Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: zuschauende Eltern im Kindertraining

  1. #46
    Sochin Gast

    Standard

    [
    QUOTE=***Nakatomi***;1846282]wir habe vor unseren dojos riesenschaufensterscheiben.
    Ja und die trennen doch unbewusst eher die Eltern von dem Kinde.


    ich finde das absolut gut und wichtig, dass zugeschaut wird, denn ich würde mein kind auf gar keinen fall irgendwo hingeben, wo es mir untersagt ist, zuzugucken.
    Ich wäre auch skeptisch wenn da was geheimes draus gemacht wird. aber eine gewisse vertrauensbasis sollte nach einer zeit folgen und nach ein paarmal oder sporadisch zuschauen ohne reingemunkel, sagt ja auch niemand was.

  2. #47
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    welch ehre so oft zitiert zu werden. lg auch nach flensburg (dafür hat der liebe gott die seminare gemacht )
    vielleicht sollte ich noch etwas background geben:
    budokan liegt inmitter einer riesen shopping meile, umgeben von einem sehr kinderreichen wohngebiet, das ein grossteil unsere mitglieder bewohnt.
    ab ca 7 jahre kommen einige kinder sogar schon allein, danach sowieso.
    zugeguckt wird eher bei den ganz kleinen von 3 1/2 jahren, bei den grösseren
    wo die kinder wissen, dass die eltern wiederkommen, wird shoppen gegangen.

    bei einigen von euch gibt es da sicherlich längere wege- bei uns hingegen ist es echt mal abgesehen von den ganz kleinen während der stunden im aufenthaltsbereich sehr leer und auch fast langweilig.
    nur bei prüfungen ist die hölle los.

    es ist zumindest wichtig, wenigstens die möglichkeit zu haben, zuschauen zu können- das sage ich auch aus eigener erfahrung, ohne unterstellen zu wollen, dass jemand mein kind schlecht behandelt.
    man muss sich nur überzeugen können- auch wie das eigene kind so reagiert.
    eltern die im dojo sitzen lassen wir nur bei prüfungen und eben bei den mini judoka zu. das ist eher störend, weil kinder, die sonst supertough sind dann wenn sie mama direkt sehen, bei kleinigkeiten anfangen zu weinen.
    die scheibe und die (glas)tür werden jedoch als barriere "anerkannt", das trennt subtil, da hat sochin recht
    ich denke auch dass eine scheibe eine art selbstkorrigierende wirkung hat- für trainierende und trainer

    manche erwachsenen, oder auch jugendliche, werden doch oft stark von aussenstehenden kumpels/freundinnen/anderen irritiert, so dass sie ein wenig sehr aufdrehen. endet oft mit kühlpack vor der scheibe d

    @kraken- ich finde es etwas sehr unsensibel, wie du über die kinder und auch die bedürfnisse der eltern sprichst.
    vermutlich ändert sich das, wenn du mal selber eins hast.

    Zitat Zitat von ichi-ni-san Beitrag anzeigen
    Mit wirklich am Sport interessierten Eltern, hingegen haben wir absolut kein Problem. Einige konnten wir durchaus schon in der Erwachsenengruppe als Neumitglieder begrüßen.

    so isses richtig
    ich merke an einigen, die wollen gerne, schicken aber lieber ihr kind- das zwar auch will- aber die papas hängen dann immer nebenan an der anderen dojoscheibe und gucken seufzend beim submission wrestling zu
    Geändert von ***Nakatomi*** (13-07-2009 um 23:55 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    @kraken- ich finde es etwas sehr unsensibel, wie du über die kinder und auch die bedürfnisse der eltern sprichst.
    vermutlich ändert sich das, wenn du mal selber eins hast.
    das mag sein..

    aber mir liegt viel daran, dass die kinder die hauptakteure sind, sie müssen mmn lernen die dinge selbst in die hand zu nehmen, mich stört es, wenn ein kind zu mama rennt und noch mehr wenn diese dann "oh du armes kind"... das nimmt, so sehe ich das, dem kind eine wichtige möglcihkeit selbstständigkeit zu lernen

  4. #49
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    das mag sein..

    aber mir liegt viel daran, dass die kinder die hauptakteure sind, sie müssen mmn lernen die dinge selbst in die hand zu nehmen, mich stört es, wenn ein kind zu mama rennt und noch mehr wenn diese dann "oh du armes kind"... das nimmt, so sehe ich das, dem kind eine wichtige möglchkeit selbstständigkeit zu lernen
    Und das Kind macht KK und ist somit für alles selbstveranwortlich !
    (Natürlich mit Hilfestellung )
    Nicht Mama oder Papa !!

    Erziehung zur Selbstständigkeit und Schulung des Selbstvertrauens !

  5. #50
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich weiss nicht, ob das ironisch war... aber genauso sehe ich das auch


    mama oder papa haben mmn nichts zu suchen im training, es geht ja um die kinder... auch sind die kinder nicht zur unterhaltung ihrer eltern im training, sondern für sich selbst

  6. #51
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, ob das ironisch war... aber genauso sehe ich das auch


    mama oder papa haben mmn nichts zu suchen im training, es geht ja um die kinder... auch sind die kinder nicht zur unterhaltung ihrer eltern im training, sondern für sich selbst
    ich find das irgendwie sowas von extrem.
    man wird doch wohl daneben sitzen dürfen, solange man s maul hält...

  7. #52
    spreCo Gast

    Standard

    Mal ne Frage die nicht so zum Thema passt, mich jetzt aber doch brennend interessieren würde - was macht Ihr wenn Kinder in wirklich jedem training in Tränen ausbrechen, und das oftmals ohne ersichtlichen Grund oder weil sie die Deckung hängen liessen weil an die Decke schauen wichtiger war und dergleichen?
    Wie würdet Ihr reagieren wenn die Mama dann euch noch anschnauben würde?

    Hintergrund:
    Vor meinem training sind da so Kinder am start und denen kann ich dann als zuschauen weil ich zeitlich manchmal früher dran bin. Da sind mir die Kids schon öfters aufgefallen, weil zum Teil auch echte Brecher schon dabei sind, das werden mal richtig toughe Jungs, alle Achtung - wei dem auch sei...
    Mir tat der Trainer ziemlich leid, er war schon in Erklärungsnot und ein Kollege wollte schon sagen das das eben kein Ballet sei - aber das Training Anderer geht uns ja nix an.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    hab' ich nunmal nicht gern

    es übt einfluss auf die kinder aus... die kinder benehmen sich ganz anders, als wenn keine eltern da sind.

    sie gehorchen weniger, schauen ständig zu den eltern, um sich befehle bestätigen zu lassen...

    wenn sie etwas nciht machen wollen ruft auf einmal die mami rein "mach das doch", das nervt mich, ICH bin der trainer (noch, hoffe habe bald wachablösung) die eltern tun nichts zur sache.

    ich erwarte auch, dass sie kinder fähig sind ein kleines bisschen selbstständigkeit an den tag zu legen!

    das wird ja heute systematisch aberzogen... bei streitereien aufem schulhof kommt gleich ein lehrer angesprungen und die eltern gerufen, ausserhalb wird gleich die polizei gerufen etc.etc. und dann wunder man sich, dass die jungen keine grenzen kennen und nicht fähig sind ihr leben selbst in die hand zu nehmen

    ich finde es einen essenziellen bestandteil des trainings, dass die kinder selbstständigkeit lernen.

    heute wo in der schule petzen noch unterstützt wird... in der schule wo einige meiner schü¨ler herkommen werden listen geführt, und wer petzt bekommt nen strich und wer genug striche hat ne belohnung

    ich weiss nicht, ob ich mich da zu ernst nehme... aber ich sehe es auch als meine aufgabe den kindern was fürs leben beizubringen, und das ist garantiert nicht, dass sie bei jedem problem die eltern holen sollen, oder dem lehrer petzen.....

  9. #54
    Andreas Gast

    Standard

    Also bei uns sind beim Boxtraining öfters mal Eltern die bei den ersten Trainingsstunden ihrer Kinder noch zuschauen.

    Liegt vielleicht daran das Boxen noch etwas "anrüchiges" hat und sie sich davon überzeugen wollen das wir ihr Kind nicht als Dummy missbrauchen.

    Bei uns können Kinder ab 9 Jahren trainieren, auch mit den Erwachsenen zusammen, wobei bei uns immer 2-3 Trainer sind und die ganz kurzen meistens gesondert trainiert werden.

    Die haben meist auch noch einfach nicht die Disziplin um wirklich wie ein Erwachsener 2 Stunden konzentriert zu trainieren sondern wollen sich einfach mal auspowern.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage die nicht so zum Thema passt, mich jetzt aber doch brennend interessieren würde - was macht Ihr wenn Kinder in wirklich jedem training in Tränen ausbrechen, und das oftmals ohne ersichtlichen Grund oder weil sie die Deckung hängen liessen weil an die Decke schauen wichtiger war und dergleichen?
    Wie würdet Ihr reagieren wenn die Mama dann euch noch anschnauben würde?

    Hintergrund:
    Vor meinem training sind da so Kinder am start und denen kann ich dann als zuschauen weil ich zeitlich manchmal früher dran bin. Da sind mir die Kids schon öfters aufgefallen, weil zum Teil auch echte Brecher schon dabei sind, das werden mal richtig toughe Jungs, alle Achtung - wei dem auch sei...
    Mir tat der Trainer ziemlich leid, er war schon in Erklärungsnot und ein Kollege wollte schon sagen das das eben kein Ballet sei - aber das Training Anderer geht uns ja nix an.

    EBEN!!!

    DAS ist ein grosser, grund weshalb ich meine linie vollkommen richtig finde!

    wieso heulen die kinder?

    etwas passt ihnen nicht, und sie wollen die verantwortung abgeben, sie wollen, dass ihnen jemand hilft... ihre mama!

    sowas kann und will ich nciht akzeptieren!

    deswegen haben die mamas mattenverbot, glaube mir seitdem heulen die kleinen ncihtmal mehr wenn sie hinfallen oder nen streit haben

    wenn die heulen ist das keine katastrophe, und die mutter soll sich nicht einmischen, das heulen kann ich inzwischen erfolgreich ignorieren, sehe nur den grund... ein kind das heult weil es wirklich schmerzen hat z.B. bringe ich erstmal von der matte weg und kümmere mich um es.

    eines das aus trotz heult, und auch wenn es schmerzen vortäuscht, wird ignoriert oder im schlimmsten falle bestraft.

    das heulen ist einfach dazu da, mitleid zu heucheln und um hilfe zu betteln, will man die kinder dazu erziehen selstständig zu sein sollte man sich davonnciht täuschen lassen

    EDIT:

    P.S. ich hoffe, ich werde jetzt nicht als monster abgestempelt, das arme kinder misshandelt und ein hartes herz hat

    es tut mri ja selbs weh... aber ich versuche das zu tun, was das beste fürs kind ist, klar bei den kleinsten (3.5 jahre) bin ich weitaus gnädiger, aber bei nem 8 jährigen akzeptiere ich kein heulen weil er keine rollen mehr machen will oder ihm angeblich der kopf wehtut
    Geändert von Kraken (14-07-2009 um 11:09 Uhr)

  11. #56
    Trisomie78 Gast

    Standard

    jaja immer diese mamma-geschichten.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    geile erziehungsmethoden kraken

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    geile erziehungsmethoden kraken
    evt. ein wenig unorthodox....

    die sind ja nur 2-3 stunden in die woche bei mir, diese kurze zeit werden sie ja wohl ertragen ein bisschen härter angepackt zu werden, ein wenig realistischer, ein wenig so als wären sie wesen die selbst denken und fühlen können und ihre eigenen entscheidungen treffen können unabhängig von mami und papi

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ich will dich auch nicht kritisieren, kindertraining ist ein schwerer brot, was ich schnell aufgeben habe, um meine nerven zu schonen......

  15. #60
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich will dich auch nicht kritisieren, kindertraining ist ein schwerer brot, was ich schnell aufgeben habe, um meine nerven zu schonen......
    würd' ich ja gerne, aber mangels ersatz....

    ich krieg's auch mit den nerven... erwachsene hab' ich kein problem zu unterrichten, aber kinder?!? die sind der blanke horror manchmal

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Eltern überzeugen?
    Von AT-108 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:52
  2. Eltern und Kind
    Von Blue_Dragon im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-09-2007, 21:23
  3. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  4. Eltern ähneln?
    Von Amaterasu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-07-2006, 04:26
  5. Wie stehen eure Eltern zu KK/KS?
    Von hikiniku im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 08:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •