Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 139 von 139

Thema: zuschauende Eltern im Kindertraining

  1. #136
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    weniger TV... Zum glück haben wir keinen Anschluss....alles was ich gut finde, gibt's auch auf DVD....aber man merkt schon immer ganz deutlich, wann man(n) mal wieder ein Tag im Wald einlegen muss...

    Gruß

  2. #137
    LazarusLong Gast

    Standard

    Ich habe die ersten paar mal zugeschaut und dann meine Anwesenheit sukzessive reduziert. Da ich allerdings beim selben Sensei trainiere wie meine beiden Jungs, ist der Kontakt zu ihm doch sehr direkt und persönlich.
    Gelegentlich schaue ich auch noch beim Training in der Schlussphase zu, wenn ich beim Abholen mal nicht am Bahnübergang warten musste, schalte mich aber ins Training nur auf ausdrückliche Bitte unseres Sensei ein (Wenn ich mal einem einzelnen eine Technik in aller Ausführlichkeit erklären soll). Kommt aber nur sehr selten vor.
    Was die quasselnden Eltern angeht, so habe ich auf ein Zeichen unseres Sensei hin schon mal den einen oder anderen Störenfried respektive Quasseltante darum gebeten, entweder das Training ihrer Kinder zu respektieren und die Klappe zu halten oder doch bitte die Halle zu verlassen und ihren Kaffeeklatsch draussen abzuhalten. Da ich meist schon im Gi auftauche, wenn ich meine 2 Landplagen abhole und mit 4mm Haarschnitt, Dschingisbärtchen und 90kg Kampfgewicht bei 176cm Körpergrösse auf viele Leute ziemlich einschüchternd wirke (sagt meine Frau, ich kann das nicht nachvollziehen, bin ein ganz lieber), hat das immer wunderbar funktioniert.

    Frank

  3. #138
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Beiträge
    756

    Standard

    --
    Geändert von Francois (16-06-2010 um 10:56 Uhr)
    <a href=http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic12299_6.gif target=_blank>http://www.kampfkunst-board.info/for...pic12299_6.gif</a>

  4. #139
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanou65 Beitrag anzeigen
    Was uns manchmal bedrückt ist, wenn Eltern so gar kein Interesse am Sport ihrer kids haben...dann gehen wir in die Offensive und laden sie persönlich ein:das sind wir unseren kleinen Athleten schuldig
    Ähm ja...
    Die Kinder sollen ihre Alten doch nicht überall dabei haben. Die gehen ja zum Training um IHRE Freizeit zu verbringen und nicht die der Eltern. Ich würde mich auch daran stören wenn da lauter Familien neben mir trainieren würden.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Eltern überzeugen?
    Von AT-108 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:52
  2. Eltern und Kind
    Von Blue_Dragon im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-09-2007, 21:23
  3. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  4. Eltern ähneln?
    Von Amaterasu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-07-2006, 04:26
  5. Wie stehen eure Eltern zu KK/KS?
    Von hikiniku im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 08:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •