Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Fehlende" Techniken?

  1. #1
    gcrFU Gast

    Standard "Fehlende" Techniken?

    Moin, bin ja selbst kein MMA-ler, wollte aber mal wissen, warum man bei den Kämpfen wenig Techniken wie zB Fußsichel/Fußfeger(welche ja wirklich sehr effektiv sind um den Gegner zu Boden zu bringen) sieht?

    Und dann nochwas, der gerade Tritt zum Knie ist doch laut Regelwerk nicht verboten? Das ist doch übelst brutal wenn man damit trifft, wieso sieht man sowas nie? Ist es eventuell doch verboten oder will man dem Gegner einfach nich die Knie zerstören?^^

    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    wieso?

    weils wohl doch nicht so effektiv ist, wie manch einer denkt

    denn sie sind vom timing her schlicht zu schwer, und die sicherheit ist zu gering...

  3. #3
    gcrFU Gast

    Standard

    Also im Clinch is doch son Fußfeger 1A ?

    Und der Tritt aufs Knie is vllt wirklich etwas lahm, aber wenn er trifft isses doch nen sicherer Sieg

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    absichtlich verletzungen, insbesondere knochen- oder gelenkbrüche zuzufügen ist eben verboten

    und im clinch (ohne gi= sind feger eben nicht ganz einfach...

  5. #5
    gcrFU Gast

    Standard

    achso ok : ) besser is das aber in der sv sicherlich effektiv oder ?^^

    & sorry bin net so ein profi, was ist ein gi ? ^^

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Gi, das ist der anzug (korrekt keiko-gi= trainings-anzug) den man z.B: im judo oder karate trägt.

    aus einem unerfindlcihen grund bezeichnen manche menschen den Gi als "kimono* was sachlich völlig falsch ist, sich aber nicht ausrotten lässt.

  7. #7
    gcrFU Gast

    Standard

    Danke^^ Dachte nen Kimono is sowas wien Kleid?
    Also ich bin wahrlich kein Kampfsportler, aber ich hab bis jetz bei jeder Gelegenheit ne Fußsichel oder nen Fußfeger benutzt und es hat geklappt (Hatte das nur paar mal mit sonem Judoka und nem JJ-Typ(ka?) geübt) und fands seeehr effektiv.. Klar, in der UFC wird das wohl net so einfach gehen, aber ich bin halt bis heute noch begeistert wie einfach man damit jemanden von den Beinen holen kann, ohne viel drauf zu haben, deshalb hab ich mich gefragt, wieso die das nicht machen

    Danke

  8. #8
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gcrFU Beitrag anzeigen
    Moin, bin ja selbst kein MMA-ler, wollte aber mal wissen, warum man bei den Kämpfen wenig Techniken wie zB Fußsichel/Fußfeger(welche ja wirklich sehr effektiv sind um den Gegner zu Boden zu bringen) sieht?
    Sicheln sieht man haeufig.
    Feger klappen eher gegen In-and-Out-Point-Fighter und im MMA ist da doch etwas anders.

  9. #9
    Rachegott Gast

    Standard

    Weil du beim MMA auch am Boden kämpfst ist es effektiver wenn du den gegner mit nem Takedown oder Hebel zu Fall bringst und gleich nachsetzt!!

  10. #10
    Huckebein Gast

    Standard

    Weil du beim MMA auch am Boden kämpfst ist es effektiver wenn du den gegner mit nem Takedown oder Hebel zu Fall bringst und gleich nachsetzt!!
    Wie meinst du das?
    Wenn du mit einer Außensichel (ko soto gake) durchkommst, dann fällst du doch praktisch mit in die Mount/Halfguard. Das ist doch gut.
    Geändert von Huckebein (18-07-2009 um 15:19 Uhr)

  11. #11
    Wolfhound Gast

    Standard

    Btw, ist ein Takedown im wörtlich übersetztem Sinne nichts anderes als den Gegner zu Boden bringen, egal wie. Eine Sichel/ein Feger sind somit imo genauso ein Takedown wie alle anderen Würfe.

    Sicheln sieht man wirklich recht häufig im Clinch, es gibt einen MMA Kämpfer der eine Lehr DVD mit Judowürfen für MMA herrausgegeben hat, mir fällt der Name nur grad nicht ein, ich glaube ein Grieche war das, da zeigt er unter anderem auch einige Sicheln.

  12. #12
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    @ Wolfhound
    Karo Parisyan? (Ich hoffe mal, das ist richtig geschrieben.)

    @ Thread
    Die gleiche Frage habe ich kürzlich auch gestellt. Hiess "Frage an MMA-Kämpfer bezüglich Takedowns" oder so.

  13. #13
    Wolfhound Gast

    Standard

    @Dr. Fighter:

    Genau der ist es

  14. #14
    tommaso Gast

    Standard

    der is aber kein grieche...

  15. #15
    Wolfhound Gast

    Standard

    Klingt aber so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie effektiv sind die "empty hand" Techniken ?
    Von kaju im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-06-2006, 07:36
  2. Ein paar essentielle JKD "Techniken"
    Von jkdRookie im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 19:57
  3. Speziallehrgang " Esdo-Ringkampf mit finalen Techniken"
    Von Sven K. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-08-2003, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •