Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1
    mantaz Gast

    Question Welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?

    Guten Tag,

    ich habe diesen Forum zufällig in Google gefunden und hab sofort Interesse bekommen mich hier anzumelden und ein paar Fragen an euch zu stellen.

    Ich möchte gerne eine Kampfsportart machen, aber weiss leider selber nicht was zu mir geeignet ist. Also ich bin 92 kg schwer und 1,90m gross.
    Gerne möchte ich bei dem Kampfsport etwas mehr selbstvertrauen bekommen, denn ich wurde mal vor 2 Jahren von einem Gabelstapler überrollt und seit den gucken mich Leute komisch an (habe viele Narben an Oberarm 30 cm, Bein etc.) hab auch so meinen Selbstvertrauen verloren.

    Ich trau mich nicht zurückzuschlagen wenn jemand mich Angreift (z.B. vor 4 Wochen wurde ich abends an der Bahn von 2 Leuten zusammenggeschlagen, hatte Blaues Auge, Prellungen etc.). Wenn ich mich gewährt hätte wär nicht soviel Passiert, denn hab auch etwas Masse und bin Groß, brauche nur wie gesagt etwas mehr Technik.
    Ahja, mache auch schon seit halbes Jahr Fitness (sollte auch kein Problem nebenbei Fitness und den Sport zu treiben sein).


    P.S. Lohnt es sich noch mit 17 eine Kampfsportart anzufangen?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    boxen, kickboxen, thaiboxen z.b. und den üblichen selbstverteidigungsscheiß (krav maga z.b.)

    und anfangen lohnt sich IMMER.

    inwiefern kratzt es an deinem selbstvertrauen, mal überfahren worden zu sein?

  3. #3
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    P.S !!! natürlich es lohnt sich auch noch im hohen alter eine kampfkunst oder einen kampfsport anzufangen!!!

    liegt dein hauptziel auf SV? hat sich zumindest so angehört in deinem post.

    schau einfach was in deiner umgebung ist und schau dir alle trainings an und entscheide dann. frage die trainer/lehrer und entscheide dann ob man sich mit dem jeweiligen KK/KS gut verteidigen kann

  4. #4
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    inwiefern kratzt es an deinem selbstvertrauen, mal überfahren worden zu sein?
    aber echt ^^ frauen stehen doch total auf narben... "ja da hab ich mal ein waisenkind aus einem brennenden haus gerettet und bin aus dem 3ten stock gesprungen um einer alten frau zu helfen den dieb zu erwischen und die handtasche zurück zu bringen"

  5. #5
    AsemC Gast

    Standard

    hahaha mit 17 noch anfangen??? geht nicht. zeit ist abgelaufen. geh lieber nordic-walken

    ne aber im ernst, mit 17 is doch gutes alter. und bei deiner phisis is denke ich alles zu empfehlen. aber nimm was mit viel kampf und nicht so nen esotherischen kram.

    ich kann nur für boxen und VT sprechen, kann dir aber auch beides ans herz legen

  6. #6
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    aber echt ^^ frauen stehen doch total auf narben... "ja da hab ich mal ein waisenkind aus einem brennenden haus gerettet und bin aus dem 3ten stock gesprungen um einer alten frau zu helfen den dieb zu erwischen und die handtasche zurück zu bringen"
    auch vom gabelstapler überfahren worden zu sein (wie auch immer das geht...)

    unfälle passieren halt. brauchste doch nicht verstecken oder dich dafür schämen.

    im gegenteil. geh offensiv damit um... wenn du merkst, irgendwer starrt da drauf, dann sags doch einfach.... arbeitsunfall.

    wenn du es humoristisch ausführst, haste auch gleich n super gesprächseinstieg.

  7. #7
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    auch vom gabelstapler überfahren worden zu sein (wie auch immer das geht...)

    unfälle passieren halt. brauchste doch nicht verstecken oder dich dafür schämen.

    im gegenteil. geh offensiv damit um... wenn du merkst, irgendwer starrt da drauf, dann sags doch einfach.... arbeitsunfall.

    wenn du es humoristisch ausführst, haste auch gleich n super gesprächseinstieg.
    oder ne super anmache, oder was zum abschrecken " ich hab schon in kriegen gekämpf da hast du noch .... "

  8. #8
    Freefight4life Gast

    Standard

    Natürlich empfehle ich MMA . Ist Sport und gleichzeitig kannst du dich selbstverteidigen.
    Krav Maga ist vielleicht besser wenn es dir in 1ter Linie um SV geht

  9. #9
    mantaz Gast

    Standard

    Ja, deshalb brauche etwas auch selbstvertrauen um solche Sprüche zu bringen . Naja ich bin Froh, dass ihr soviel Tipps mir gegeben habt. Ich werde in paar nächsten Tagen paar Trainings besuchen und schauen wie es ist.
    Boxen würde ich schon gerne machen, aber ich finde da gehts nur auf nase. Kickboxen finde ich etwas besser (aber ist natürlich auch harter), da benutz man ja nicht nur die Hände.

    Naja wie gesagt ich danke euch

    Ahja, aber wenn ich in der Bahn sitze im T-Shirt und die Omas die ganze Zeit mir auf dem Arm glotzen, fühle ich mich nicht so angenehm...

  10. #10
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mantaz Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb brauche etwas auch selbstvertrauen um solche Sprüche zu bringen . Naja ich bin Froh, dass ihr soviel Tipps mir gegeben habt. Ich werde in paar nächsten Tagen paar Trainings besuchen und schauen wie es ist.
    Boxen würde ich schon gerne machen, aber ich finde da gehts nur auf nase. Kickboxen finde ich etwas besser (aber ist natürlich auch harter), da benutz man ja nicht nur die Hände.

    Naja wie gesagt ich danke euch

    Ahja, aber wenn ich in der Bahn sitze im T-Shirt und die Omas die ganze Zeit mir auf dem Arm glotzen, fühle ich mich nicht so angenehm...
    omg da war ich ja noch jung als mich alte frauen im bus interessiert haben und ich mich nicht ganz 3st auf den "nur für alte gebrechliche leute"-stuhl gesetzt hab * in erinnerungen schwelg * viel wichtiger ist doch wenn dich eine heiße junge knackige frau anschaut

  11. #11
    mantaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    P.S !!! natürlich es lohnt sich auch noch im hohen alter eine kampfkunst oder einen kampfsport anzufangen!!!

    liegt dein hauptziel auf SV? hat sich zumindest so angehört in deinem post.

    schau einfach was in deiner umgebung ist und schau dir alle trainings an und entscheide dann. frage die trainer/lehrer und entscheide dann ob man sich mit dem jeweiligen KK/KS gut verteidigen kann
    muss nicht ein SV sein, aber wenn ich etwas erreichen will, muss ich dies doch tun oder nicht? Ich kann doch nicht auf der Strasse mit einem Kollegen da die Moves lernen oder?

    EDIT: Ups dachte SV = Sportverein mein Fehler (bin ja noch Neuling).

    Naja es sollte nicht nur Selbstverdeigung sich alles drehen, natürlich sollte es Spass bringen und schnelligkeit, ausdauer etc..
    Geändert von mantaz (19-07-2009 um 15:48 Uhr)

  12. #12
    mantaz Gast

    Standard

    Hi nochmal,

    also ich hab mich etwas über MMA erkundigt, aber ist das nicht sehr gefährlich (also ohnmacht etc). Hab gestern zufällig die UFC gesehen und da gings richtig "aufs Maul". Der KS würde mich sehr Interessieren, aber wie gesagt etwas Angst. Egal ich werde mal versuchen in Hamburg jetzt ein Einsteigerfreundliches Sportverein zu suchen.


  13. #13
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mantaz Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,

    also ich hab mich etwas über MMA erkundigt, aber ist das nicht sehr gefährlich (also ohnmacht etc). Hab gestern zufällig die UFC gesehen und da gings richtig "aufs Maul". Der KS würde mich sehr Interessieren, aber wie gesagt etwas Angst. Egal ich werde mal versuchen in Hamburg jetzt ein Einsteigerfreundliches Sportverein zu suchen.

    Beim Training kann eigentlich nichts passieren. Sparring wird erst gemacht wenn du dafür bereit bist. Und die Ufc kannst du nicht mit Anfängerkursen vergleichen

  14. #14
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mantaz Beitrag anzeigen
    also ich hab mich etwas über MMA erkundigt, aber ist das nicht sehr gefährlich (also ohnmacht etc). Hab gestern zufällig die UFC gesehen und da gings richtig "aufs Maul".
    Vergiss nicht: UFC ist der Profisportbereich. Und es ist auch kein Training oder Sparring, sondern knallharter Wettkampf.

  15. #15
    mantaz Gast

    Cool

    Okay ich danke euch für eure Hilfe. Hab mich jetzt entschieden Freefight / MMA zu machen. Wie ich noch gerade gelesen habe bei Anfängern/Amateure wird alles mit Schutz gemacht. Wie ich noch gesehen habe werden da alle Kampfsportarten gemacht und nicht nur immer das gleiche Bsp. Boxen. Sowas habe ich auch gesucht, nochmals ein dickes D A N K E

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Hantelbank könnt ihr empfehlen?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 16:46
  2. Was könnt ihr mir Empfehlen?
    Von geschepper_getoese im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-10-2006, 21:12
  3. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-04-2006, 21:45
  4. was könnt ihr mir empfehlen?
    Von Iggy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-08-2005, 20:38
  5. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Fliege im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 15:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •