Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Luta Livre Technik 36 & Gracie Combatives

  1. #31
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gazza1992 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Gracie Combatives Reihe zu Hause und kenne auch das T36-Programm. Meine Frage als ich die GC´s gesehen habe, war auch gleich: gibt es da einen Zusammenhang bzw. einen Ideenklau?

    Ich muss klip und klar sagen, Nein.

    Sicher hätte Andy auch 35, oder 37 Techniken wählen können, aber die 36 macht schon mehr her und hat nichts mit den 36 Lessons der GC´s zu tun.

    Wie Andy schon sagte steht der Gameplan im Vordergrund, was mache ich wenn der Gegner x macht und was mache ich wenn der Gegner y macht.

    Der Vergleich mit dem Schachbaum war schon gut gewählt. Und es ist wirklich alles aufeinander aufgebaut, bei den Gracies kann ich auch Lesson 2 vor Lesson 1 lernen.

    Gut ist beides, gar keine Frage, aber es hat nichts miteinander zu tun.

    @Andy: wenn Du das Combatives Programm wirklich nicht kennst, solltest Du das nachholen. Ich meine LutaLivre und BJJ sind doch sowas wie Brüder, da kann man auch von den anderen lernen.

    Danke!
    Habe mich da auch schon informiert. Freu mich immer darüber wenn die Leute Spaß am No Gi entwickeln. -Egal mit welchen 36 Techniken....

    Gruß Andy

  2. #32
    Tobias Blaschke Gast

    Standard

    Es wird wohl niemand behaupten, der Andy hätte die Combatives uner einem neuen Namen wiedervermarktet.

    Aber das Prinzip scheint doch das Gleiche zu sein:

    Über das Studium zahlreicher Videomitschnitte oder Berichte von Kämpfen (Straße, Gfängnis, MMA, Grappling, etc.) wurden in beiden Fällen die 36 wichtigsten Techniken herausgefiltert.

    Beide Programme fußen zudem auf Grapplingtechniken mit Ursprung in Brasilien (BJJ, LL).

    Aber es ist sicherlich legitim die prinzipielle Idee wie oben beschriebe nachzuahmen und mit eine eigenen Programm herauszukommen. Vielleicht sollte das mal jemand von einer Selbstverteidigungkunst (z.B. Krav Maga, JJ o.ä.) nachahmen. Oder aber auch jemand aus dem reinen MMA (nicht Luta Livre, da doch sehr grapplinglastig).

    Ich wäre auf deren Programme sehr gespannt.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    16.08.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    überlege mir auch so einen Lehrgang zu besuchen. Muss man da besonders fit sein? Hatte ordentlich das Dreckscorona.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Berichte mal davon!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von RalphamNeckar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    überlege mir auch so einen Lehrgang zu besuchen. Muss man da besonders fit sein? Hatte ordentlich das Dreckscorona.
    Ich habe zum Einstieg damals mehrere der Basiskurse besucht. War schon sehr hilfreich zum Reinkommen. Zur Fitness: Es ist wie ein typisches Grappling-Seminar, falls du schon man eines besucht hast. Man kriegt mehrere Stunden was gezeigt und probiert das dann direkt mit einem Partner aus, kann Fragen stellen usw. Alles im Kooperationsmodus, also nicht full sparring. Das ist nicht bloß eine körperliche Anstrengung, sondern eher noch mehr eine für den Kopf, wenn so viel Neues reinsoll. Wenn allen die Rübe rauchte, gabs immer Kaffee- und Bananenpause. ;-)
    Ich würde es so einschätzen, dass man nicht zwingend besondere Fitness braucht, aber dass sie helfen dürfte, um mehr Wissen mitzunehmen. Da auch der Kopf aufnahmefähiger bleibt, wenn man körperlich frischer ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Shirt Vitamins & Minerals
    Von Stockschwinger im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 09:36
  2. EUGENIO TADEU (Luta Livre) vs HOYLER GRACIE (Jiu-Jitsu)
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 13:08
  3. Gracie Jui vs. Luta Livre
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-03-2007, 10:02
  4. Luta Livre,Warriors Eskrima & Krav Maga beom Crossfighting Seminar dieses Wochenende!
    Von crossfighter im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 14:30
  5. Luta Livre Technik DVD
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 09:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •