Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 139

Thema: zuschauende Eltern im Kindertraining

  1. #31
    Sochin Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht jede(r) dazu geeignet Trainer(in) zu sein !
    Sag ich ja...alle Achtung....für mich wäre es nicht. ein anderer bekannter hatte sogar herzprobleme bekommen...was ich nun nicht so verstand. aber da wird er sich wohl selber so unter druck gesetzt haben oder was auch immer....
    Wie gesagt die arbeit von Trainern bzw. auch von meinem Mann...hut ab.... daher find ich das hinstellen der Trainer als reine Dienstleister schon abwertend.

    Oftmals gehen die Kinder nicht wegen des Trainings sondern wegen dem Trainer / Lehrer / Sensei zum Sport.
    hmmmm ich denke mein Mann schreckt schon von der Art her etwas mehr ab, wie unsere anderen beiden Trainer...aber kinder kommen trotzdem.
    Er macht mehr techniklehre, die anderen eher Spielerisch. Da suchen sich zumindest teileweise unsere Kinder den einfacheren Weg aus.

    Das ledige Thema Administration kann einem Trainer schon die Lust am Training verderben. Vor allen in Sportvereinen wird man manchmal von der Bürokratie aufgefressen. Hilfestellung durch Eltern meistens Fehlanzeige !!
    Bis auf die Trainingslisten, helfe ich dann im hintergrund.Ich denke das erleichter dann. aber es gehen schon 10 minuten trainingszeit für die anwesenheitsliste oder organisatorisches drauf.

  2. #32
    Kyoshi Gast

    Standard

    @hmmmm Sochin
    ich denke mein Mann schreckt schon von der Art her etwas mehr ab, wie unsere anderen beiden Trainer...aber kinder kommen trotzdem.
    Er macht mehr techniklehre, die anderen eher Spielerisch. Da suchen sich zumindest teileweise unsere Kinder den einfacheren Weg aus.
    Dein Mann gefällt mir !
    Grüße an ihn unbekannterweise !

    Bei uns ist das ähnlich !
    Guter Cop, böser Cop
    Du darfst raten welche "Figur" ich übernehme

  3. #33
    justizia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Dein Mann gefällt mir !
    Grüße an ihn unbekannterweise !

    Bei uns ist das ähnlich !
    Guter Cop, böser Cop
    Du darfst raten welche "Figur" ich übernehme
    Hehe wenn Du das so in den Raum wirfst, ist es sicherlich die "böse", wobei es böse nicht wirklich in einer Kampfkunst gibt, gell? Eher distanzierter, unnahbarer, das dürfte es treffen.

    Zum Thema, bei uns sind Eltern in der Halle einfach verboten. Sie können sich gern oben auf die Galerie stellen, alles einsehen aber dazwischen reden wird nett unterbunden. Gespräche werden vor oder nach dem Training geführt und aus die Maus. Wir gehen ja zu denen auch nicht nach Hause und mischen mang.

    Entweder sie haben Vertrauen in uns und das Training, überlassen uns die Verantwortung für jene Trainingszeit oder aber sie gehen gleich wieder. Ich glaube, sonst würde unseren Karatelehrern der Kamm nicht nur zweimal im Jahr anschwillen sondern wöchentlich:-)))

  4. #34
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Völlig richtig: Beim Training schaut man auch auf andere. Wenn "Große" dabei sind, dann gebe ich auch Übungen vor, bei denen die richtig alt aussehen. Dann ist schnell geklärt, dass eine Vergleichbarkeit nicht unbedingt gegeben ist.
    Außerdem halte ich es für fragwürdig, wenn Eltern mit Kampfsporterfahrung sich im Training / in einer Öffentlichkeit unbedingt vor ihren kids präsentieren müssen. Die sollten dann mal über die Psychologie nachdenken.
    Das Problem hate ich nie, denn nach einem einzigen gemeinsamen Training stellte sich die Frage nicht mehr.

  5. #35
    ichi-ni-san Gast

    Standard

    Bei uns hängt zufällig auch immer ein Gi mit weissem Gürtel griffbereit für Eltern, die zu viel von ihrem "theoretischem Wissen" in das Training einbringen wollen. Meist reicht der Hinweis, man möge sich doch hinten umziehen und den Verbesserungsvorschlag doch gleich live demonstrieren. Das wurde bisher auch nur einmal angenommen. Und es war peinlich... ('ne Judorolle ist wohl doch komplexer, als es aussieht) Den Vater hat man übrigens nie wieder auf der Elternbank gesehen, das Kind ist seither im Training auch deutlich offener, da Eltern durchaus auch eine Hemmschwelle darstellen können und die Kinder nicht aus sich herausgehen.

    Mit wirklich am Sport interessierten Eltern, hingegen haben wir absolut kein Problem. Einige konnten wir durchaus schon in der Erwachsenengruppe als Neumitglieder begrüßen.

  6. #36
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ichi-ni-san Beitrag anzeigen
    Bei uns hängt zufällig auch immer ein Gi mit weissem Gürtel griffbereit für Eltern, die zu viel von ihrem "theoretischem Wissen" in das Training einbringen wollen. Meist reicht der Hinweis, man möge sich doch hinten umziehen und den Verbesserungsvorschlag doch gleich live demonstrieren. Das wurde bisher auch nur einmal angenommen. Und es war peinlich... ('ne Judorolle ist wohl doch komplexer, als es aussieht)
    Cooler Trick könnte von mir sein
    Zitat Zitat von ichi-ni-san Beitrag anzeigen
    Den Vater hat man übrigens nie wieder auf der Elternbank gesehen, das Kind ist seither im Training auch deutlich offener, da Eltern durchaus auch eine Hemmschwelle darstellen können und die Kinder nicht aus sich herausgehen.
    Kommt mir bekannt vor !
    Zitat Zitat von ichi-ni-san Beitrag anzeigen
    Mit wirklich am Sport interessierten Eltern, hingegen haben wir absolut kein Problem. Einige konnten wir durchaus schon in der Erwachsenengruppe als Neumitglieder begrüßen.

  7. #37
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Hehe wenn Du das so in den Raum wirfst, ist es sicherlich die "böse", wobei es böse nicht wirklich in einer Kampfkunst gibt, gell? Eher distanzierter, unnahbarer, das dürfte es treffen.

  8. #38
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    handeln, nicht rumreden (lassen).
    ich liebe perfekte Lösungsmöglichkeiten. ;-))

  9. #39
    Sochin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Dein Mann gefällt mir !
    Grüße an ihn unbekannterweise !
    Gerne gerne....

    Bei uns ist das ähnlich !
    Guter Cop, böser Cop
    Du darfst raten welche "Figur" ich übernehme
    Ahaaaaa, na dann verstehn wir uns ja.

    @justizia:
    Jaaaa unnahbar und distanzier, aber trotzdem offen könnte man ihn schon bezeichnen.
    Ich denke sie habena uch anders respekt vor ihm. Bei einem speziellen trainer der jeden Schabernack mitmacht, verschwimmt die Linie zwischen Fraund und trainerfigur. das merkt man dann auch.

  10. #40
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sochin Beitrag anzeigen
    @justizia:
    Jaaaa unnahbar und distanziert, aber trotzdem offen könnte man ihn schon bezeichnen. Ich denke sie haben auch anders Respekt vor ihm. Bei einem speziellen Trainer der jeden Schabernack mitmacht, verschwimmt die Linie zwischen Freund und Trainerfigur. Das merkt man dann auch.
    Beim Training einer KK brauche ich keine Freunde

    Es gibt eine Hierachie in der sich jeder nach oben / oder unten arbeiten kann !
    (Kein Kadavergehorsam !!!)


    Trotzdem Training ohne zuschauende Eltern ist schöner

  11. #41
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    wir habe vor unseren dojos riesenschaufensterscheiben.
    die eltern lieben es, mit einem kaffe beim training zuzuschauen.
    ich habe noch nie erlebt, dass eltern komisch wurden oder die trainerqualitäten anzweifelten.
    ich finde das absolut gut und wichtig, dass zugeschaut wird, denn ich würde mein kind auf gar keinen fall irgendwo hingeben, wo es mir untersagt ist, zuzugucken.
    unser training ist transparent und die didaktik logisch nachvollziehbar, die inhalte sind von höchster qualität und der umgang zwischen lehrern und schülern eingespielt und professionell.
    die kinder sind es gewohnt und bemerken es garnicht mehr dass zugeguckt wird.
    keiner muss sich schämen oder rechtfertigen für das, was er im raum macht.

    schlimmer finde ich manchmal die erwachsenen, wie die sich verhalten wenn sie wissen, dass jemand zuguckt

  12. #42
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    ich finde das absolut gut und wichtig, dass zugeschaut wird, denn ich würde mein kind auf gar keinen fall irgendwo hingeben, wo es mir untersagt ist, zuzugucken.
    unser training ist transparent und die didaktik logisch nachvollziehbar, die inhalte sind von höchster qualität und der umgang zwischen lehrern und schülern eingespielt und professionell.
    besser interessierte eltern als "abgebereltern".

    trotzdem sollten sie den trainingsbetrieb nicht stören durch ihre betreuertätigkeit stören und so dem trainier dazwischen funken....

    ne gallerie oder so ein fenster natürlich ideal.

  13. #43
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    wir habe vor unseren dojos riesenschaufensterscheiben.
    die eltern lieben es, mit einem kaffee beim training zuzuschauen.
    Das ist ja wie im Kino / Zoo oder vor der Glotze
    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    unser training ist transparent und die didaktik logisch nachvollziehbar, die inhalte sind von höchster qualität und der umgang zwischen lehrern und schülern eingespielt und professionell.
    So sollte es auch sein. Habe ich von Euch auch nicht anders erwartet
    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    schlimmer finde ich manchmal die erwachsenen, wie die sich verhalten wenn sie wissen, dass jemand zuguckt
    Die denken zuviel nach ! Typisches Problem bei Erwachsenen

  14. #44
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    na, beim probetraining und so, dürfen sie meinetwegen zugucken...

    aber ansonsten: es ist kindertraining, und nicht ne unterhaltungssendung für die Eltern

    ich mag' das nicht, wenn die eltern dabei sind...

    sie stören, durch kommentare z.B: ich mag' das nciht, wenn reingerufen wird, cih akzeptiere das ncith von den kindern und ebensowenig von den eltern.

    wenn die eltern nebenan sind, ist die hemmschwelle klein, wenn etwas ciht passt einfach zu flennen und sich von mamma trösten zu lassen -> nogo!

    wer zuschaut hält sich raus, udn wenn das kind wirklcih hinfällt udn flennt, oder wasauchimmer, es muss selber damit umgehen lernen!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    wir habe vor unseren dojos riesenschaufensterscheiben.
    die eltern lieben es, mit einem kaffe beim training zuzuschauen.
    ich habe noch nie erlebt, dass eltern komisch wurden oder die trainerqualitäten anzweifelten.
    ich finde das absolut gut und wichtig, dass zugeschaut wird, denn ich würde mein kind auf gar keinen fall irgendwo hingeben, wo es mir untersagt ist, zuzugucken.
    unser training ist transparent und die didaktik logisch nachvollziehbar, die inhalte sind von höchster qualität und der umgang zwischen lehrern und schülern eingespielt und professionell.
    die kinder sind es gewohnt und bemerken es garnicht mehr dass zugeguckt wird.
    keiner muss sich schämen oder rechtfertigen für das, was er im raum macht.

    schlimmer finde ich manchmal die erwachsenen, wie die sich verhalten wenn sie wissen, dass jemand zuguckt
    ganz meine meinung.
    tolle sache,die ihr budokaner auf die beine stellt.
    unsere junx sind auch ganz heiß auf bjj-leider sind hier oben die lehrer dünn gesäht.
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Eltern überzeugen?
    Von AT-108 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:52
  2. Eltern und Kind
    Von Blue_Dragon im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-09-2007, 21:23
  3. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  4. Eltern ähneln?
    Von Amaterasu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-07-2006, 04:26
  5. Wie stehen eure Eltern zu KK/KS?
    Von hikiniku im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 08:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •