Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Alleintraining nach 13 Jahren möglich.??

  1. #16
    Glacius Gast

    Standard

    Hi Pegasus,
    kann Dir da aus meiner eigenen Erfahrung berichten Habe 10 Jahre Pause gemacht, eigentlich nur wg ner Verletzung und dann kam die Arbeit...alles nur Ausreden. Ich hab zwar nicht nix gemacht, aber kein Karate mehr

    Bin dann einfach mal zu nem Probetraining gegangen und was soll ich sagen ich hab so beschissen ausgesehen (meine Einschätzung) in den ersten Trainingseinheiten, aber ich bin dabei geblieben. Hab mir einfach als ziel einmal pro woche gesetzt und trainier wenns geht auch zu Hause. Wenn Zeit ist fahr ich auch auf Lehrgänge.

    Alles vergessen hab ich nicht, aber an vieles (vor allem so Kleinigkeiten) erinnert man sich erst so richtig wieder im Training und ich bin froh wenn mich jmd korrigiert, das motiviert mich

    Also Tip von mir als "Gleichgesinnter"... Versuch in nem Dojo zu trainieren und wenn das zeitlich nciht klappt geh auf n paar Seminare, dann fang an für Dich zu Hause zu trainieren...vielleicht finden sich in Diener Gegend ja auch n paar die in Deinem Garten mithüpfen wollen

    Wir haben ne kleine Sonntagsgruppe gegründet...jetzt hab ich Sonntag morgen wenigstens was sinnvolleres zu tun als zu pennen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Eine Fähigkeit, die nicht täglich zunimmt, geht täglich ein Stück zurück.
    Mochizuki Minoru

    Wahres Karate ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn du es nicht ständig wärmst.
    Funakoshi Gishin

    Ich würde an deiner Stelle wieder in einen Verein gehen und unter Anleitung wieder rein kommen. Nach einer Zeit wirst du sicher dein altes Wissen und Können wieder aufgefrischt haben, denn den 2. Dan erreicht man ja nicht, ohne dass sich die Technik ins Fleisch einbrennt. Du brauchst halt nur Hilfe, die Konturen nach zu ziehen.
    Wenn du wieder drin bist, kannst du auch allein trainieren. Machen viele.

  3. #18
    -Pegasus- Gast

    Standard

    Das wäre auch eine Möglichkeit.!!
    Ich hab` grade Urlaub für 4 Wochen... die könnte ich ja nutzen, um in einem Studio wieder in die Materie reinzukommen.
    Anschliessend trainiere ich dann alleine, und geh`ab und zu mal auf ein Seminar.
    So sollte es klappen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 Jahren wieder mit Judo anfangen?
    Von Flown im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-06-2009, 12:02
  2. nach all den Jahren wieder Begeisterung....
    Von Papatom im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-07-2008, 12:41
  3. Was machen nach 6 jahren Kendo?????
    Von Maxim707 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 08:27
  4. Neueinstieg nach 16 Jahren
    Von mbe00 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 15:34
  5. Nach 8 Jahren den 3 Dan ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 18:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •