Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 237

Thema: Kampf durch ein Fingerjab beendet - sofort kampfunfähig

  1. #61
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sonnenbrille.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #62
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Und wie genau sieht diese Anpassung denn jetzt aus?
    Müsstest du doch als *ing *un'ler wissen, ihr seid doch die Augenstecher. Oder seid ihr da hilflos?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Also eigentlich schon, er drehte sich weg und schützte sein getroffenes auge, wie ein kleines kind(was nur natürlich ist) und war bestimmt nicht mehr in der lage was zu sehen. Das ist der punkt wo man dann abhaut. Kampf vorbei. KO heißt nicht unbedingt bewußtlos, er war sicherlich kampfunfähig.
    willst du wisse, WIESO er sich wegdrehte?

    oder n deiner traumwelt vom allmächtigen jab weiterleben?

    er drehte sich weg weil:

    der fingerjab sehr unglücklich getroffen hat, udn das auge verletzte, das stimmt soweit.

    hauptsächlcih aber, drehte er sich weg, weil dies eine verbotene Technik war, und er den Schriri darauf aufmerksam machen wollte, deswegen auch die Hände am Auge, um offensichtlcih zu zeigen "hey, das war ein regelverstoss" dass die volltröte von schiedsrichter darauf (willentlich?) nicht reagiert hat, zeugt nur von einem unfähign schiri, nicht von der effektivität des fingestichs!


    ähnlich wie wenn diese lustigen fssballer meterweit fliegen und heulend daliegen, wenn jemand ihr beinchen berührt hat,dass als anzeichen für die gealtige effektivität solcher beinsteller anzuführen wäre genauso lächerlich!

  4. #64
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    willst du wisse, WIESO er sich wegdrehte?

    oder n deiner traumwelt vom allmächtigen jab weiterleben?

    er drehte sich weg weil:

    der fingerjab sehr unglücklich getroffen hat, udn das auge verletzte, das stimmt soweit.

    hauptsächlcih aber, drehte er sich weg, weil dies eine verbotene Technik war, und er den Schriri darauf aufmerksam machen wollte, deswegen auch die Hände am Auge, um offensichtlcih zu zeigen "hey, das war ein regelverstoss" dass die volltröte von schiedsrichter darauf (willentlich?) nicht reagiert hat, zeugt nur von einem unfähign schiri, nicht von der effektivität des fingestichs!


    ähnlich wie wenn diese lustigen fssballer meterweit fliegen und heulend daliegen, wenn jemand ihr beinchen berührt hat,dass als anzeichen für die gealtige effektivität solcher beinsteller anzuführen wäre genauso lächerlich!
    NEIN, NEIN, NEIN!!! Al Turk ist nicht nur tödlich getroffen worden, er war auch sofort kampfunfähig...
    Genau wie Yuki Nakai gegen Gordeau nach dessen Supertechnik sofort tot umgefallen ist.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    So und nach 5 Seiten haben alle gelernt Finger im Auge tut weh und macht man nicht im Wettkampf...



    Weitermachen....
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  6. #66
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    hauptsächlcih aber, drehte er sich weg, weil dies eine verbotene Technik war, und er den Schriri darauf aufmerksam machen wollte, deswegen auch die Hände am Auge, um offensichtlcih zu zeigen "hey, das war ein regelverstoss"
    Also ich glaube in den paar Sekunden nach dem Treffer konnte er nicht mehr klar denken, geschweige dem den Schiri auf irgend etwas aufmerksam machen. Er war viel zu sehr mit seinem schmerzenden Auge beschäftigt.

    Ausserdem ist es auch ein ganz normaler Reflex bei einem solchen Augentreffer an nichts mehr ausser sein Augenlicht zu denken.

    Das ist ungefähr so als wenn Du mit nem Fahrrad mit 60-70 Sachen einen Berg runter fährst, und dann knallt ne entgegen kommende Mücke in Dein (offenes) Auge. Wer da nicht stürzt oder zumindest nen Schlenker macht ist gut.

  7. #67
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    interessanter wäre, was das jetzt heissen soll.
    Wenn der fingerjab kein entry ist sondern man ihn als finish üb, schliesslich gibt es ja im OJKD idealerweise nur finishs und keine entrys ;D ,
    soll es heissen:
    beschränkt euer Training auf eine Technik, den eyejab, und schmeisst das boxing weg?
    wahrscheinlich hat bruce lee in hong jong auch das boxen und kicken aufgegeben, um nur noch eyejabs zu machen. und disengaging um die auch ins Auge zu bringen, falls doch mal einen das ärmchen dazwischen bekommt

  8. #68
    TM Gast

    Standard

    Entry, dan tap, tap, dan noch mal tap und dann direkt ohne umwege ins ziel und nicht zu vergessen , noch mal tap

  9. #69
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Müsstest du doch als *ing *un'ler wissen, ihr seid doch die Augenstecher. Oder seid ihr da hilflos?
    Ich will ja wissen, was so ein Bodenkuschelmeister wie Du da macht. Gleich auf den Rücken legen vielleicht?

  10. #70
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich will ja wissen, was so ein Bodenkuschelmeister wie Du da macht. Gleich auf den Rücken legen vielleicht?
    Also haben die *ing *unler keine Abwehr. Dachte ich mir.
    Aber wie gesagt, leichtes Drehen des Kopfes reicht schon, um die Augen als Trefferfläche zu eliminieren. Wenn al Turk während seinen Kirmesschwingern den Kopf weggedreht hätte, wäre nix passiert. Natürlich lässt man seine Augen auf dem Gegner, wenn man nicht mit Augenangriffen rechnet. Was auch Klaus' Argument "Sogar Profikämpfer können den tödlichen Fingerjabs nicht ausweichen!!!" natürlich hinfällig werden lässt.
    Noch Fragen?

  11. #71
    Das_Vt_Wiesel Gast

    Standard

    //off-topic: kann mir jemand sagen wie das Lied bei 3:50 heißt ?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Also ich glaube in den paar Sekunden nach dem Treffer konnte er nicht mehr klar denken, geschweige dem den Schiri auf irgend etwas aufmerksam machen. Er war viel zu sehr mit seinem schmerzenden Auge beschäftigt.

    Ausserdem ist es auch ein ganz normaler Reflex bei einem solchen Augentreffer an nichts mehr ausser sein Augenlicht zu denken.

    Das ist ungefähr so als wenn Du mit nem Fahrrad mit 60-70 Sachen einen Berg runter fährst, und dann knallt ne entgegen kommende Mücke in Dein (offenes) Auge. Wer da nicht stürzt oder zumindest nen Schlenker macht ist gut.
    ist aber so

    ich habe selbst genug kampferfahrung um zu ahnen wie ein kämpfer in einer solchen situation reagiert

    achtet euch mal: augenstiche aus versehen oder nicht, kommen nicht so extrem selten vor, aber meist reagiert der getroffene gar nicht oder wenig, vor allem wenn's der schiri nicht sehen würde, oder wenn der getroffene ansonsten im vorteil ist.

    ich habe beim motorradfahren schon mehr als ienmals mücken und alles mögliche ins auge und aufs gesicht gekriegt, bin aber nie gefallen, sondern aus reflex auf die bremsen getreten sonst nichts...

    ich sehe das des öfteren, dass ein kämpfer so überreagiert, weil er den schiri auf den regelverstoss aufmerksam machen will, oder den eigenen trainer...

    insbesondere, wenn der kämpfer nciht mehr kann, oder die niederlage kommen sieht haben solche treffer einen grossen effekt, ansonsten werden sie meist ignoriert udn einfach deckung gehalten und geschlagen bis das auge wieder sieht

  13. #73
    TM Gast

    Standard

    Fingerstich sollte wie ein Speer ins Auge oder Hals sein und nicht weniger.
    Geändert von TM (14-07-2009 um 11:04 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Fingerstich sollte wie ein Speer ins Auge oder Hals sein und nicht weniger.
    uhhh, ein speer, ich zittere

    erst wird dieser fingerstich von crocop angeführt... wenn dann rauskommt dass die krasse reaktion des gegners auf die umstände zurückzuführen ist, er nämlich ienenunterbruch erwirken wollte.... dann heisst es "er sollte wie ein speer sein"

    viel härter als der von crocop hätte die fingerchen wohl nciht ganz gelassen, die sind nämlich nciht gedacht für solche belastungen

  15. #75
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ist aber so

    ich habe selbst genug kampferfahrung um zu ahnen wie ein kämpfer in einer solchen situation reagiert

    achtet euch mal: augenstiche aus versehen oder nicht, kommen nicht so extrem selten vor, aber meist reagiert der getroffene gar nicht oder wenig, vor allem wenn's der schiri nicht sehen würde, oder wenn der getroffene ansonsten im vorteil ist.

    ich habe beim motorradfahren schon mehr als ienmals mücken und alles mögliche ins auge und aufs gesicht gekriegt, bin aber nie gefallen, sondern aus reflex auf die bremsen getreten sonst nichts...

    ich sehe das des öfteren, dass ein kämpfer so überreagiert, weil er den schiri auf den regelverstoss aufmerksam machen will, oder den eigenen trainer...

    insbesondere, wenn der kämpfer nciht mehr kann, oder die niederlage kommen sieht haben solche treffer einen grossen effekt, ansonsten werden sie meist ignoriert udn einfach deckung gehalten und geschlagen bis das auge wieder sieht
    na wer faehrt da ohne helm?
    muecken ins auge sind laestig aber kaum zu vergleichen mit stichen oder nem schlag ins auge. ist mir oeftermals passiert dass mir ein finger ins auge geschoben wird. gab immer nur dicke traenen und ein leicht geschwollenes auge fuer den tag aber nichts was mich kampfunfaehig machen wuerde. es nervt nur tierisch.
    aber wenn man jemandem ins auge stechen kann kann man auch einfach normal schlagen mit der faust. warum dann extra so kompliziert.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Schlag um den gegner kampfunfähig zu machen?
    Von Jardel1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 16:30
  2. Robbie Lawler beendet kampf mit wing chung
    Von MARIO STAPEL im Forum Spoiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 08:42
  3. Wie Sie jeden Kampf sofort gewinnen!
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 17:26
  4. sofort dsf
    Von sumbrada im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-02-2004, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •