Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Equipment

  1. #1
    Patrick-G Gast

    Standard Equipment

    Hi.

    Mache gleich eine Bestellung bei Boxhaus fertig.

    Was sollte man für MT doppelt und dreifach haben bei min. 3x pro Woche Training.

    Habe vor 2.Paar Boxhandschuhe , paar T-Shirts auf jeden Fall , Bandagen etc. und Pratzen , um mit nem Kumpel zu trainieren.

    1.Paar sind 14oz. Machen 2 Paar Sinn? Wenn ja , 18oz oder 10er?

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    redundanz macht sinn bei sachen, die feuchtigkeit/schweiß und somit gerüche aufnehmen, die du aber nicht bis zum nächsten training waschen (bzw bei handschuhen/SBS/tiefschutz trocknen) kannst

    frage beantwortet?

  3. #3
    Patrick-G Gast

    Standard

    2 Paar Fussbandagen , 3 Paar Thaishorts , 2x Tiefschutz , 1x Mundschutz , 1x Boxhandschuhe(14 oz) , 3x Boxbandagen , 1x Ellbogenschutz , 1x Schienbeinschutz , 1x Speedseil besitze ich

    Was macht Sinn bei 3x Training?

    2. Paar Handschuhe bin ich dran. Finde Everlast ok , möchte aber mal Twins probieren(10oz oder 18oz??) und noch ne coole Shorts.

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    hängt wie gesagt entscheidend davon ab, wie oft du waschen willst.

    wenns training schön über die woche verteilt ist und du nach dem training wäschst, reicht auch 1 paar bandagen, tiefschutz, fußbandagen, thaishorts

    10 Oz twins werden dir mit ziemlicher sicherheit nicht passen.

  5. #5
    Patrick-G Gast

    Standard

    gut dann nur 2.paar handschuhe!

    wie passen nicht 10oz? dachte das wäre die dämpfung/gewicht

  6. #6
    noppel Gast

    Standard

    es ist das gewicht.

    kleinere handschuhe wiegen halt weniger.

  7. #7
    Ashkan Gast

    Standard

    Wenn ich Anfäger wäre wurde ich noch ein bisschen warten, nacher ärgerst du dich noch das du alles gekauft hast und hast dann kb mehr

  8. #8
    Patrick-G Gast

    Standard

    und wieso passen 10 oz nicht?

  9. #9
    noppel Gast

    Standard

    weil sie ca. 2 cm kürzer sind, als die 12 Oz teile von twins gleichen typs und das gelenk bzw der übergang vom geposterten teil zum klettverschluss nicht dort ist, wo dein handgelenk ist, sondern schon bei den handwurzelknochen?

    ausgenommen, du hast damenhandschuhgröße XS

    dann sind sie ideal.

  10. #10
    Patrick-G Gast

    Standard

    mit 10oz wird gekämpft , wieso sollten die also nicht passen?

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    man kauf sie einfach, zieh sie an und schau, obs dir passt.

    bei boxhaus kann man ja problemlos umtauschen, wenn man sich in der größe vertan hat.

    davon abgesehen sind Oz keine größenangabe, sondern das gewicht. ich kenn auch 8Oz handschuhe, die weicher sind, als jeder 16 Oz handschuh und mir trotzdem passen

    da ist dann aber auch wirklich das komplette füllmaterial in der trefferfläche und der handrücken quasi ungepolstert. und die handschuhe sind dadurch insgesamt schlank (aber innen deswegen nicht kleiner)

    bei den twins teilen ist die polsterung aber auf den ganzen handschuh verteilt. d.h. die polsterung des handrückens ist genauso dick wie die an den fingern/knöcheln und der daumen ist dick gepolstert.

    bläht die handschuhe optisch auf, die polsterung ist trotzdem nur mäßig weich, aber dafür ist halt alles gleich gut geschützt.

    und es gibt auch hersteller, deren polsterung eine viel höhere dichte und somit härte hat, sodass sie bei hohem gewicht trotzdem sehr hart sind. king-handschuhe z.b.

    'mit 10 Oz wird gekämpft' heißt nicht, dass auch alle 10 Oz handschuhe jedem kämpfer passen müssen.

    soll ja auch unterschiedlich große hände geben.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.10.2008
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    man kauf sie einfach, zieh sie an und schau, obs dir passt.

    bei boxhaus kann man ja problemlos umtauschen, wenn man sich in der größe vertan hat.

    davon abgesehen sind Oz keine größenangabe, sondern das gewicht. ich kenn auch 8Oz handschuhe, die weicher sind, als jeder 16 Oz handschuh und mir trotzdem passen

    da ist dann aber auch wirklich das komplette füllmaterial in der trefferfläche und der handrücken quasi ungepolstert. und die handschuhe sind dadurch insgesamt schlank (aber innen deswegen nicht kleiner)

    bei den twins teilen ist die polsterung aber auf den ganzen handschuh verteilt. d.h. die polsterung des handrückens ist genauso dick wie die an den fingern/knöcheln und der daumen ist dick gepolstert.

    bläht die handschuhe optisch auf, die polsterung ist trotzdem nur mäßig weich, aber dafür ist halt alles gleich gut geschützt.

    und es gibt auch hersteller, deren polsterung eine viel höhere dichte und somit härte hat, sodass sie bei hohem gewicht trotzdem sehr hart sind. king-handschuhe z.b.

    'mit 10 Oz wird gekämpft' heißt nicht, dass auch alle 10 Oz handschuhe jedem kämpfer passen müssen.

    soll ja auch unterschiedlich große hände geben.
    Genau

  13. #13
    kili Gast

    Standard

    hi ersma ich hätt da mal ne frage undzwar ich hab mir jetz nen boxsack gekauft und hab da ersma nur mit 10 oz handschuhen trainiert hab mia dabei abba alle fingerknöchel aufgescheuert würd auch lieber nur mit bandagen trainieren hab aber gehört dass man am boxsack spezielle dickere bandagen benutzt die halt nur zum trainieren am boxsack ohne handschuh gut sind weiß aba nich wo ich sowas fine oder ob ich nich einfach normale bandagen benutzen kann weiß jemand rat
    thx

  14. #14
    noppel Gast

    Standard

    wenn du dir schon mit handschuhen die fingerknöchel aufschürfst, möcht ich ned wissen, was dann passiert, wenn du nur bandagen dran hast...

    es gibt keine sandsack-bandagen, es gibt aber gerätehandschuhe...

    sind aber auch nicht besser als boxhandschuhe... nur billiger zum verheizen am sack.

    kompromiss: wickel dir bandagen drum und zieh dann handschuhe drüber...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von kili Beitrag anzeigen
    hi ersma ich hätt da mal ne frage undzwar ich hab mir jetz nen boxsack gekauft und hab da ersma nur mit 10 oz handschuhen trainiert hab mia dabei abba alle fingerknöchel aufgescheuert würd auch lieber nur mit bandagen trainieren hab aber gehört dass man am boxsack spezielle dickere bandagen benutzt die halt nur zum trainieren am boxsack ohne handschuh gut sind weiß aba nich wo ich sowas fine oder ob ich nich einfach normale bandagen benutzen kann weiß jemand rat
    thx
    Egal ob Du empfindliche Haut hast oder so hart schlägst, daß Deine Hände daran kaputt gehen:
    1. Feile an Deiner Schlagtechnik (Wenn Du schlecht triffst, dann ist das schlecht für Deine Hände)
    2. lege eine Damenbinde oder 2 Papiertaschentücher auf die Schlagfläche Deiner Hand, dann bandagierst Du sie, dann Handschuh drüber
    (Diesen Tip habe ich mal von jemandem bekommen, der wirklich extrem hart schlagen konnte und dauernd Probleme mit seinen Händen hatte...)
    ...gut ist der der gutes tut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Equipment...
    Von jinn im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-03-2008, 16:34
  2. Equipment
    Von Patrick-G im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2007, 20:49
  3. Equipment
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 23:23
  4. Equipment
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 16:13
  5. Equipment
    Von lezsii im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-02-2003, 19:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •