Seite 2 von 69 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 1027

Thema: Was kommt nach dem Tod?

  1. #16
    neuhamburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kingoffools Beitrag anzeigen
    Wieso klammert sich ein großer Teil der Menschheit eigentlich an die Hoffnung, daß es nach dem Tod weiter geht ?
    Aus dem selben Grund, weshalb sich viele an den Glauben klammern wenn es dem Ende entgegen geht, der Gedanke spendet Trost und es macht das Sterben leichter.

    Ich persönlich vergleiche den Tod mit einem Schlaf ohne jeglichen Traum, das große Nichts wenn man so mag.

  2. #17
    wald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kingoffools Beitrag anzeigen
    Ich versuche das Leben so zu geniessen, als wenn es nach dem Tod einfach vorbei ist.
    Und dabei versuche ich aber auch darauf zu achten, daß ich so lebe, daß ich evtl. noch ´ne Chance bekomme, falls es danach doch noch was gibt.

    Schwieriger Spagat, das könnt ihr mir glauben
    Ach was. Meine Oma hat immer gesagt: "Was du nicht willst das man dir tut, füg auch keinem andren zu."
    Das klappt ganz gut

    zum Thema: nix (also wenn ich Tot bin)

  3. #18
    Juli Gast

    Standard

    Wow, hätte nicht gedacht, dass so viele an ein Leben vor, aber nicht nach dem Tod glauben...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    hätt ich auch nciht gedacht, dass so viele leute denken, es wäre einfach vorbei..

  5. #20
    Juli Gast

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wieviele der Kampfkunstanhänger japanischer oder chinesischer KKs auch an Buddhismus, Karma und so weiter glauben...

  6. #21
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    seit wievielen Jahren grübeln Menschen über diese Frage ?
    hat jemals schon jemand ein wissenschaftliches Ergebniss gebracht ?
    Nein. Wenn man so will, glaube ich auch nich gerade an ein Leben danach.
    Ich habe eher die Devise es jetzt auf der Erde so richtig Krachen zu lassen und was zu bringen, dass man weiterlebt wenn man tot ist. Aber nur in den Köpfen der Menschen, die noch Leben.

    Grüße

  7. #22
    Linsen&Spätzle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neuhamburger Beitrag anzeigen
    Aus dem selben Grund, weshalb sich viele an den Glauben klammern wenn es dem Ende entgegen geht, der Gedanke spendet Trost und es macht das Sterben leichter.

    Ich persönlich vergleiche den Tod mit einem Schlaf ohne jeglichen Traum, das große Nichts wenn man so mag.
    genau meine Meinung...
    Viele werden erst kurz vor dem Tod gläubig weil man es doch dann mit der Angst vor dem nichts zu tun bekommt..

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von neuhamburger Beitrag anzeigen
    Ich persönlich vergleiche den Tod mit einem Schlaf ohne jeglichen Traum, das große Nichts wenn man so mag.
    Dito
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #24
    Sinac Gast

    Standard

    Ich bin mir doch ziemlich sicher das das Leben nach dem Tod so ääääähnlich sein wird wie das Leben vor der Geburt. und das hab ich schließlich schon hinter mir, war auch unendlich (allerdings in die andere richtung) und gar nicht mal so aufregend. ehrlich!

    Erinnert mich an ein Zitat von Volker Pispers (Atheist): "Wenn ihr (gläubigen) recht habt, werde ichs erfahren. Wenn ich recht habe, werden wir's nie erfahren"

    Ich glaube ans nichts.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Sowas wie Himmel und Hölle in dem Sinne, gibt es nicht. Die Erde selbst ist Paradies und Verderben in einem.

    Und das es sowas wie ne Seele gibt, denke ich schon. Ich meine, was sind wir den? Ich bin ja nicht nur mein Körper (Knochen, Fleisch, Organe). Das was ich fühle und denke macht mich ja aus. Wenn es sowas wie eine Seele nicht geben würde, wären ja alle Lebewesen gleich...

  11. #26
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Es endet mit dem Tod, und es beginnt mit dem Leben.

  12. #27
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Sowas wie Himmel und Hölle in dem Sinne, gibt es nicht. Die Erde selbst ist Paradies und Verderben in einem.

    Und das es sowas wie ne Seele gibt, denke ich schon. Ich meine, was sind wir den? Ich bin ja nicht nur mein Körper (Knochen, Fleisch, Organe). Das was ich fühle und denke macht mich ja aus. Wenn es sowas wie eine Seele nicht geben würde, wären ja alle Lebewesen gleich...
    "Du" bist aber nur Knochen Fleisch und ORgane das was du denkst und fühlst sind nur Nervenimpulse, nicht mehr und nicht weniger

  13. #28
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
    seit wievielen Jahren grübeln Menschen über diese Frage ?
    ... seit sie halbwegs Zeit dazu haben - also schon recht lange!

    Zitat Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
    hat jemals schon jemand ein wissenschaftliches Ergebniss gebracht ?
    ... nein, was angesichts der langen Zeit, der langen Grübelei, der Vielzahl unterschiedlichster und sich widersprechender Erklärungsversuche und nach allem, was wir heutzutage über den menschlichen Körper und das Gehirn wissen summasummarum eher dafür spricht, dass nach dem Tod schlicht nix mehr kommt!

    Zitat Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
    Wenn man so will, glaube ich auch nich gerade an ein Leben danach.
    Ich habe eher die Devise es jetzt auf der Erde so richtig Krachen zu lassen und was zu bringen, dass man weiterlebt wenn man tot ist. Aber nur in den Köpfen der Menschen, die noch Leben.
    ... gesunde Einstellung!

    Ich persönlich halte ein (vorgegebenes) Weiterleben nach dem Tod für extrem unwahrscheinlich. "Seelen" sind schlicht und ergreifend Erfindungen der Religionen, für die es (bislang zumindest) nicht den leisesten Nachweis gibt. Insofern gehe ich auch davon aus, dass da nichts ist, dass "bleibt" - im Sinne einer bewussten (wie auch immer gearteten Existenz).

    Die in unseren Körpern gespeicherte Energie verschwindet zwar nicht, aber sie geht - stark vereinfacht ausgedrückt - in ihrer Umgebung auf (verteilt sich). So wie ein Teller Suppe, die in ihm gespeicherte (Wärme-)Energie an den ihn umgebenden Raum abgibt (Stichwort: Entropie). Bezeichnenderweise gefällt diese Vorstellung religiösen Fundamentalisten nicht besonders:

    Christliche Rechte gegen zweiten Hauptsatz der Thermodynamik | darwin-jahr.de

    Möglicherweise kann man sich in Zukunft aber aussuchen, ob man nach dem Tod weiterleben möchte oder nicht:

    Simuliertes Gehirn: Wir werden ewig leben im Silizium - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    Könnte interessant sein, könnte aber auch ziemlich ätzend sein

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Wieso brauchen manche Leute für alles nen Wissenschaftlichen Nachweiß?
    Wir sollten uns mal vor Augen halten, wie dumm und unwissend der Mensch eigendlich ist.
    Wir halten uns für die Krone der Schöpfung und was wir nicht begreifen, dass existiert einfach nicht.

  15. #30
    Held vom Erdbeerfeld Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Wieso brauchen manche Leute für alles nen Wissenschaftlichen Nachweiß?
    Wir sollten uns mal vor Augen halten, wie dumm und unwissend der Mensch eigendlich ist.
    Wir halten uns für die Krone der Schöpfung und was wir nicht begreifen, dass existiert einfach nicht.
    na du bist ja nen miesepeter,warum ist der mensch dumm/unwissend und wie kommst du darauf?

Seite 2 von 69 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die UFC kommt nach Köln
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 22:33
  2. Fabio Gurgel kommt doch nach Berlin!
    Von Salvadorfreestyle im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-07-2008, 23:02
  3. J.Demile kommt nach Deutschland
    Von Balkan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 10:25
  4. Wer kommt nach Gevelsberg?
    Von Seb im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 08:15
  5. wanderlei silva kommt nach deutschland
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2003, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •