Seite 1 von 69 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1027

Thema: Was kommt nach dem Tod?

  1. #1
    Linsen&Spätzle Gast

    Standard Was kommt nach dem Tod?

    Bestimmt habt ihr euch schon gedanken drüber gemacht.

    Wie seht ihr das?
    Was kommt nach dem Tod?

    Ich bin ja der Meinung das es nach dem Tod einfach gar nichts mehr gibt.
    Ewige Nacht...
    Auch glaub ich das viele Leute nur gläubig werden damit ihnen gerade diese Angst vor dem nichts nach dem Tod genommen wird...


    Wie seht ihr das?
    Was ist eure Meinung?

  2. #2
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Ewige Nacht = homo nocturnus
    ich gehe davon aus du bist Blade!

  3. #3
    Linsen&Spätzle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    Ewige Nacht = homo nocturnus
    ich gehe davon aus du bist Blade!

    no comment...
    ich....bin.....jagen.....

  4. #4
    Dr.Jab Gast

    Standard

    ich vertrete die theorie das wir alle schonmal tot fahren....bzw is das keine theorie sondern ein fakt....nämlich vor der geburt....und was war da? genau! und das was vor dem leben war wird auch danach wieder sein!

  5. #5
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Ich lass mich überraschen.
    Bin für alles offen: Vom Nicht-existieren, zur Wiedergeburt bishin zum Himmelreich/Hölle


    Nichts genaues weiß man nicht

  6. #6
    AsemC Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    ich vertrete die theorie das wir alle schonmal tot fahren....bzw is das keine theorie sondern ein fakt....nämlich vor der geburt....und was war da? genau! und das was vor dem leben war wird auch danach wieder sein!
    interessant.

    ich denke auch da kommt nix. wie nen fernseher der ausgeht... plup... weg.
    was soll ich denn auch sonst machen ohne körper.
    den ganzen tag philosphieren??? kein sport, kein sex, nix essen etc. also ich will nicht das mein geist ihne körper weiterlebt

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Also ich habe 2 Vorstellungen was sein könnte.

    1.) Wie vor der Geburt ( schließlich war da ja wie schon ein Vorredner erwähnt hatte prinzipiell auch jeder von uns 4,55 Milliarden Jahre "Tod" ohne es zu merken


    2.) Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt , wird es anders sein als wir es uns im Gegenwärtigen Zustand ausmalen können.
    Ein ewiges Leben mit menschlichem Bewustsein ist nämlich kein Segen sondern schlichtweg nicht zu ertragen. -> Ein Fluch.
    Also werden wir , falls es ein ewiges Leben gibt sicher nicht da gleiche Bewustsein haben wie nun auf Erden , das uns all diese Bedürfnisse "aufzwingt"
    Essen , Schlafen , Sex , Weiterentwicklungstrieb etc ..
    -

  8. #8
    metalsteve20 Gast

    Standard

    ich glaube auch, das es nach diesem leben weiter geht, da die seele lebt und je nach dem wo man ist einen körper hat, in diesem fall als mensch, aber vlt. auch im nächsten leben als tier, planze, sonstiges, ect. ob es stimmt weiß ich nicht, aber in ca. 60 jahren werde ich die antwort wissen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.02.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    160

    Standard

    Die neuronalen Zellen sterben nach dem Tod ab. Daher wird es ein "ICH" nach dem Tod wahrscheinlich nicht mehr geben. Allerdings werden, nachdem der Körper zersetzt wurde, Bestandteile des Körpers, wie z.B. Aminosäuren oder Körperflüssigkeit wieder von anderen Organismen aufgenommen, wodurch ein Kreislauf des Lebens entsteht. Das es eine Seele o.ä. gibt ist natürlich nicht auszuschließen, lässt sich ( mit dem heutigen Wissenstand) allerdings nicht beweisen.

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Ist doch unterschiedlich und widerspricht sich teilweise, je nach Religion.
    Das meine Seele weiter lebt, setzt doch voraus das es einen neue Körper für
    mich geben wird. Da aber die Anzahl der Menschen auf der Erde und damit
    auch die Anzahl der "Seelen" steigt, stellt sich mir die Frage wo sie
    herkommen. Entweder gibt es "jemanden" der ab und an neue "Seelen" auf
    die Erde wirft oder es laufen ziemlich viele Zombies rum.

    OK.Ok. Es laufen wirklich ziemlich viel Zombies rum.

  11. #11
    kingoffools Gast

    Standard

    Wieso klammert sich ein großer Teil der Menschheit eigentlich an die Hoffnung, daß es nach dem Tod weiter geht ?

    So quasi als 2. Chance, wenn man es hier versaut hat, oder was ?

    Ich versuche das Leben so zu geniessen, als wenn es nach dem Tod einfach vorbei ist.
    Und dabei versuche ich aber auch darauf zu achten, daß ich so lebe, daß ich evtl. noch ´ne Chance bekomme, falls es danach doch noch was gibt.

    Schwieriger Spagat, das könnt ihr mir glauben

  12. #12
    Bessa-Wissa Gast

    Standard

    Für mich unsinnig über etwas zu debattieren, was sich meinem bescheidenen Bewusstsein als Mensch entzieht.

    Das ist meiner Meinung nach viel mehr die eigentliche Angst der Leute. Nicht, dass danach nichts mehr kommt, sondern die Tatsache etwas höherem, was das eigene Denken und Bewusstsein in jeglicher Hinsicht übersteigt ausgesetzt zu sein und dessen Willens zu exestieren.

  13. #13
    Juli Gast

    Standard

    @ kingoffools: Opium fürs Volk?

    Ich persönlich glaub schon, dass es danach irgendwie weitergeht. Ich glaub daran, dass ich so oft lebe, bis ich/meine Seele/mein Geist durch ständiges Lernen eine gewisse Weisheit erlangt hat. Was danach kommt? Nirvana? Keine Ahnung.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass unsere Seele nach dem Tod nicht einfach verschwindet. Mein Vater war ein reiner Naturwissenschaftler und er hat es immer so begründet: Auf dieser Welt geht keine Energie verloren, sie wird höchstens umgewandelt (Wärme, Bewegung...). Wohin unser Körper verschwindet, ist klar, aber wenn man davon ausgeht, dass es wirklich eine Seele gibt, die nicht nur aus dem zufälligen Zusammenspiel von Hormonen und was auch immer besteht, ist diese ja auch eine Form von Energie. Was also passiert mit ihr? Schwupp und weg ist nicht...

  14. #14
    Held vom Erdbeerfeld Gast

    Standard

    ich glaube daran.

    kann mich nur nicht entscheiden wo ich genau hin will.
    in der hölle ist es schön warm,man kann bier trinken und sonst was treiben ...
    im himmel könnte ich auf einer wolke sitzen und einer schönen jungfrau ein paar titel von koRn auf meiner harfe vortütteln ...

    schwierig,schwierig

  15. #15
    Bessa-Wissa Gast

    Standard

    Da fällt mir noch das schöne Zitat ein:

    ,, Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu machen, es gäbe ihn garnicht."

    Folglich: wenn ich der Teufel wäre, was wäre mir lieber?

    Das die Leute ihr jetziges Leben für andere Menschen leben, um Gott zu gefallen und dementsprechend belohnt werden, oder das sie selbstbezogen ohne Rücksicht auf andere unter dem Druck, der ablaufenden Zeit leben, da man ja vermeintlich eh sich selbst am nächsten ist

    2 Wege und einer führt auch wenn sich das die meisten selbst nicht eingestehen wollen zu einem sehr egoistischem, selbstbezogenem Dasein

Seite 1 von 69 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die UFC kommt nach Köln
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 22:33
  2. Fabio Gurgel kommt doch nach Berlin!
    Von Salvadorfreestyle im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-07-2008, 23:02
  3. J.Demile kommt nach Deutschland
    Von Balkan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 10:25
  4. Wer kommt nach Gevelsberg?
    Von Seb im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 08:15
  5. wanderlei silva kommt nach deutschland
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2003, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •