Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: YongChun!!Wingtsun für alle

  1. #1
    yongchun/Wingchun Gast

    Standard YongChun!!Wingtsun für alle

    Meine lieben Freunde des Wt,Wc,VC,YC usw...................(info ich mache auch WT).

    ich frage mich immer wieder warum jede Schule des Yong Chun Chuan meint immer etwas neues zu machen? Effektiver Bla Bla Bla, dann ist es kein Yong Chun mehr!!!! Wie beim JKD! Der stil ist gleich nur von Lehrer zuLehrer sind die Formen etwas anders kombiniert!!!! Die Technik ist gleich!!!!!
    FOSHAN da wo alle Südlichen Wushu Stile her kommen , ja ja WT WC usw ist ein Südlicher Wushu Stil;-) Für alle die Wt als WT kennen und nicht als Wushu!!! Aua aua Magenschmerzen, komische Meister überall!

    Zu Zeiten Yip mans Existierten schon etliche Yongchun Stile in Foshan, es gab auch schon etliche Lehrer....die Ihre Interpretation des YongChun lehrten
    Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!! Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren. Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!
    Trotzdem Respekt an Yipman weil er ein Meister seines Stils war!!! Ich möchte nur hier mit sagen es gab viele YongChun Meister zu seinen Zeiten.

    Sagt mir nur warum wisst ihr Profis so wenig???????????

    Zum Chi Sao: also Chi sao gibt es nicht nur im YongChun sondern auch in vielen anderen Wushu Stilen,nur unter anderen Namen. Aber auch mit den Prinzipien des WingChun! Es ist im Grunde alles eine Familie.Alle Yong Chun stile und Besonders die Südlichen Wushu Stile. Es gibt nur Unterschiede der Bein, Stand und Hand haltung! Bong sao, existiert mit einer Kranich , Tang lang oder Tiger haltung auch in anderen Stilen. Versteht ihr was ich meine???
    Ich habe WT, WC, Hung gar, TangLang und vieles schon Trainiert seit meiner kindheit, ich weis wo von ich rede!
    Ich macheselber auch WT und liebe diesen Stil, sage aber nicht das es der Beste ist. Alles ist gut, wenn man es gut macht. Es kommt immer auf die Person an. Und auf das Talent für Bewegung oder kampf!
    Nehmt euch alle an die Hände Spass.... Ihr versteht schon.
    Alles ist Wushu/KampfKUNST Kungfu/HarteARBEIT

    Liebe zu allen chinesischen Stilen.


    LIEBE GRÜSSE

  2. #2
    MaitoGai Gast

    Standard

    aber yipman war höchstwahrscheinlich der einzige mit einem closed-door student :P

  3. #3
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yongchun/Wingchun Beitrag anzeigen
    Meine lieben Freunde des Wt,Wc,VC,YC usw...................(info ich mache auch WT).

    ich frage mich immer wieder warum jede Schule des Yong Chun Chuan meint immer etwas neues zu machen? Effektiver Bla Bla Bla, dann ist es kein Yong Chun mehr!!!! Wie beim JKD! Der stil ist gleich nur von Lehrer zuLehrer sind die Formen etwas anders kombiniert!!!! Die Technik ist gleich!!!!!
    FOSHAN da wo alle Südlichen Wushu Stile her kommen , ja ja WT WC usw ist ein Südlicher Wushu Stil;-) Für alle die Wt als WT kennen und nicht als Wushu!!! Aua aua Magenschmerzen, komische Meister überall!

    Zu Zeiten Yip mans Existierten schon etliche Yongchun Stile in Foshan, es gab auch schon etliche Lehrer....die Ihre Interpretation des YongChun lehrten
    Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!! Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren. Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!
    Trotzdem Respekt an Yipman weil er ein Meister seines Stils war!!! Ich möchte nur hier mit sagen es gab viele YongChun Meister zu seinen Zeiten.

    Sagt mir nur warum wisst ihr Profis so wenig???????????

    Zum Chi Sao: also Chi sao gibt es nicht nur im YongChun sondern auch in vielen anderen Wushu Stilen,nur unter anderen Namen. Aber auch mit den Prinzipien des WingChun! Es ist im Grunde alles eine Familie.Alle Yong Chun stile und Besonders die Südlichen Wushu Stile. Es gibt nur Unterschiede der Bein, Stand und Hand haltung! Bong sao, existiert mit einer Kranich , Tang lang oder Tiger haltung auch in anderen Stilen. Versteht ihr was ich meine???
    Ich habe WT, WC, Hung gar, TangLang und vieles schon Trainiert seit meiner kindheit, ich weis wo von ich rede!
    Ich macheselber auch WT und liebe diesen Stil, sage aber nicht das es der Beste ist. Alles ist gut, wenn man es gut macht. Es kommt immer auf die Person an. Und auf das Talent für Bewegung oder kampf!
    Nehmt euch alle an die Hände Spass.... Ihr versteht schon.
    Alles ist Wushu/KampfKUNST Kungfu/HarteARBEIT

    Liebe zu allen chinesischen Stilen.


    LIEBE GRÜSSE
    Du machst WT und weisst wovon du redest? Guter Witz
    Im Ernst, worauf willste raus?

  4. #4
    MaitoGai Gast

    Standard

    falls er recht haben sollte, würde er das leben vieler menschen innerhalb einer sekunde verändern!!

  5. #5
    yongchun/Wingchun Gast

    Standard Ich will auf nix hinaus

    War nur was für die die sagen Vc ist das Beste oder Wt, wir sind alle eine familie WUSHU!!!!!!!!!!! Allesist gut wenn man es gut Macht!!! Egal welches WT oder so! Verstehst du?

  6. #6
    yongchun/Wingchun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaitoGai Beitrag anzeigen
    falls er recht haben sollte, würde er das leben vieler menschen innerhalb einer sekunde verändern!!

    Hay es geht nicht um Recht haben, wenn mann was macht sollte man sich auch damit befassen. Jeder kluge mensch in foshan weis das Yipman nicht der einzige war!!!!!!!!!!!!!! Wenn man ein stil macht und Uterrichtet sollte man sich damit befassen, und nicht nur ICH MACHE KUNG FU...... DU MACHST WAS??? NA KUNGFU!!!

    Vrstehst du was ichmeine????

  7. #7
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yongchun/Wingchun Beitrag anzeigen
    Bla Bla Bla, Aua aua Magenschmerzen, komische Meister überall! der einzigste!!!!!!!!!!!!! Ich war in Foshan Oh man!!!!!!???????????
    Ich hab mal das Wichtigste zusammengefasst. Wir machen vielleicht alle Kung Fu, aber sicher nicht alle Deutsch.

    gruss

    domme

  8. #8
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Ich hab mal das Wichtigste zusammengefasst. Wir machen vielleicht alle Kung Fu, aber sicher nicht alle Deutsch.

    gruss

    domme
    schön auf den punkt gebracht

  9. #9
    AsemC Gast

    Cool

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Du machst WT und weisst wovon du redest? Guter Witz
    Im Ernst, worauf willste raus?
    gib ihm doch seine 5 minuten ruhm.
    aber zum thema, das es verschieden stile gibt ist ja klar, und das nicht NUR yip man diesen still lehrte kann man sich ja durch DENKEN erschließen, dafür muss mam nicht extra soweit weg von zu hause (freut mich aber für dich das du die chance hattest)
    aber willst du jetzt darauf hinaus das wir alle das selbe machen und nicht mehr diskutieren sollen????
    meine güte, ich kenne mehr leute die über die unterschiede von Pro Evolution Soccer und FIFA philisophieren als über wc/vt/ etc.
    kann da auch nicht sagen "sind doch beides fussballspiele, also ist alles gleich"
    stimmt halt einfach nicht. manche mögen das feeling bei fifa lieber, andere finden ProEvo hat nen flüssigeren spielverlauf...
    verstehste was ich meine?ß

  10. #10
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yongchun/Wingchun Beitrag anzeigen
    Meine lieben Freunde des Wt,Wc,VC,YC usw...................(info ich mache auch WT).

    ich frage mich immer wieder warum jede Schule des Yong Chun Chuan meint immer etwas neues zu machen? Effektiver Bla Bla Bla, dann ist es kein Yong Chun mehr!!!! Wie beim JKD! Der stil ist gleich nur von Lehrer zuLehrer sind die Formen etwas anders kombiniert!!!! Die Technik ist gleich!!!!!
    FOSHAN da wo alle Südlichen Wushu Stile her kommen , ja ja WT WC usw ist ein Südlicher Wushu Stil;-) Für alle die Wt als WT kennen und nicht als Wushu!!! Aua aua Magenschmerzen, komische Meister überall!

    Zu Zeiten Yip mans Existierten schon etliche Yongchun Stile in Foshan, es gab auch schon etliche Lehrer....die Ihre Interpretation des YongChun lehrten
    Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!! Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren. Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!
    Trotzdem Respekt an Yipman weil er ein Meister seines Stils war!!! Ich möchte nur hier mit sagen es gab viele YongChun Meister zu seinen Zeiten.

    Sagt mir nur warum wisst ihr Profis so wenig???????????

    Zum Chi Sao: also Chi sao gibt es nicht nur im YongChun sondern auch in vielen anderen Wushu Stilen,nur unter anderen Namen. Aber auch mit den Prinzipien des WingChun! Es ist im Grunde alles eine Familie.Alle Yong Chun stile und Besonders die Südlichen Wushu Stile. Es gibt nur Unterschiede der Bein, Stand und Hand haltung! Bong sao, existiert mit einer Kranich , Tang lang oder Tiger haltung auch in anderen Stilen. Versteht ihr was ich meine???
    Ich habe WT, WC, Hung gar, TangLang und vieles schon Trainiert seit meiner kindheit, ich weis wo von ich rede!
    Ich macheselber auch WT und liebe diesen Stil, sage aber nicht das es der Beste ist. Alles ist gut, wenn man es gut macht. Es kommt immer auf die Person an. Und auf das Talent für Bewegung oder kampf!
    Nehmt euch alle an die Hände Spass.... Ihr versteht schon.
    Alles ist Wushu/KampfKUNST Kungfu/HarteARBEIT

    Liebe zu allen chinesischen Stilen.


    LIEBE GRÜSSE
    I bow to your superior expertise

  11. #11
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yongchun/Wingchun Beitrag anzeigen
    Der stil ist gleich nur von Lehrer zuLehrer sind die Formen etwas anders kombiniert!!!! Die Technik ist gleich!!!!!
    Nein, häufig nicht mal ansatzweise....


    FOSHAN da wo alle Südlichen Wushu Stile her kommen , ja ja WT WC usw ist ein Südlicher Wushu Stil;-) Für alle die Wt als WT kennen und nicht als Wushu!!! Aua aua Magenschmerzen, komische Meister überall!
    Was will uns der Verfasser damit sagen?


    Zu Zeiten Yip mans Existierten schon etliche Yongchun Stile in Foshan, es gab auch schon etliche Lehrer....die Ihre Interpretation des YongChun lehrten
    Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!! Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren.
    Oh großer Erleuchteter, bitte erzähle uns mal was Neues...


    Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!
    Doch, man weiß und es gibt sogar diverese Werke darüber.


    Sagt mir nur warum wisst ihr Profis so wenig???????????
    Sag mir, oh Erleuchteter, wie kommst du darauf?


    Zum Chi Sao: also Chi sao gibt es nicht nur im YongChun sondern auch in vielen anderen Wushu Stilen,nur unter anderen Namen. Aber auch mit den Prinzipien des WingChun!
    Wenn die Prinzipien des Wing Chun enthalten sind, dann ist es auch Wing Chun!
    Der Unterschied zu anderen Stilen ist der, daß sie diese eben gar nicht oder nur rudimentär befolgen.


    Es ist im Grunde alles eine Familie.Alle Yong Chun stile und Besonders die Südlichen Wushu Stile. Es gibt nur Unterschiede der Bein, Stand und Hand haltung!
    Also so ziemlich in allem.


    Bong sao, existiert mit einer Kranich , Tang lang oder Tiger haltung auch in anderen Stilen. Versteht ihr was ich meine???
    Nö, aber wenn du mir sagst, wo man die Tigerhaltung im Wing Chun findet, wäre vielleicht ein Anfang gemacht...


    Ich habe WT, WC, Hung gar, TangLang und vieles schon Trainiert seit meiner kindheit, ich weis wo von ich rede!
    Ja, ja, merkt man sofort.


    Alles ist gut, wenn man es gut macht. Es kommt immer auf die Person an. Und auf das Talent für Bewegung oder kampf!
    Nein, nicht alles ist gut, aber ein begabter Mensch kann auch noch aus dem letzten Schrott das Maximum rausholen.


    Nehmt euch alle an die Hände Spass.... Ihr versteht schon.
    Ja, und wir haben dich auch ganz lieb. Ehrlich.


    Gruß, Yum Cha

  12. #12
    yongchun/Wingchun Gast

    Standard hmmm

    Ich glaub keiner versteht es hier, wenn ihr einige traditionelle stile gemacht habt findet ihr die Techniken auch im WT wieder. Du meine güte, ich wusste das dass hier nichts bringt, warum hab ich das nur geschrieben......

    Vieleicht sind manche zu verbissen kann ich was dafür das ich nur Kungfu gemacht habe? z.b die Haltung von tansao mit faust angriff, gibts mit Tiger haltung auch in einem anderen stil( hallo mit anderer hand haltung).

    und NeIn ich bin nicht erleuchtet!!!!!!!!!!!!

    Ich war einige jahre in China Dengfeng,Foshan weil mich die Kampfkünste interessieren.
    Und mache mich seitdem schlau.....................obwohl ich total doof binund nicht schreiben kann ich voll trottel!!!



    Peace

    hauta rein

  13. #13
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yongchun/Wingchun Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten Yip mans Existierten schon etliche Yongchun Stile in Foshan, es gab auch schon etliche Lehrer....die Ihre Interpretation des YongChun lehrten
    Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!! Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren. Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!
    Trotzdem Respekt an Yipman weil er ein Meister seines Stils war!!! Ich möchte nur hier mit sagen es gab viele YongChun Meister zu seinen Zeiten.

    Sagt mir nur warum wisst ihr Profis so wenig???????????

    Pass mal auf du Vollprofi,

    ich habe mir schon vor 25 Jahren das wing chun in Foshan angesehen... sie turnten alle so oder ähnlich rum wie Lun Kai.. auch wenn es dein "Yong Chun" schon seit Generationen dort gibt, sagt das nichts über die Qualität aus. Ein Großteil davon hatte sich auch nach HongKong verschlagen... und wo sind sie???
    Für mich ist klar... ausser Yip Man gab es niemanden mehr!

    In Kanton heißt der Stil übrigens "Wing Chun", weil da kantonesisch gesprochen wird!

    So ein ChinaAufenthalt macht schon clever, auf jedenfall weisst Du mehr als alle in Deutschland.... wooow




    Zitat Zitat von yongchun/Wingchun Beitrag anzeigen
    obwohl ich total doof binund nicht schreiben kann ich voll trottel!!!
    Mach dir nichts draus, kein Mensch ist vollkommen.
    Geändert von PH_B (19-07-2009 um 22:45 Uhr)

  14. #14
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yongchun/Wingchun Beitrag anzeigen

    Ich war einige jahre in China Dengfeng,Foshan weil mich die Kampfkünste interessieren.
    Was meinst du? Bitte mehr Satzzeichen, sonst versteh ich es nicht. Ich war lange im Plemplem, da braucht! man! nach! jedem! Wort! mindestens! ein! Rufzeichen! !!! !!! !!!

  15. #15
    yongchun/Wingchun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Pass mal auf du Vollprofi,

    ich habe mir schon vor 25 Jahren das wing chun in Foshan angesehen... sie turnten alle so oder ähnlich rum wie Lun Kai.. auch wenn es dein "Yong Chun" schon seit Generationen dort gibt, sagt das nichts über die Qualität aus. Ein Großteil davon hatte sich auch nach HongKong verschlagen... und wo sind sie???
    Für mich ist klar... ausser Yip Man gab es niemanden mehr!

    In Kanton heißt der Stil übrigens "Wing Chun", weil da kantonesisch gesprochen wird!

    So ein ChinaAufenthalt macht schon clever, auf jedenfall weisst Du mehr als alle in Deutschland.... wooow

    also rum turnen hab ich da nur die Mao wushu anhänger gesehen,und geh jetzt noch mal nach foshan natürlich zu fuss.......
    vor 25 jahren waren die stile nicht öffendlich wegen dem modern wushu..........komisch erst seit ein paar jahren.
    ja es gingen auch viele chinesen nach hongkong...........
    qualität hin oder her.... alle sind coolll............
    sifu li pei blieb in china ..............

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marke Leung Ting WingTsun ist wieder für jeden schützbar.....
    Von Knallcharge im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-05-2008, 12:36
  2. yongchun vs muay thai (über alle Zweifel erhaben :D)
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22-10-2006, 12:38
  3. Für alle und vorallem für alle Fußballer
    Von Insolence im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 10:02
  4. Diskussionsforum für WingTsun und Escrima Ausbilder eingerichtet.
    Von Der Suchende im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-10-2002, 10:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •