Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: Cheung vs Boztepe 10years after

  1. #16
    mmaiscool Gast

    Standard

    Alles klar

  2. #17
    Jörgen Gast

    Standard

    Original geschrieben von Ma_Shao_De
    @Jörgen


    danke für das dokument!
    Hallo Mao_Shao_De,
    gern geschehen .
    nun hat nicht auch GM Leung Ting und GM Kernspech auch schon werbekampagnen gefahren dir hart an der grenze waren? und wer hat denen eins "gehauen"
    Also erstens haben beide nie ihre Person so in den Vordergrund gespielt und zweiten hat es sehr wohl "Revanche-Akte" gegen IWTA Sifus, wie z.B. Keith Sonnenberg gegeben!
    meine meinung ist, das es für einen solchen "ambush" keine rechtfertigung gibt.
    Diese Meinung teile ich voll und ganz! Ich meine jedoch, dass Hintergrundinformationen zumindest zum Verständnis beitragen.
    Ich finde jede Form von Gewalt entbehrt der Rechtfertigung, aber sie wird verständlich, wenn man die Umstände untersucht.
    nun sollte man solches nicht noch mehr mit spekulationen ausstatten und breittreten... und schon gar nicht über leute di man erstens nich kennt und zweiten wenn man nicht bei der ganzen geschichte dabei war..
    Die Szene ist nun mal bewegt von solchen "Histörchen". Solange man auf Beleidigungen verzichtet und bestimmte Dinge mit Informationen hinterlegen kann, ist das IMHO auch i.Ordnung.
    ist alles unsachlich und reinste boulevard...
    Nicht zwangsläufig unsachlich, aber sicher unterhaltend
    nun hoffe ich das wieder wing chun orientierte themen dran kommen welche jemandem helfen können sein kung fu zu verbessern

    seeya
    Gutes Schlusswort, dem schließe ich mich gerne an!

  3. #18
    chriscross007 Gast

    Standard Jetzt interessierts mich doch

    Hallo,

    also jetzt nachdem ich das Interview gelesen habe interessierts mich doch.

    Wer hat den Vorfall in der ungeschnittenen Version und kann mir ein VHS-Tape ziehen (Kosten und Porto und evtl. Aufwandsentschädigung übernehme ich gern).

    Bitte per PN

    Gruß

    Chris

  4. #19
    Joachim Gast

    Standard

    Ich hab auch nur die geschnittene Version gesehen, aber ich glaube kaum das soooo viel rausgeschnitten ist das es das Geld wert wäre.

    Es war ein jämmerlicher Überfall, der den erwünschten Werbeerfolg brachte, mehr nicht.

    Dieses ganze "er hat meine Familie beleidigt...blablabla", was ist davon zu denken wo sich doch jetzt Emin so von seiner "Familie" abgewendet hat???


    Alles BLödsinn, Marketing,

    sonst nix.

    Joachim

  5. #20
    mmaiscool Gast

    Standard

    Was heißt hier Überfall: Cheung hat gesagt, er kämpft jeden immer und überall. So etwas schließt eindeutig einen überraschenden Besuch auf einem Seminar ein. Dann hat er nach seiner Niederlage nach Ausflüchten gesucht, weil er einen an die Backe bekommen hat.

    Das Gerede von Familie war und ist Unsinn. KRK hat Emin eingespannt und für sich nutzbar gemacht, und der hat seine Chance gesehen und ergriffen, die WC-Welt auf den Kopf zu stellen. Mit Familie hat das nichts zu tun. Mag sein, dass Emin damals noch dran geglaubt hat, mit 24 Jahren überblickt man solche Spiele nicht immer sofort.

    Und so ein riesen Ding ist es nu auch nicht. Ich kenne genug Fälle, in denen Karateka, Kickboxer etc. sich ständig mit konkurrierenden Clubs ´rumgehauen haben. Das war in den 80ern Usus auf´m Dorf

    Bei Boztepe-Cheung war eben das Medienecho größer, als wenn sich ein paar Nobodies wämsen, weil Cheung sich und seine Jünger ihn zum King of WC gemacht haben. Die Reporter der US-Zeitschriften haben die markigen Sprüche dankbar aufgegriffen und veröffentlich. That´s it.
    Geändert von mmaiscool (10-07-2003 um 15:56 Uhr)

  6. #21
    Joachim Gast

    Standard

    Aber wer wollte hierzulande schon der König des WC sein???

    OK, bis auf den Punkt das es ein Jämmerlicher Überfall war (und ich sehe das so, egal was Cheung vorher gesagt hat) stimmen wir ja überein...

  7. #22
    mmaiscool Gast

    Standard

    Ich denke, KRK sah die große Chance für die EWTO, sich via Boztepe aus dem Mauerblümchen-Dasein ins Rampenlicht zu katapultieren, was ihm ja auch gelungen ist. Naja, ansonsten Deckel drauf, auf die Story

  8. #23
    panantukan Gast

    Standard

    Lustigerweise sind alle "WT-Angriffsvideos" geschnitten! Warum nur?

    Wahrscheinlich haben die Angreifenden WT-Meister geheime Geheimtechniken benutzt die der Ottonormalverbraucher nicht sehen soll?

    Oder die Angreifer haben sich sich einfach nicht werbewirksam verkauft?

    Das letztere ist für mich das wahrscheinlichere.

    Das die WT-Anhänger das erste Statement annehmen kann ich verstehen!

  9. #24
    mmaiscool Gast

    Standard

    Hehe ... , dass bei solchen Keilereien nicht viel an Weichheit zu sehen ist, liegt in der Natur des WT - wenn man´s vernünftig einsetzt - und natürlich an der Unzulänglichkeit der Ausführenden damals. Was heute oftmals zu schlapp ist, war damals zu grob. Was will man erwarten! Emin hatte den 2. TG, war 24 Jahre alt, Lehrgänge wurden mit Vorwärtsschritt und Kettenfauststößen und SNT gefüllt. Fast ein Wunder, dass überhaupt gute Leute herausgekommen sind. Auf der anderen Seite gilt auch hier: Grundtechnik, Grundtechnik, Grundtechnik. Nur so wird man gut.

  10. #25
    kalimaniac Gast

    Standard

    Auf jeden Fall wurde aus Emin plötzlich vom unbekannten kassler Türsteher und Kampfschulbesitzer eine bekannte Größe...(Fighter of the Year etc...vorher war er sicherlich außerhalb Nordhessens nur in WT-Kreisen bekannt) - später wurde noch einmal versucht, das Ganze durch die sehr fragwürdige Herausforderung an den Gracie-Clan zu toppen...der Rest ist (fragwürdige) Geschichte...vor allem die wohl "sicherlich ernsthaften" Erklärungen des Kernigen, mit dem "Gerangel" nichts zu tun haben zu wollen!

  11. #26
    Faa Roong Gast

    Standard

    Wie auch immer, Emin wurde ja laut KRKs eigener Darstellung mit "Anti-Cheung-Techniken" gefüttert vor seiner Heldentat...

    Aber drauf geschissen, die Werbestrategie ging auf...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich bin enttäuscht von der Kung-Fu-Szene
    Da wird so viel gelabert über Taoismus und Konfuzianismus, darüber über den Dingen so stehen und wenn es geht Kämpfen auszuweichen, denn nur das sind wahre Siege.
    Doch die Realität sieht leider anders aus, mehr Machiavelli als sonst irgendetwas, letztendlich ist das Streben nach Macht und Geld vordergündig.
    Diese Szene ist keinen deut besser als z. B. die Profiboxszene.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @sokol

    enttäuscht? o.k so hast du vermutlich zuviel erwartet... wie überall muss man einen gehörigen filter auflegen wenn einem so ein schmalz aufgetischt wird.... siehe michel friedmann... ha ha ha....

    nun was aber ist Machiavelli ??

    seeya

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @sokol

    enttäuscht? o.k so hast du vermutlich zuviel erwartet... wie überall muss man einen gehörigen filter auflegen wenn einem so ein schmalz aufgetischt wird.... siehe michel friedmann... ha ha ha....

    nun was aber ist Machiavelli ??

    seeya

  15. #30
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    85

    Standard

    @ Ma_Shao_De
    Niccolo Machiavelli war ein italienischer Philosoph und Staatstheoretiker (ich meine im 16 Jhdt.), sein Hauptwerk: "Der Fürst".
    Beim ihm geht es hauptsächlich darum, wie man Macht gewinnt und diese erhält.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe
    Von philosoph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 16:29
  2. Boztepe Clips
    Von Rocco im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 21:05
  3. Boztepe, Giese Videos nur Kinderklopperei ?
    Von Der Chef im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29-10-2002, 07:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •