Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: Cheung vs Boztepe 10years after

  1. #31
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    ach so... Danke

  2. #32
    kalimaniac Gast

    Standard

    Wenn man die Szene über lange Jahre verfolgt (bin schon mind. 17 oder 18 Jahre nicht mehr in der EWTO) ist es schon interessant, wenn man alte Pressemitteilungen, z.B. zur Distanzierung zum "Cologne Ambush" mit später veröffentlichten Aussagen (Emin wurde auf dem Schloß speziell mit Anti-Cheung-Techniken trainiert...) vergleicht - das wirft ein Super Bild sowohl auf den Wahrheitsgehalt von Aussagen, die von "Deutschlands größter Sekte (Ausspruch ist nicht von mir, finde ich aber sehr passend) veröffentlicht werden, als auch für die Objektivität mancher Kampfkunstblättchen, die damals recht einseitig berichteten, aber deren "Objektivität" von der Zahlungsfähigkeit des größten Inserenten abhängt...was denkt ihr, liebe EWTO-Fans, was in 15 Jahren euer väterlicher Lehrer oder seine jetzigen Kontrahenten über die jetzige WT-Szene so veröffentlichen werden...
    Geändert von kalimaniac (15-07-2003 um 22:53 Uhr)

  3. #33
    Jörgen Gast

    Standard

    Original geschrieben von kalimaniac
    ..... das wirft ein Super Bild sowohl auf den Wahrheitsgehalt von Aussagen, die von "Deutschlands größter Sekte (Ausspruch ist nicht von mir, finde ich aber sehr passend) ....
    Hallo Kalimaniac,
    so wahr der Rest Deine Postings klingt, so überflüssig ist die Erwähnung des "Sektenauspruchs", der jeder echten Grundlage entbehrt. Wer wirklich durch eine Sekte geschädigt wird/wurde, für den ist die EWTO ein Paradies. Deshalb ist dieser Vergleich in jedem Falle unpassend. Wenn die Empörung für weitreichendere "Lügen" genauso groß wäre, wie für ein derart unwichtiges Ereignis wie den Cologne Ambush, dann lebten wir schon längst in einer besseren Welt!

    Ich weiß wovon ich rede, eine Sekte hätte mir persönlich schon längst die "Adminstration" auf den Hals gehetzt, weil ich mir Kritik nie verkneife!

    Was wir immer wieder vergessen, ist die Tatsache, dass WingTsun neben Kampfkunst auch Kommerz ist. Für den Kommerz gelten weitergefasste Regeln, wie auch für die Politik.

    Mich hat die EWTO in den 6 Jahren meiner Mitgliedschaft weder finanziell noch mental ruiniert und mindestens 50 meiner direkten Mitschüler geht es genauso.

  4. #34
    kalimaniac Gast

    Standard

    Sorry, Jürgen, ich wollte hier keinem engagiertem WT-Treibenden auf die Socken treten, kenne Dein Engagement im WT4um und schätze es- aber vor ein paar Jahren sah das noch anders aus - vielleicht liege ich hier auch ein paar Jahre zurück - kenne aber auch die Szene, wie sie vor dem Einzug des www war - und da konnte sich nicht JEDERMANN imWEB so einfach informieren - Kritik gab es da nur unter der Hand...geh mal auf JKD- oder FMA-Lehränge, da findest Du ettliche Jungs, die vorgeschädigt sind.

    Die Kritik-Szene von HEUTE gab es damals noch nicht - es gab halt noch keine Konkurrenz, zumindest nicht in Kassel, wo alles in Boztepe-Hand war...irgendwie hatte das schon sektenartige Züge für mich, z.B. Jung-Techniker, die heute im benachbarten Ausland Nationaltrainer sind und damals große Teie ihres Erbes schon als 16jährige zum allmächtigen Sifu geschleppt haben...

    Früher war nicht alles unbedingt besser....

  5. #35
    Jörgen Gast

    Standard

    @Kalimaniac
    Danke für die Antwort! Auch ich wollte Dir nicht auf den Socken treten . Ich bin wie Du der Meinung, dass sich die Zeiten geändert haben. Stellt sich also die Frage, ob der Sektenvergleich noch gerechtfertigt ist?! Ich fürchte wir kommen vom eigentlichen Topic ab, obwohl die Cheung-Boztepe Geschichte schon einen merkwürdigen Beigeschmack bekam, nachdem durch den Ausschluss von Sifu Emin die "Wahrheit" herausgekommen ist.

    Bevor jemand nach dieser Wahrheit fragt: http://www.ewto.de dort auf IWTA und Offizielles gehen. Dort ist das Statement zu Sifu Emin's Ausschluss veröffentlicht.

    Grüsse
    Jörgen

  6. #36
    wt-cmw Gast

    Standard

    Jaja, so gehts, wenn man das Maul aufreißt...

    Und wenn Cheung ein Schwätzer genannt wird, dann liegt das nicht daran, dass er den Kampf verloren hat -das kann jedem passieren- sondern daran, dass er heute so einen Mist erzählt.

    Da interessiert auch nicht, ob er sich "Meister" nennt....

  7. #37
    Silvan Gast

    Standard

    Also WT ist bestimmt das vollständigste Wing Chun System auf der ganzen weiten Welt. Darüber giebt es überhaupt keinen Zweifel.
    Oder will hir irgend jemand etwas anderes Behaupten!

    Dann soll er mir irgend ein Wing Chun System zeigen, das neben dem Langstock und den Schmetterlingsmessern auch noch mit dem Camcorder umgehen lernt!!!

    Ausserdem haben die WT`ler so eine art eigenes Sun Zu!
    Jaaaa!
    Man lernt dort auch überfallartige Operationen durchzuführen. Für mich als alter Seal Team und Army Ranger Fan natürlich der apsolute Hit!

    Also ich weis nicht was ihr macht? Aber ich wechsle sofort zum WT.

  8. #38
    irrer ivan Gast

    Standard

    ok ich bin in dem artikel jetzt auf seite 6, geht es in den folgenden seiten auch nur ums geld? die dürften doch genug verdienen um davon zu leben und neue schulen zu unterstützen?
    ist der sinn der ewto tatsächlich nur geld verdienen?
    ok das ist wohl der sinn fast jeder organisation, aber die scheinen sich ja deswegen förmlich zu zerreißen, und sowas nennt sich ''großmeister'' in einem system in dem es auch um taoismus und konfuzianismus geht ?
    solte sich da nicht jeder ewto wt'ler fragen worum es seinen meister geht ? ihn weiterzubringen oder ihn wie die sprichwörtliche weihnachtsgans auszuehmen?
    bei meinen weiß ich es jedenfalls (an die scherzkekse: es ist das weiterbringen)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    na na na

    mässigt euch mit eurem zynismus bitte und werdet wieder etwas sachlicher.

    schrott bauen sehr oft auch nicht wt schulen.....

    und btw.. bleibt doch beim ursprungs thread oder eröffnet doch neue mit entsprechenden titeln..

    seeya
    Geändert von Ma Shao-De (14-08-2003 um 11:23 Uhr)

  10. #40
    Silvan Gast

    Standard

    Verzeit mir, aber als ich das geschrieben habe vergas ich meine Tabletten zu nehmen und dann höre ich immer so komische Stimmen: Töte! Töte!

    Aber mal Scherz bei Seite.
    Das einzige was man aus solchen Videos lernen kann, ist das ein richtiger Kampf, auch wenn man Wing Chun Meister ist, eine sehr hessliche sache sein kann. Da gehen schnell mal schöne Theorien kaput wie: Ich brauche keinen Bodenkampf, da mein System so überlegen ist, dass man mich nicht werfen kann.

    Das dem nicht so ist, diese Erfahrung musste einmal auch Bruce Lee machen, als er einen Fight gegen Judo Gene Le Bell hatte! Gene packte Bruce und gieng mit im zu Boden wo er ihn dann mit einem seiner Griffe neutralisierte.

    Aber diese beiden waren wahre Meister und vertrugen sich anschliessend wieder. Sie wurden sogar gute Freunde und Gene zeigte Bruce wie man gegen solche Ringer- Attacken vorgehen muss.

    Und genau so sollte es auch sein!

    Egal welchem Wing Chun Clan wir angehören, wir sind alle Brüder / Schwestern und könnten in der Zeit wo wir uns gegenseitig beschimpfen so viel voneinander lernen. Duncan Leung sagte einmal: Alle Clans müssen wieder zusammen kommen, sonst geht das Wing Chun kaput und wird einestages nur noch eine Erinnerung sein.
    Und er hat Recht!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @Silvan

    100% agree

    ***Duncan Leung*** er hat zwar recht aber die menschen werden das nie auf die reihe kriegen.. leider.... trotzdem glaube ich nicht das das wing chun kaputt geht.. zu pessimistisch...

    seeya

  12. #42
    xkerosenex Gast

    Standard

    welcher sifu hat das seminar eigentlich veranstaltet? kernspecht war es nicht oder ?

  13. #43
    AlArabiata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skyguide
    habt ihr nix interessanteres als diesen alten schwachsinn zu bieten ?

    gruss skyguide
    Irgendwie zählt das doch auch noch in 2006, oder !?

    Al

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von xkerosenex
    welcher sifu hat das seminar eigentlich veranstaltet? kernspecht war es nicht oder ?
    Hi,

    1) Es war ein Seminar was von deutschen Schülern Cheungs veranstaltet wurde

    2) Nein, es war keine Gruppenkloppe für Cheung und es wurden auch keine Maschinengewehre, Handgranaten, Flammenwerfer oder sonst etwas zum Einsatz gebracht. Auch waren keine Batallione von WTlern dort sondern imho nur 5 Leute wenn ich mich recht entsinne. Mein Lehrer war der Kameramann....ich kenne also die Geschichte!

    Gruß

    Alef

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.09.2004
    Ort
    --
    Alter
    43
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von xkerosenex
    welcher sifu hat das seminar eigentlich veranstaltet? kernspecht war es nicht oder ?

    Es war SIFU A. Yie aus Köln. Er war aber kein Schüler von W.Cheung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe
    Von philosoph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 16:29
  2. Boztepe Clips
    Von Rocco im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 21:05
  3. Boztepe, Giese Videos nur Kinderklopperei ?
    Von Der Chef im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29-10-2002, 07:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •