Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Ein Unsterblicher Traum

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Trisomie78 Beitrag anzeigen
    hab ich auch mal gedacht. aber danach hat man leider aufenthaltsverbot in der schweiz.
    Ausgerechnet ein land das für seine söldner berühmt ist.

  2. #47
    Covadonga Gast

    Standard

    Ich kann dich gut verstehen, wie oft habe ich auch schon davon geträumt. aber ist warum willst du sooo weit weg?
    Trotzdem...den Mut und die Überzeugung hast du ja...

  3. #48
    drexsack Gast

    Standard

    In 5 Jahren wirst du über diesen Thread herzhaft lachen können.

  4. #49
    itto_ryu Gast

    Standard

    Du bist noch Schüler und hast viel Zeit: Ergo nutze diese und trainiere noch mehr und lese vor allem viel (gerade über das Thema, das deinen Traum betrifft) und such dir einen Nebenjob wenn du 14 geworden bist, dann kannst du schon mal Geld beiseite legen. Mit 13 Jahren kommst du ansonsten ehrlich gesagt nicht weit.

  5. #50
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Bei mir ist es jetzt glaub ich auch gerade mal ein Jahr her, dass ich vor hatte 1 Jahr nach China zu gehen. Mit der Zeit hab ich aber gemerkt, dass das wirklich nicht so das Wahre ist und das obwohl ich zwischen Abi und Studium ohne Probleme 1 Jahr Pause hätte machen können.

    Die Leute da trainieren nicht einfach hart sondern teilweise schwachsinnig unbarmherzig gegenüber dem Körper. Das macht einen auf Dauer nicht hart sondern einfach nur kaputt. So ein Knochen wächst nie mehr so zusammen wie er soll wenn du dazu gezwungen wirst mit gebrochenem Bein zu trainieren.

    Nunja abgesehen davon kann man hartes Training auch in Deutschland haben. Hier gibt es ja auch Shaolin-Kloster. Was du hier nicht findest wirst du dort wohl auch nicht finden. Zusätzlich hast du hier den VOrteil, dass du die Sprache kannst. In China kann praktisch kein Mensch Englisch. Wenn doch dann musst du extra dafür zahlen. Natürlich gibt es günstige Schulen aber die Hygiene dort wird dich zusätzlich köperlich kaputt machen. Außerdem wirst du kein Wort verstehen. Wie gut man dann wirklich lernt ist noch so ne andere Frage. In China wird auch oft genug beschissen. Da nimmt einer dein Geld und trainiert dich einfach halbherzig. Ichdenke das kann dir im deutschen Kloster eher nicht passieren.

    Wenn dir deine KB-Schule zu lasch ist dann wechsel doch einfach?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von drexsack Beitrag anzeigen
    In 5 Jahren wirst du über diesen Thread herzhaft lachen können.
    So wie wir jetzt.

  7. #52
    LadyPokerface Gast

    Standard

    Hallo Hauke.
    Ich kann Miyamoto nur beipflichten und auch den lieben Usern hier, die dir sagten warte lieber noch etwas. Oder dem netten User, der schrieb du könntest erstmal nen Austauschjahr machen oder etwas was die Schule nicht zurückwirft. Und auch der nette User, der übers Auswandern sprach. Ich weiß das klingt voll blöde wenn man mit 13 den TRAUM hat, aber ich finde einen Kompromiss für dich ganz gut: zB lerne etwas Chinesisch (Vhs Kurs), schaue ob du nen Schüleraustausch machen kannst, und überlege nach kennenlernen des Landes ob du dort die harte Ausbildung machst.

    Du kannst es später machen, so in etwa 3Jahren, wenn du dann noch immer denkst dass es dich dort glücklich macht. Und zwar rate ich es dir, da ich meine eigenen Erfahrungen mit China gemacht habe. Ich glaube du hast vor freude über deinen Traum nicht darüber nachgedacht auf welche Lebensbedingungen (die krass anders sind als bei uns) du dich einlässt! In Kürze kann ich dir wiedergeben was ich erlebt habe, es ist tougher dort als bei uns. War meine Freundin dort besuchen und hab da gearbeitet. Ich lebte in den einfachsten Verhältnissen - keine Matratze nur Holzboden und Bambusmatte drauf. Eine ganz einfache Wohnung; nur karge weiße Wände, nur dieser Bettersatz da. Ein asiatisches Bad mit den Typischen Toiletten (Loch im Boden); nicht abwertend gemeint ich hab vorher bereits in Asien gelebt und das Bad war einfachst aber ok...es wirkt für uns Europäer nur ziemlich...ich weiß nicht das Wort dafür, aber ich kann dir 2Fotos schicken wenn du willst. Nur wenn du duschen willst, dann musst du Wasser erst kochen, in einem Eimer und das schüttest du dir über der Toilette stehend über den Kopf. Das Leben ist da so anders,und du wirst dich schrecklich einsam fühlen, auch weil wenige Wenig-Normalverdiener Zuahuse Internet haben. Du kannst nicht überall hingehen, weil du die Spprache nicht kannst...ohne Übersetzer kannst du kaum was auf eigene Faust machen und man fühlt sich etwas abhängig. Miyamoto hat recht: die meisten Chinesen sprechen kaum Englisch. Ok,die Leute um die 23 könnens aber sie sind zu schüchtern, oder haben lange nicht gesprochen sodass sie zu unsicher sind sich mit dir zu unterhalten.
    Du, ich würde dir raten erstmal so China oder die Sprache kennenzulernen. Versteh mich nicht falsch, dein Traum ist lohnenswert, aber warte bitte noch ein paar Jahre. Ich hatte in China dermassen Heimweh und es ging mir dort sehr schlecht, sodass ich 1monat früher wieder weg bin...Ich glaube einfach diese harten Erfahrungen da, die sind nichts für einen 13Jährigen. Ich bin 15Jahre älter als du, habe bereits einige Zeit vorher im Ausland gelebt, aber selbst mich hat es da echt eiskalt erwischt: sich wie im Gefängnis fühlen, Heimweh, sich immer schmutzig fühlen weil überall es staubig ist und einfach andere hygienische Bedingungen sind, Freunde und Familie - einfach mal mit jemadem reden können (die Chinesen sprachen kaum oder zu schlecht Englisch und ich nur paar Worte Chinesisch) vermissen.
    Deshalb rate ich dir: gehe deinen Traum geduldig an und wenn du mit mehr Infos wirklich immer noch aus tiefem Herzen willst, dann fahre für 6-12Monate dahin wenn du bereit bist auch mit dicken Schwierigkeiten klarzukommen und mental an deine Grenzen zu gehen.

  8. #53
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ LadyPokerface

    Sehr guter Beitrag !!!
    Ähnliche Erfahrungen erzählte mir einer meiner Meisterschülerinnen, die schon mehrere Jahre in China verbrachte.

    Es ist ein völlig anderer Kulturkreis der mit unserem mitteleuropäischem Verständnis nicht / kaum komform geht !

  9. #54
    My Life?FIGHT Gast

    Standard

    sorry leute das ich mich so lanbg nicht mehr gemeldet hab aufjeden fall weiß ich jetzt was das richtige für mich ist!!!
    (und ich meine nicht eine chinesische kung fu schule)
    ich mache jetzt 8 mal die woche sport und trainiere jede minute die ich zeit hab alles ist besser auch in der schule und so
    nette grüße an alle verfolger dieses beitrags ciao

  10. #55
    Wilf Gast

    Standard

    Gleich achtmal die Woche - wenn da mal nicht der Nobelpreis für Physik winkt.

  11. #56
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wilf Beitrag anzeigen
    Gleich achtmal die Woche - wenn da mal nicht der Nobelpreis für Physik winkt.


    Vielleicht macht er an einem Tag zwei Einheiten...

  12. #57
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    dachte ich auch eben

    ich esse sogar ca. 40mal die woche... bekomme ich auch nen nobelpreis?

  13. #58
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    dachte ich auch eben

    ich esse sogar ca. 40mal die woche... bekomme ich auch nen nobelpreis?
    Nein.



  14. #59
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    dachte ich auch eben

    ich esse sogar ca. 40mal die woche... bekomme ich auch nen nobelpreis?
    Nur einen dicken Bauch ! Aber als Sumo-Ringer braucht Mann das !

  15. #60
    Wilf Gast

    Standard

    Es ist mir klar, dass man gerade als Neueinsteiger
    natürlich gleich mehrmals am Tag trainieren wird.
    Selbst dann wäre die verwendete Formulierung aber
    irgendwie unglücklich gewählt (wenngleich möglich).
    Nun gut, wäre wohl eher was für ein Deutschforum.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Versus Gym aus der Traum
    Von Kampexperte im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 10:24
  2. Seltsamer Traum
    Von Pedro Rizzo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 16:20
  3. Traum Kommentatoren Team
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-05-2005, 19:03
  4. Ein Traum wird wahr ...
    Von Trinculo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 21:54
  5. Atlantis ... Traum oder Wirklichkeit?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 13:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •