Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Nasenbeinbruch OP mit oder ohne Narkose

  1. #16
    Juli Gast

    Standard

    Ist schon grauslig, wenn man mitbekommt, was die da so direkt vor Deiner Nase (sorry, an Deiner Nase) rumoperieren. Wenn Dir das nichts ausmacht, nimm die örtliche Betäubung und sonst lass Dich in blaue Träume versetzen.

  2. #17
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Man sollte bei der Entscheidung in Betracht ziehen, dass die Narkose vermutlich relativ schwach ist und der Patient 21 Jahre alt.

  3. #18
    batta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    1 von 1000 Vollnarkosen stirbt an der Narkose...

    ich würde wenns geht immer lokal versuchen - aber weh tun tat bei mir auch immer alles trotz Betäubung (so viel wars noch nicht, dennoch...)
    Laut Wikipedia 1 zu 20.000.


    "Die primär anästhesiebedingte Mortalität soll bei 0,05 ‰ liegen, d. h. bei 5 von 100000 durchgeführten Narkosen.

    Zum Vergleich: die primär anästhesiebedingte Mortalität von allgemeinchirurgischen Patienten soll bei 0,07-0,09 ‰ liegen, die Gesamtmortalität liegt bei diesen Patienten jedoch bei 6 ‰, also fast einhundertmal höher.[5] "


    Bei mir ging´s auch nur mit Vollnarkose. Die Verletzung war aber auch entsprechend kompliziert... Sonst würde ich weitestgehend auf solchen stuff verzichten.

  4. #19
    Juli Gast

    Standard

    Ich halte das mit 1 : 1000 auch etwas überhöht.

  5. #20
    shenmen2 Gast

    Standard

    Ich würde mich für Vollnarkose entscheiden, weil ich absolut keine Lust hätte, mitzukriegen, was die da in meinem Gesicht herumschnippeln (und dabei komplett stillhalen zu müssen).
    An Armen oder Beinen dagegen finde ich örtliche Betäubung besser.

  6. #21
    Robb Gast

    Standard

    Die anfrage ist nun schon 5 Tage her. Ich denk dat ding ist wieder gerade.

    Ob Voll Narkose oder Örtliche Beteubung ich würd mich für die Örtliche Beteubung entscheiden den da kriegst ne blau Mütze ohne Augenschlitze und gut ist. Dann noch gedulden bis die Chirogen ihr Werk gemacht haben und alles gut.
    Bei einer Vollnarkose bist voll weg. Es kann sein das auch ein paar Gehirnzellen mit drauf gehen.
    Geändert von Robb (23-07-2009 um 15:17 Uhr)

  7. #22
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Es kann sein das auch ein paar Gehirnzellen mit drauf gehen.
    Das passiert bei Alkoholkonsum und Schlägen auf den Kopf auch...

  8. #23
    Robb Gast

    Standard

    Woran merkt man ob das Nasenbein gebrochen ist? Schmerzt das sehr. Muß es behandelt werden.

    Mir ist mal aufgefallen das wenn ich ne Sonnenbrille aufsetzte die nicht genau gerade sitzt. Doll schrag ist die Nase nicht. Ist nur minimal schon seit langem. Einfach mal gefragt.
    Geändert von Robb (26-07-2009 um 12:50 Uhr)

  9. #24
    Freefight4life Gast

    Standard

    Wozu soll man das operieren lassen?
    Ich hab mir die Nase beim Klettern gebrochen und habe es bis heute nicht richten lassen.
    Ich hab mit dem Arzt geredet und er sagte mir es ist eine rein plastische OP, also sch*iß drauf

  10. #25
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Mein Trainer hat gesagt, ich soll zur Abkärung gleich ins Spital fahren. Ergebniss kennt ihr ja.
    Natürlich lies ich mir das richten. Ich will doch keine krumme Nase, wenn man es mit einer 2min-OP ohne Schnitte richten kann.
    Halsschmerzen und laufende Nase danach waren trotzdem lästig.

    Die Symptome hängen vom Bruch ab. Ich konnte nicht mal auf den Röntgenbildern einen klaren Bruch erkennen, aber die Nase war halt etwas schief.

  11. #26
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Woran merkt man ob das Nasenbein gebrochen ist? Schmerzt das sehr. Muß es behandelt werden.
    Wenn der Bruch nicht gerichtet wird, wächst der Knochen halt (mehr oder minder) schief zusammen.
    Da die Nase an sich ja nix zu tun hat, ist das zwar lange nicht so tragisch wie ein schief geheilter Beinbruch - aber wer will schon mit einer krummen Nase im Gesicht herumlaufen ? Mit Pech kann auch die Atmung beeinträchtigt werden.
    Mir ist mal aufgefallen das wenn ich ne Sonnenbrille aufsetzte die nicht genau gerade sitzt. Doll schrag ist die Nase nicht. Ist nur minimal schon seit langem. Einfach mal gefragt.
    Wenn das schon lange her ist, würde die Nasenkorrektur nicht mehr als medizinischer Eingriff gelten, sondern als kosmetische Operation, d.h. die Kasse zahlt das nicht. Das Problem hatte eine Frau beim Karate. Durch einen Bruch in der Kindheit war ihre Nase extrem schief. Dann hat sie sich beim Training die Nase nochmal gebrochen und musste operiert werden - danach war die Nase kerzengerade . Allerdings war ihr Geruchs- und Geschmackssinn dauerhaft stark beeinträchtigt .

  12. #27
    sprinter Gast

    Standard

    ich hatte ne vollnarkose,um dann zu erfahren dass die nase wohl als kind schon hinüber war.also mit richten war da nichts mehr zu machen.

    und nochmal brechen lassen damit sie sie richten können, ach nee..
    kann mir auch nicht vorstellen dass die das mit einer örtlichen betäubung machen..

  13. #28
    xPatrickx Gast

    Standard

    VOLLNARKOSE!!!

    ist für alle beteiligten besser.die ärtze können die nase in ruhe reponieren und du bewegst dich nicht aus versehen oder zuckst,weil dich ein geräusch oder gerät erschreckt usw.

    ich hab meine nase auch in vollnarkose geflickt bekommen (hatte eine nasumfraktur oberhalb des nasenseptums am vorderen ende des knöchernen teils).

    das heilt auch wirklich easy aus,weil auf dem zinken nicht nennenswert bewegung liegt!

  14. #29
    Billy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Ich z.B. lasse alles möglichst ohne Narkosse / Betäubung machen !
    Zahnarzt, Zehen-/ Fingerbruch, ich will ja etwas davon haben, das ich mich dämlich angestellt habe
    zahnarzt? lass ma wurzelbehandlung ohne betäubung machen

    und fingerbruch/zehenbruch ist nichts, das merkt man teilweise nicht mal (ich rede aus erfahrung, deswegen hab ich jetzt nen schiefen finger. feels bad man )

    zum thread:
    is an sich wurscht, wenn du interesse daran hast, zu sehen, was die da tun, dann lokal. kann manchmal ganz lehrreich sein.
    Geändert von Billy_K (03-08-2009 um 12:30 Uhr)

  15. #30
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    zahnarzt? lass ma wurzelbehandlung ohne betäubung machen
    Hatte ich schon und das war G..L

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nasenbeinbruch !
    Von calavera im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 18:55
  2. Nasenbeinbruch
    Von Razeful im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12-10-2006, 13:08
  3. Nasenbeinbruch
    Von bearingkid im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 07:08
  4. Nasenbeinbruch
    Von foko im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-11-2004, 14:44
  5. Stabilität / Nasenbeinbruch
    Von Chris bamboozle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •