Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Aus und vorbei ....

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard Aus und vorbei ....

    Volkswagen hat dem Käfer am Donnerstag nach fast 70 Jahren feierlich Lebewohl gesagt. Bei einem Festakt auf dem mexikanischen Werksgelände in Puebla (125 Kilometer südöstlich von Mexiko Stadt) stellte VW Mexiko eine Nostalgie-Edition vor. Von ihr sollen noch bis zum 30. Juli täglich 53 Stück vom Band laufen.

    Ach, ich erinnere mich sogern an meine 1300 Halbautomatik ... genial!


    Wo ist die Zeit hin ...

    Gruß
    Mike

  2. #2
    Joachim Gast

    Standard

    Er hat sich zwar scheisse gefahren, aber trotzdem...schade um das gute Stück Automobilgeschichte...

    Naja,

    der Lauf der Welt...

  3. #3
    hanzaisha Gast

    Standard

    hach…

    so`n schicker, schwarzer brezelkäfer… das war ein auto!!!

  4. #4
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Joachim
    Er hat sich zwar scheisse gefahren, aber trotzdem...schade um das gute Stück Automobilgeschichte...

    Naja,

    der Lauf der Welt...
    Das kann ich so nicht unterstützen ... war halt n Käfer, einfach ne andere Zeit .... einzigst das reißen der Heizungsdrähte mit dem man die Heizung steuern konnte war übel. Aber o.k. dann hat man eben ne Decke um sich gewickelt und sich warm angezogen. Das Scheegestöber im Auto war in jedem Fall immer eine Schau ... einfach erstklassig, wenn es aus den Lüftungsschlitzen geschneit hat! Den hab ich fast bis ans Ende meiner BW-Zeit gefahren ... geiles Auto! Hab da nen Ford Taunus mal die Vorfahrt genommen ... der is mir hinten in die Seite geknallt .... bei mir war das dreckigste Teil am Auto "Kotflügel" leicht verbeult ... der Taunus war Totalschaden ... Käfer waren Qualität vom allerfeinsten!

    Ich glaub ich muß weinen ...

    Gruß
    Mike

  5. #5
    Mick Gast

    Arrow

    Ich fand, so scheiße fuhr der sich gar nicht....ich bin noch heute ein sehr großer Käfer- Fan! Mir geht immer noch das Herz auf, wenn ich so manch gut erhaltenen und über die Jahre top- gepflegten Käfer sehe....

    Und wie Michael schon ganz richtig sagte: Zu der Zeit, als der Käfer auf den Markt kam, war das eine Revolution!

    Schönes Auto.....

  6. #6
    haifischle Gast

    Standard

    Mein erstes Auto war auch ein Käfer - so 'n schöner, grüner Polizeikäfer - und hatte 10 Jahre auf dem Buckel. Kostete damals 800 Mark und war nach 3 Jahren von meinen Anfängerfahrfehlern ordentlich verbeult. Dann kam der TÜV und schüttelte den Kopf.
    Hab ihn mit ner Träne im Knopfloch auf den Schrottplatz gefahren und noch 50 Mark für die Batterie bekommen.

    Heidi

  7. #7
    Joachim Gast

    Standard

    Ich hatte nie einen, aber bin ab und zu einen von enm Freund gefahren...ich fand die Pedalwege (dieses Halbrunde ged... keine ahnung) furchtbar.

    Aber ein klasse auto wars trotzdem...und wieviel Leute da reingepasst haben...

  8. #8
    Michael Kann Gast

    Standard

    Mein erster Tag und die Suche nach dem "Kofferraum" ... unvergeßlich ...

    Gruß
    Mike

  9. #9
    hanzaisha Gast

    Standard

    so`n käfer ist ein auto, zuu dem man ne beziehung aufbauen kann. nicht wie so`n schäbiger beetle oder so…

    eben ein klassiker!

    ein ehemaliger bekannter hat immer alte VW aufgekuft und nachher flott gemacht. und kreativ war er auch dabei:
    u.a. gab`s da einen käfer pick-up mit holzladefläche, natürlich den obligatorischen "superkäfer" mit porschemotor… einen vw-bus mit schiffsbullaugen…

  10. #10
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Tscha... wer vonnem Herr Porsche designt wird muß eben was besonderes sein. zumindest son bissi. *heul* Ich will nen paar Jahre eher geboren werden um auch ma einen zu haben.

    Kiddie

  11. #11
    OMON Gast

    Standard

    porsche von wegen.
    design von tatra geklaut als deutschland tschechoslowkakei eroberte.

  12. #12
    haifischle Gast

    Standard

    @kiddie
    zu kaufen gibt's die ja noch - kostet halt ne stange.
    bei uns gibt's z.B. einen händler, der nur käfer-cabrio's verkauft.
    wenn ich mal viel geld übrig hab, gönn ich mir auch einen

    Heidi

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    oh mein erster Käfer wurde kurz vor der Einschrottung noch mit 7 Leuten durch den Wald, Wasser und Wiese geholzt. Was der aushielt einfach allererste Sahne. Do wo nur noch 2CV und Käfer hinkamen, waren BMW, Mercedes und Konsorten meist extrem überfordert.
    Den zweiten Käfer, ein 1961 er, beige und ein Blech hatte der. Das wenn ich jetzt noch hätte und walzen lies könnte ich mir drei Brummis davon machen.
    Leider war das Fahren mit Wolldecke im Winter, häufig immer noch zu kalt bei -25°.
    Sonst hätte ich heute noch einen.
    Liebe Grüße Dao

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Dao
    ... Fahren mit Wolldecke im Winter...
    Das kenn ich ... war trotz allem erste Sahne

    Gruß
    Mike

  15. #15
    desperado Gast

    Standard

    alles hat ein ende... der rest ist bekannt

    meine ex hatte während unserer gemeinsamen lebenszeitabschnitts-beziehung zwei käfer ( nicht gleichzeitig sondern nacheinander gefahren ) waren alle drei ganz nett anzusehen aber dafür auch schwierig zu handhaben
    für längere strecken sind wir aber mit meinem auto gefahren war sicherer entspannter aber dafür nicht so schön ....


    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •