Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Cheung vs Boztepe 10years after

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard Cheung vs Boztepe 10years after

    Hallöschen,

    hier mla ein nettes Interview, interessant is auch der Part von Godfather Ting's Seminar in New York.

    http://www.bullshido.com/article_read.asp?id=52

    Grüsse

    Thorsten

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Hallo Thorsten,

    danke für den Link, wirklich sehr interessant hierzu mal die Stellungnahme von Cheung zu lesen.

    Dieser Kampf, bei dem Boztepe anscheinend nicht einen Treffer landen konnte und nur auf Cheung saß, weil Cheung wegen seinen Slippers ausgerutscht ist, war nun also der große Aufstieg von Boztepe.

    Ralf

  3. #3
    mmaiscool Gast

    Standard

    Ach komm! Cheung hatte ne große Fresse, und Emin hat sie ihm gestopft. Nachher klug rumreden und sich das Maul zerreißen kann jeder. Cheung hatte in der Kung Fu Gemeinde immerhin den (selbsternannten) Ruf des BL-Nachfolgers und sehr viele - besonders in USA - haben ihm das geglaubt. Warum hat denn vorher keiner versucht, ihn auszuknocken? Weil sie alle Schiss hatten. Dass sich nachher herausgestellt hat, dass Cheung doch nicht der riesige Fighter ist, ist ne andere Sache, aber dafür kann Emin nichts. Cheung hatte Schlappen an, auf denen er augerutscht ist? Das sollte einem Großmeister nicht passieren, zumal, wenn er sowieso den ganzen Tag in Hong Kong darauf ´rum latscht
    Geändert von mmaiscool (09-07-2003 um 23:23 Uhr)

  4. #4
    Skyguide Gast

    Standard

    habt ihr nix interessanteres als diesen alten schwachsinn zu bieten ?

    gruss skyguide

  5. #5
    june666 Gast

    Standard

    he he kenn ich schon... aber wer den Recht hat und wie's wirklich war erfährt man dadurch auch nicht - und ehrlich gesagt iss es mir Wurscht...

  6. #6
    Darad Gast

    Standard

    wens interessiert - es gibt im internet einen videoclip runterzuladen - da sieht man recht gut wie das gelaufen ist...

  7. #7
    cujo Gast

    Standard

    @darad

    Wenn Du eine Seite kennst, wo das vollständige Video zu finden ist, kannst Du uns die URL gerne posten. Ich kenne bisher nur die gekürzte Version.

    Was mir nicht gefällt, ist Cheung's Aussage zu dem Umgang mit Besuchern in unserem Land. Wie kommt er darauf, dass diese ohne Grund oft über mehrere Monate in deutschen Gefängnissen festgehalten werden? Komische Gruselgeschichte...

    Gruß, cujo

  8. #8
    mmaiscool Gast

    Standard

    Cheung war ein Schwätzer! Zwischen den zerbrechlichen Hongkong Chinesen war er einer der größten und stärksten. Gegen einen einigermaßen tranierten Europäer (ok, Emin ist im asiatischen Teil der Türkei geboren soweit ich weiß) hatte er aber keine realistische Chance, schon gar nicht auf dem Boden. Kraft, Gewicht und Größe sind eben von großer Wichtigkeit in einem Kampf.
    Geändert von mmaiscool (10-07-2003 um 08:12 Uhr)

  9. #9
    cujo Gast

    Standard

    Warst Du dabei? Wenn nicht, dann gehörst Du wohl auch zu uns.

    Mit "uns" meine ich die Gruppe von Sportlern, die bei diesem sagenhaften "Event" nicht dabei sein konnten und sich somit auch kein Urteil über die Kampfkraft der beiden Kontrahenten bilden sollten. Die ganze Sache liegt ja schon lange zurück, und glorreich war die Geschichte ja auch nicht gerade...

    Gruß, cujo

  10. #10
    mmaiscool Gast

    Standard

    Ne dabei war ich auch nicht Um das zu beurteilen, worüber wir hier reden, ist das aber auch nicht nötig. Cheung hat in den großen US-Zeitschrift verkündet, er wär der Größte, Emin hat ihm ne Zeitschrift unter die Nase gehalten und ihn dann gefordert. Das alles ist allgemein bekannt, und nur darüber sprechen wir. Wenn einer sich selbst als Nachfolger von BL deklariert und einen raushängen lässt, muss er mit dem rechnen was passiert ist. Du musst - wie ich schon erwähnt - die Zeit im Auge behalten. Heute mag das lächerlich anmuten. Vor 17 Jahren war das revolutionär ... und die Kalkulation von KRK ist aufgegangen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @mmaiscool

    wie kannst du es wagen ein meister als schwätzer zu betiteln zumal du ihn nicht persönlich kennst.

    kannst du mir nur eine zeitschrift nennen resp. ZEIGEN wo GM Cheung gesagt haben soll er sei der grösste?

    ich durfte GM Cheung in hong kong erleben und habe alles andere als einen schlechten eindruck von ihm, besonders vom menschlichen standpunkt aus. er war weder arrogant noch sonst irgendwie daneben.

    ich habe eine "uncutted" version in hong kong ansehen dürfen, und die sieht ganz anderst aus als was man von Emin vorgesetzt bekam.

    nur alleine die tatsache das ein Emin einen senior attackiert ist eine riesen schande für die wing chun gemeinde dieses alte leide thema gehört in die vesenkung und soll für die juniors als abschrekendes beispiel gelten wie es eben NICHT laufen soll.

    also kurzum schau mehr für deine eigenen angelegenheiten und vertrete deine schule mit würde und respekt!

    seeya

  12. #12
    Jörgen Gast

    Standard

    Original geschrieben von Ma_Shao_De
    @mmaiscool

    wie kannst du es wagen ein meister als schwätzer zu betiteln zumal du ihn nicht persönlich kennst.

    kannst du mir nur eine zeitschrift nennen resp. ZEIGEN wo GM Cheung gesagt haben soll er sei der grösste?

    ich durfte GM Cheung in hong kong erleben und habe alles andere als einen schlechten eindruck von ihm, besonders vom menschlichen standpunkt aus. er war weder arrogant noch sonst irgendwie daneben.

    ich habe eine "uncutted" version in hong kong ansehen dürfen, und die sieht ganz anderst aus als was man von Emin vorgesetzt bekam.

    nur alleine die tatsache das ein Emin einen senior attackiert ist eine riesen schande für die wing chun gemeinde dieses alte leide thema gehört in die vesenkung und soll für die juniors als abschrekendes beispiel gelten wie es eben NICHT laufen soll.

    also kurzum schau mehr für deine eigenen angelegenheiten und vertrete deine schule mit würde und respekt!

    seeya
    Hallo Mao Shao De,
    welche Beweise führten zu einer Sitzung der VTAA in der folgendes festgestellt wurde:


    Es ging in erster Linie um Sifu Cheung, der in Amerika eine Werbekampagne durchführte, die das Mißfallen in HK erregte!

    Du hast natürlich Recht, dass niemand einen anderen beschimpfen sollte!
    Es gab in jener Zeit ganzseitige Anzeigen in der amerikanischen KK-Presse in denen sich Sifu Cheung als legitimen Nachfolger Yip Man's und als grössten Kämpfer des Wing Chun bezeichnete! Einige der alten Hasen können Dir das sicher bestätigen. Auch enthielt eine solche Anzeige ein eindeutiges Kampfangebot: Zu jeder Zeit, an jedem Ort, unbesiegbar!
    Ob ein schlüpfriges Schuhwerk oder glatter Boden, die Überraschung u.ä. diese "Qualifikationen" so beeinflussen konnte, dass ein junger Emin Boztepe ihn überwinden konnte?
    1986 war Sifu Cheung noch kein alter Mann und seine Selbstdarstellung erweckte auch nicht diesen Eindruck!

    Unstreitbar ist, das solche überfallartigen Aktionen kein gutes Licht auf die Kampfkunst werfen. Ich identifiziere mich auch nicht damit. Aber eine einseitige Verteufelung von Sifu Emin ist auch nicht gerechtfertigt, denn es gab Ursachen für den "Cologne Ambush"!

    In den Augen vieler, auch nicht Leung Ting Wing Tsunler hat Sifu Cheung es verdient! Mir persönlich bringt das keine Befriedigung, da ich durch die Handlungen anderer nicht unbesiegbar werde .

  13. #13
    mmaiscool Gast

    Standard

    @Ma_Shao_De
    Hey, easy going! Wenn einer sagt, er würde gegen jeden immer und überall kämpfen und dann nach einem verlorenen Kampf nach Ausflüchten sucht, ist das nicht meisterhaft! Wenn einer zusätzlich solchen Unfug über Deutschland verbreitet, wie im o.g. Interview, ist der noch freundlich gemeinte Ausdruck "Schwätzer" absolut angebracht und keine Beleidigung. Wäre er ein wahrer Meister, hätte er die Niederlage hingenommen und Emin möglicherweise in einem Revanche-Kampf gefordert, um die Sache ein für alle Mal zu klären. Sieh es klar: Er hatte Schiss und die Niederlage war ein Schlag in Kontor für all seine Jünger, die glaubten, ihr Sifu wäre unbesiegbar. Nur das diskutiere ich hier, mehr nicht. Cheung war auch kein hüstelnder, alter Mann, sondern ein kräftiger, 1,80 goßer Straßenschläger aus HK, der in einer Scheinwelt lebte. Vielleicht ist er ja wirklich sympathisch und nett (vielleicht ist das auch die Milde des Alters). Wir besprechen hier aber nur einen kleinen Ausschnitt, und ich denke, dass ich den hier richtig dargestellt habe.
    Geändert von mmaiscool (10-07-2003 um 09:49 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @Jörgen


    danke für das dokument!

    nun hat nicht auch GM Leung Ting und GM Kernspech auch schon werbekampagnen gefahren dir hart an der grenze waren? und wer hat denen eins "gehauen"

    meine meinung ist, das es für einen solchen "ambush" keine rechtfertigung gibt.

    nun sollte man solches nicht noch mehr mit spekulationen ausstatten und breittreten... und schon gar nicht über leute di man erstens nich kennt und zweiten wenn man nicht bei der ganzen geschichte dabei war..

    ist alles unsachlich und reinste boulevard...

    nun hoffe ich das wieder wing chun orientierte themen dran kommen welche jemandem helfen können sein kung fu zu verbessern

    seeya

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @mmaiscool

    nun ja ob GM Cheung diese germany story nun erfunden hat oder jemand ihm das erzählt hat kann ich schlecht beurteilen. fact ist das wie hier in der schweiz genauso monster stories über die USA hören und das ich jedesmal wenn ich in die USA reise teilweise mit gemischten gefühlen gewisse situationen gegenüberstehe.

    dazu kommt das ich in asien und in den USA tatsächlich selber schon solche geschichten gefragt bekam.. "stimmt es das...??"

    "ist der noch freundlich gemeinte Ausdruck "Schwätzer" """""

    für mich als schweizer ist das nicht als freundlich gesinnt zu werten, aber tschuldigung.... hochdeutsch ist eben eine "fremdsprache" für mich

    seeya

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe
    Von philosoph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 16:29
  2. Boztepe Clips
    Von Rocco im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 21:05
  3. Boztepe, Giese Videos nur Kinderklopperei ?
    Von Der Chef im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29-10-2002, 07:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •