Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Extreme Müdigkeit nach mittaglichen großen Mahlzeiten

  1. #1
    Seeb Gast

    Standard Extreme Müdigkeit nach mittaglichen großen Mahlzeiten

    Hey,

    Ich esse morgens meist sehr wenig (einen Teller Müsli ~ 125g). Mittags kann ich dafür richtig reinhauen und esse häufig so ne 340g Packung Maultaschen angebraten mit 2 Eiern oder 250g (Trockengewicht) Nudeln. Danach bin ich aber jedes mal so hundemüde, dass ich mich oft sofort hinlege und erstmal 30 Minuten oder so schlafe. Bei den Nudeln hab ich es jetzt schon so probiert, dass ich einfach nur die Hälfte der Portion esse und dann den Rest eine Stunde später, aber selbst das hat nicht viel geändert.

    Ich stopfe mich eigentlich nicht richtig voll, sondern esse eigentlich nur bis ich satt bin (könnte meistens noch mehr essen).

    Habt ihr das auch oder jemand ne Idee was ich da machen könnte? Kaue schon immer danach Kaugummi um meine Magensäfte zusätzlich zu aktivieren

  2. #2
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    is das nur immoment so? könnte es also zb auch am wetter liegen?!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    1. Ist dass was Du schilderst nicht viel und was bitte soll
    2. an nem ordentlichen Fresskoma so besonderes sein? Ich hab das jeden Mittag, im Gegensatz zu Dir reiß ich mich halt zusammen und leg mich nicht schlafen, dann gehts recht flux vorbei...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  4. #4
    Seeb Gast

    Standard

    Kenji: Ist immer so

    Fips: Immer cremig bleiben mein Freund.. Viel ist relativ (breaking news). Dass es für dich nicht viel sein mag (gerade auch hinsichtlich deiner angegebenen Kampfkunst) kann gut sein, ist allerdings auch genauso relevant wie interessant. Trotdem danke für den, vermutlich aus Versehen gegeben Hinweis, dass es auch dir so geht

  5. #5
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    1. Ist dass was Du schilderst nicht viel und was bitte soll
    2. an nem ordentlichen Fresskoma so besonderes sein? Ich hab das jeden Mittag, im Gegensatz zu Dir reiß ich mich halt zusammen und leg mich nicht schlafen, dann gehts recht flux vorbei...
    unterschreib.

    wenn ich mittags koche ess ich knapp das doppelte.

  6. #6
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    unterschreib.

    wenn ich mittags koche ess ich knapp das doppelte.
    du isst neben deinem normalen essen ein ganzes packet nudeln!?


  7. #7
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    du isst neben deinem normalen essen ein ganzes packet nudeln!?

    deswegen schrieb ich knapp

    aber neulich hab ich mir 500g nudeln mit nem halben liter tomatensoße und darin 500g hackfleisch gemacht (wollte eigentlich den rest dann abends essen) und dann auch alles auf einma gegessen

  8. #8
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    deswegen schrieb ich knapp

    aber neulich hab ich mir 500g nudeln mit nem halben liter tomatensoße und darin 500g hackfleisch gemacht (wollte eigentlich den rest dann abends essen) und dann auch alles auf einma gegessen

  9. #9
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    das basiert auf jahrelangen magentraining, der is mittlerweile besser dehnbar als meine beine

  10. #10
    Seeb Gast

    Standard

    Das Witzige ist: Ich bin 1,99 groß und wiege 110kg.

    Hab wohl nen effizienten Stoffwechsel

    Wäre allerdings nett, wenn es hier noch um was anderes ginge, als dasistdochgarnichts-ichesssenochvielmehrmittags.

  11. #11
    unproVoked Gast

    Standard

    Ich bin übrigens 1,79 und wiege 79 kilo.

    *edit: und ja... mittags nachm essen könnt ich mich auch pennen legen, muss dann aber leider zurück zur arbeit und die müdigkeit is dann nachm hinradeln auch wieder weg.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Seeb Beitrag anzeigen
    Kenji: Ist immer so

    Fips: Immer cremig bleiben mein Freund.. Viel ist relativ (breaking news). Dass es für dich nicht viel sein mag (gerade auch hinsichtlich deiner angegebenen Kampfkunst) kann gut sein, ist allerdings auch genauso relevant wie interessant. Trotdem danke für den, vermutlich aus Versehen gegeben Hinweis, dass es auch dir so geht
    Keine Angst, meistens bin ich mir dann doch dessen was ich hier schreibe bewusst, Du kannst also davon ausgehen dass der Hinweis Absicht war. Und weil Du so ein aufgewecktes Kerlchen bist, hier noch einer: Es ist kein Wunder dass Dein Kreislauf runterfährt wenn Dein Magen-Darm-Trakt zwecks Verdauung mit wesentlich mehr Blut als sonst versorgt werden muss. kreislaufbelebende Maßnamen wirken dem natürlich entgegen. Jetzt die Masterfrage an Dich: Warum glaubst Du wird in vielen Kulturen eine größere Mahlzeit gerne mit einem koffeinhaltigem Getränk abgeschlossen?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  13. #13
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    deswegen schrieb ich knapp

    aber neulich hab ich mir 500g nudeln mit nem halben liter tomatensoße und darin 500g hackfleisch gemacht (wollte eigentlich den rest dann abends essen) und dann auch alles auf einma gegessen
    Das ja echt ne 1 !
    Ich werd schon fett, wenn ich da nur dran denke, pfft Jungvolk ....
    Ansonsten ist das denke ich normal, ´ne Siesta machen zu wollen, wenn man sich vollstopft.
    F.

  14. #14
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Warum glaubst Du wird in vielen Kulturen eine größere Mahlzeit gerne mit einem koffeinhaltigem Getränk abgeschlossen?
    Ich weißes ich weißes ich weißes *schnipp, schnipp schnipp*

  15. #15
    gast Gast

    Standard

    Mann dann trink doch einfach einen Kaffee oder so nachm Essen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Tr. Müdigkeit und Brustkorbschmerzen
    Von brucelee1984 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 23:51
  2. Woher kommen immer diese Kopfschmerzen nach einem großen Thaibokampf ?
    Von Die Deutsche Mutter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 16:32
  3. Dauernde Müdigkeit
    Von Moei im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 00:25
  4. mehrere kleine mahlzeiten oder 2 große?
    Von Zissel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 20:45
  5. müdigkeit...
    Von Chiquan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 14:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •