD Tread, Fingerjab jkd tech, effizient ob absicht oder nicht.



    Fingerjab als enty???? Um dann was zu machen? Wenn du triffst ist es vorbei.
    Höchstens als täuschung, aber dann ist es kein fingerjab.
    Meinst du mich?

    Was ist wenn es nicht funzt hast ein problem! Daher lieber nochmal nachhauen und dann ist es vorbei. Und als Täuschung ist es genau so ein Fingerjab wie sonst! Es ist halt dann kein Eyejab...

  7. #52
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Meinst du mich?

    Was ist wenn es nicht funzt hast ein problem! Daher lieber nochmal nachhauen und dann ist es vorbei. Und als Täuschung ist es genau so ein Fingerjab wie sonst! Es ist halt dann kein Eyejab...
    Er meinte mich, ich hab ihn aber aus meiner Praxis geworfen

  8. #53
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Er meinte mich, ich hab ihn aber aus meiner Praxis geworfen
    Achso ich dachte er meint mich wegen dem Eyejab als Entry...

  9. #54
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Messerjocke2000 Beitrag anzeigen
    Haben wir diesselbe Szene gesehen?
    KO ist Turk vom Fingerstich nicht gegangen.
    Zu Boden auch nicht.
    Er hat sich weggedreht und hat dann eine Tracht von Crocop kassiert.

    Das ist eine Eingangstechnik. Sie schafft einem einen Eingang für weitere Techniken.

    "Auf der Strasse" muss man auch nach einem Fingerstich ins Auge entweder Nachsetzen oder sich schleunigst verpissen. Sonst gibbet mächtig AUA, wenn der Gegner zwar auf einem Auge nix mehr sieht, sonst aber eben noch nicht außer Gefecht ist...

    Also eigentlich schon, er drehte sich weg und schützte sein getroffenes auge, wie ein kleines kind(was nur natürlich ist) und war bestimmt nicht mehr in der lage was zu sehen. Das ist der punkt wo man dann abhaut. Kampf vorbei. KO heißt nicht unbedingt bewußtlos, er war sicherlich kampfunfähig.

  10. #55
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Das ist der punkt wo man dann abhaut. Kampf vorbei. KO heißt nicht unbedingt bewußtlos, er war sicherlich kampfunfähig.
    OK, das sehe ich schon eher ähnlich. Er war für den Moment aus dem Kampf raus. In einer SV-Situation hätte man flüchten können. So passts.

    Nur, im Ring ist der Kampf nach dem Fingerstich eben gerade nicht vorbei...

    Merke: Manchmal lohnt es sich, mehrere Zeilen zu schreiben, damit die Leser auch wissen, was man meint...

  11. #56
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich hat Herr BuZuS mich schon dankenswerterweise in meiner eigentlichen Intention mit dem Bullshit "da weiche ich doch einfach aus!" bestätigt. Genau darum ging es. Ein voll austrainierter UFC-Profi läuft in einen super getimten Fingerjab rein und hört sofort auf zu kämpfen, und kassiert dann halt die Faustschläge.
    Super getimter Fingerjab? Lustigerweise war es ja in Wirklichkeit ein unfreiwilliger Augenstich, aber lassen wir uns mal nicht durch die Fakten ablenken.
    Wenn der gute al Turk mit einem Augenangriff gerechnet hätte, wäre es so sicherlich nicht passiert... genauso wie es weniger Tieftreffer bei Inside Legkicks geben würde, wenn man mit Unterleibsangriffen rechnen würde.
    Von daher ist es schon recht sinnfrei, einen zufälligen Unfall als ultimativen Beweis der Einfachheit von Fingerjabs anzuführen, aber von dir kenne wir es ja nicht anders, Klausi

  12. #57
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Wenn der gute al Turk mit einem Augenangriff gerechnet hätte, wäre es so sicherlich nicht passiert... genauso wie es weniger Tieftreffer bei Inside Legkicks geben würde, wenn man mit Unterleibsangriffen rechnen würde.
    Interessant. Und warum ist das so? Was macht man denn dann anders?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sag ich doch, hätte man es ihm vorher erklärt dass CroCop gelegentlich auf einen solchen Angriff wartet und dann mit der Meidbewegung GEZIELT die Hand Richtung Augen reinschiebt (natürlich nur aus Versehen, recht so Buzi ?), dann hätte der aber sowas von reagiert, also so richtig nä. Und ihn voll total sowas von ausgechoket aus Rache weil der sowas gewagt hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #59
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, hätte man es ihm vorher erklärt dass CroCop gelegentlich auf einen solchen Angriff wartet und dann mit der Meidbewegung GEZIELT die Hand Richtung Augen reinschiebt (natürlich nur aus Versehen, recht so Buzi ?), dann hätte der aber sowas von reagiert, also so richtig nä. Und ihn voll total sowas von ausgechoket aus Rache weil der sowas gewagt hat.
    Du denkst also, dass sich die Kämpfer solchen Variationen nicht anpassen?
    Darum kämpfen also die Kyokushin-Fighter exakt gleich, egal ob sie im Karate-Wettkampf ohne Fäuste zum Kopf oder im K-1 kämpfen...? Riiiiichtig, als Kämpfer passt man seinen Stil nicht an irgendwelche Regelwerke an

  15. #60
    mykatharsis Gast

    Standard

    Und wie genau sieht diese Anpassung denn jetzt aus?

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Schlag um den gegner kampfunfähig zu machen?
    Von Jardel1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 16:30
  2. Robbie Lawler beendet kampf mit wing chung
    Von MARIO STAPEL im Forum Spoiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 08:42
  3. Wie Sie jeden Kampf sofort gewinnen!
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 17:26
  4. sofort dsf
    Von sumbrada im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-02-2004, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •