Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Qi notwendig?

  1. #46
    LoneWolf Gast

    Standard

    @besnick

    also ich lausche jetzt einfach mal dem Dialog zwischen Dir und pilger zu denn er vertritt eigentlich die gleiche Einstellung wie ich! Vielleicht verstehe ich dann was Du überhaupt meinst...

  2. #47
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Vom "Qi" haben wir uns jetzt aber ein bisschen entfernt ... oder?

    Nöö, du weißt doch, alles ist TSCHII

    Im Ernst, wäre schön, wenn man gerade hier im Philounterforum evtl. ALLE Augen zudrücken könnte -als Mod meine ich- und den Thread mal so gaaanz unbürokratisch weiterlaufen lässt. Vielleicht nähern wir Eso-Schwätzer uns ja wieder dem eigentlichen Thema

    Grüße
    Pilger

  3. #48
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    @besnick

    also ich lausche jetzt einfach mal dem Dialog zwischen Dir und pilger zu denn er vertritt eigentlich die gleiche Einstellung wie ich! Vielleicht verstehe ich dann was Du überhaupt meinst...
    Hi LoneWolf, hi besnick

    ich weiß nicht, ob der Dialog soo weit laufen wird, denn ich habe diesbezüglich eigentlich alles was mich betrifft gesagt, bzw. was ich sagen WILL

    Außer vielleicht, dass durch dich (besnick) evtl. noch überlesen worden ist, dass die De-Konditionierungs-Vorschläge, die du (LoneWolf) gemacht hast,

    nämlich diese hier:
    Vor uns war genau eine solche Gruppe. Nun es war nichts passiert aber es hätte auch anders sein können. Warum nicht immer einen Plan B für solche Fälle parat haben? Beispiel wenn Dich besoffene anquatschen dann spiel doch auch einfach einen Besoffenen und rede wirres Zeug. Oder spiel einen Geistesgestörten.

    Oder rein theoretisches Beispiel: Eine Gruppe von 5 Leuten haben Dich umzingelt und wollen Dir an die Wäsche. Da hat man schlechte Karten. Was wäre wenn man dann in die Rolle eines Geistesgestörten schlüpft und sich um die eigene Achse dreht? Würden die Dich dann immer noch verkloppen wollen oder wäre man dann gar kein Lohnenswertes Ziel mehr?
    um aus einer gefährlichen Situation zu kommen, ja gar keine des Kämpfens sind, sondern dass es sich größtenteils um KAMPF-VERMEIDUNGS-STRATEGIEN handelte.
    Von daher hast Du (besnick) den Lonewolf glaube ich doch etwas falsch verstanden.

    Und jetzt sag keiner, er versteht nicht, was ICH JETZT DAMIT SAGEN WOLLTE

    Eigentlich nur:
    PROST
    Geändert von pilger (15-07-2009 um 14:31 Uhr)

  4. #49
    LoneWolf Gast

    Standard

    um aus einer gefährlichen Situation zu kommen, ja gar keine des Kämpfens sind, sondern dass es sich größtenteils um KAMPF-VERMEIDUNGS-STRATEGIEN handelte.
    Von daher hast Du (besnick) den Lonewolf glaube ich doch etwas falsch verstanden.

    Und jetzt sag keiner, er versteht nicht, was ICH JETZT DAMIT SAGEN WOLLTE
    MOMENT… Ich will die Typen die mich umzingelt haben schon platt machen also ich habe Chuck Norris und seine Roundhousekicks oft in Filmen gesehen… *Scherz*

    Du hast natürlich Recht!

    Im übrigen um noch mal auf dieses Thema zu sprechen zu kommen. Leider geht das hier unter und ich glaube solche Taktiken sind wirklich ein wesentlicher Bestandteil effektiver SV. Man kann zwar hingehen und 1000 Techniken draufhaben aber die Technik hat ihre Grenzen und beispielsweise gegen 5 oder aber auch gegen einen Gegner können sie alle versagen, nämlich wenn dieser einfach besser ist.

    Das Psychische Verwirren des Gegners kann man zur Kampfvermeidung einsetzen aber auch um in Platt zumachen wenn es notwendig ist.

    Ich finde wirklich, dass dieses Thema einfach zu wenig Beachtung findet! Viele wollen effektive SV lernen aber ich bin der festen Überzeugung, dass solche Taktiken tatsächlich effektiv und super angepasst für unser Gesellschaftliches Verhalten sind. Ich glaube nämlich einfach nicht daran, dass ein „Ottonormalbürger“ scharf darauf sein sollte eine Problemsituation mit physischer Gewalt zu lösen.

    Allerdings und ich glaube das muss man auch hinzufügen, pilger! Um solche Taktiken anzuwenden braucht man nicht nur Übung und Kreativität, sondern auch Spontanität und um diese Spontanität zu erreichen, bedarf es wohl wiederum Methoden die eine innere Losgelöstheit erfordern.

    Ansonsten kann man zwar gerne solche Situationen im Alltag nachstellen aber man muss sie auch unter Volldampf abrufen können. Und dann könnte man wieder den Bogen zu Qi und Meditation spannen.

  5. #50
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    MOMENT… Ich will die Typen die mich umzingelt haben schon platt machen also ich habe Chuck Norris und seine Roundhousekicks oft in Filmen gesehen… *Scherz*

    Du hast natürlich Recht!

    Im übrigen um noch mal auf dieses Thema zu sprechen zu kommen. Leider geht das hier unter und ich glaube solche Taktiken sind wirklich ein wesentlicher Bestandteil effektiver SV. Man kann zwar hingehen und 1000 Techniken draufhaben aber die Technik hat ihre Grenzen und beispielsweise gegen 5 oder aber auch gegen einen Gegner können sie alle versagen, nämlich wenn dieser einfach besser ist.

    Das Psychische Verwirren des Gegners kann man zur Kampfvermeidung einsetzen aber auch um in Platt zumachen wenn es notwendig ist.

    Ich finde wirklich, dass dieses Thema einfach zu wenig Beachtung findet! Viele wollen effektive SV lernen aber ich bin der festen Überzeugung, dass solche Taktiken tatsächlich effektiv und super angepasst für unser Gesellschaftliches Verhalten sind. Ich glaube nämlich einfach nicht daran, dass ein „Ottonormalbürger“ scharf darauf sein sollte eine Problemsituation mit physischer Gewalt zu lösen.

    Allerdings und ich glaube das muss man auch hinzufügen, pilger! Um solche Taktiken anzuwenden braucht man nicht nur Übung und Kreativität, sondern auch Spontanität und um diese Spontanität zu erreichen, bedarf es wohl wiederum Methoden die eine innere Losgelöstheit erfordern.

    Ansonsten kann man zwar gerne solche Situationen im Alltag nachstellen aber man muss sie auch unter Volldampf abrufen können. Und dann könnte man wieder den Bogen zu Qi und Meditation spannen.
    Hey cool,
    hast den Bogen zum Thema wieder gespannt mit deinem letzten Satz bzw. den letzten beiden Absätzen.

    Genau, Methoden - Werkzeuge zur inneren Losgelöstheit. Aber eben nicht nur für eine Situation, in die wir "Normalsterblichen" sowieso fast nie kommen, sonder für den Alltag, für das Leben.

    Mein Werkzeug dazu ist Tai Chi Chuan, Qigong und Meditation. Und ob ich das, was ich während des Übens spüre nun Chi nenne oder ihm einen anderen Namen gebe, ist ja nun auch wieder nebensächlich. Ich bin mittlerweile auch garnicht mehr erpicht drauf, genau zu wissen, was da im Körper vor sich geht. Ich genieße einfach die Wirkung, die es auf mich hat.

    So und jetzt raus und erst mal ne Stunde Tai Chi

    Bis denne
    Pilger
    Geändert von pilger (16-07-2009 um 09:11 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nackte Brüste und MMA ist das Notwendig...?
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 09:56
  2. LeistungsABNAHME für Periodisierung notwendig?
    Von Sportler im Forum Trainingslehre
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 00:05
  3. Formen - notwendig oder nicht?
    Von domme im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 03-10-2007, 15:20
  4. Elektroschocker??Pepperspray?? Effektiv?? notwendig??
    Von BanzaiBany im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15-04-2002, 10:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •