Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 108 von 108

Thema: Cheung vs Boztepe 10years after

  1. #106
    tcschmidt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvan Beitrag anzeigen
    Verzeit mir, aber als ich das geschrieben habe vergas ich meine Tabletten zu nehmen und dann höre ich immer so komische Stimmen: Töte! Töte!

    Aber mal Scherz bei Seite.
    Das einzige was man aus solchen Videos lernen kann, ist das ein richtiger Kampf, auch wenn man Wing Chun Meister ist, eine sehr hessliche sache sein kann. Da gehen schnell mal schöne Theorien kaput wie: Ich brauche keinen Bodenkampf, da mein System so überlegen ist, dass man mich nicht werfen kann.

    Das dem nicht so ist, diese Erfahrung musste einmal auch Bruce Lee machen, als er einen Fight gegen Judo Gene Le Bell hatte! Gene packte Bruce und gieng mit im zu Boden wo er ihn dann mit einem seiner Griffe neutralisierte.

    Aber diese beiden waren wahre Meister und vertrugen sich anschliessend wieder. Sie wurden sogar gute Freunde und Gene zeigte Bruce wie man gegen solche Ringer- Attacken vorgehen muss.

    Und genau so sollte es auch sein!

    Egal welchem Wing Chun Clan wir angehören, wir sind alle Brüder / Schwestern und könnten in der Zeit wo wir uns gegenseitig beschimpfen so viel voneinander lernen. Duncan Leung sagte einmal: Alle Clans müssen wieder zusammen kommen, sonst geht das Wing Chun kaput und wird einestages nur noch eine Erinnerung sein.
    Und er hat Recht!


    genau deiner Meinung....

  2. #107
    tcschmidt Gast

    Standard gute Aussage

    Zitat Zitat von martin.schloeter Beitrag anzeigen
    @Takayoshi
    Ein Beitrag weiter oben findest du einen Link zu einer Rangliste einer der Ligen.

    Worauf man Wing Tsun ausrichtet bleibt jedem selber überlassen. Für mich ist dieser ganze SV-Wahn ein Kunstprodukt, da kaum jemand seinen Hauptwohnsitz im Gaza-Streifen oder im Frankfurter Hauptbahnhof hat.

    Ciao

    sehr gute Aussage.... auch in bin in 46 Lebensjahren ungeschlagen, da ich, bis auf ne Schulhofkabbelei vor Kampfsport, nie in den zweifelhaften Genuss gekommen bin, mich auf der Straße zu schlagen. Würd ich wohl auch nicht, sondern so schnell wie möglich abhauen...

  3. #108
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Erzähl sie uns doch. Oder hast du das schonmal getan?
    Benutzt doch bitte die SuFu, jetzt ist zu hier....

    gruss

    domme

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe
    Von philosoph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 16:29
  2. Boztepe Clips
    Von Rocco im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 21:05
  3. Boztepe, Giese Videos nur Kinderklopperei ?
    Von Der Chef im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29-10-2002, 07:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •