Seite 5 von 69 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 1027

Thema: Was kommt nach dem Tod?

  1. #61
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    abgesehen das ihr ganz schön ins offtopic abrutscht muss ich gleich anfangen zu sabbern wenn ich euch so zuhöre

  2. #62
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Diese Frage haben sich Menschen wohl immer gestellt und werden es immer tun...

    Mal anders gefragt:

    Wer WILL von Euch ein Leben nach dem Tod?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich dachte schon, dass dir als erstes auffällt, dass hauptsächlich die exaktheit der angaben der schienbare unterschied ist

    ich hätts sogar vorausschreiben können....

    eben, die anforderungen sind anders, da hst du recht.

    für mich als mensch der ich bin und der ein primitives leben führt in dem ich weder lasen konstruierenoch mit teilchenbeschleunigern arbeite, reicht menschliche logik und rudimentäre wissenschaft zumeist als antwort auf meine fragen aus....

    mich beschäftigen denn auch fragen, für die andere modelle als empirische wissenschaft weitaus detaillierte angaben machen


    auf die frage wieso fällt ein apfel zu boden? gibt mir die hunderte jahre alte logik die antwort er falle, weil es siene bestimmung ist oder weil er es will oder ähnliches... die klassiche physik erwähnt die gravitation bzw, dadurch induzierte beschleunigung, und die quantenphysik sicht nach der lösung....

    frage ich nach dem sinn des lebens, nach gott oder was anderem....


    so helfen mir westliche wissenschaft nicht weiter, sie kann diese dinge (noch) ncith fassen, und manche fühlen sich dadurch eben zu der arroganz hingerissen zu behaupten wenn die wissenschaft es nicht nachweise, dann gäbe es das halt nciht, udn gott sei folglich nur einbildung... (das meinte ich auch mti wissenschaftsdogmatismus)

    oder dass es ja naturgesetze gäbe und diese ienen gott überflüssig machen.... WER oder WAS die naturgesetze begründet ist irrelevant....

    da gibt mir die christlcihe religion, oder buddhistische wissenschaft oder andere systeme weitaus detailliertere lösungen

    weisst du, wie ich das meine? es gibt dinge, die die westlcihe wissenschaft nciht fassen kann, oder die andere logiken besser fassen können, und diese dinge sollte man dann aus der sicht dieser wissenschaften betrachten anstatt aus der westlich empirischen

    die quantenphysik stösst schon wieder an die grenzen der logik und kann ihre eigenen theorien nicht mehr erklären, keiner weiss woher z.B: die unschärferelation kommt, und was sie bedeutet.

    werden wir das je lösen können oder sind wir an die grenzen der möglichkeiten unseres verstandes gelangt?

    die die unschärferelation etwa das was wir als gott bezeichnen? überall stetig udn nciht fassbar bestimmt sie letztendlcih den lauf der dinge...

    nicht alleine die unschärferelation, wohl aber die ganzen nicht fassbaren aspekte der quantenphysik

  4. #64
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    noppelchen? habe ich dich mit meiner uneinsichtigkeit verscheucht?

  5. #65
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    werden wir das je lösen können oder sind wir an die grenzen der möglichkeiten unseres verstandes gelangt?
    bei weitem noch nicht. und die grenzen des verstandes ändern sich ja auch von tag zu tag, jahr zu jahr und epoche zu epoche.

  6. #66
    Chonkwon Gast

    Standard

    ich glaube jetzt nicht direkt an Gott oder so, aber wenn man sich einfach mal so Fragen wie den Sinn des Lebens stellt, oder warum/wo/wie ist das Universum und das Leben und alles entstanden, und wo hat alles mal angefangen ? was war bevor alles angefangen hat ? es kann ja nicht irgendwann mal NICHTS gegeben haben und danach irgendwie plötzlich so nen Urknall^^ ... das sind alles so Fragen die einfach unsere Vorstellungskraft übersteigen, aber sie lassen mich glauben dass es eine tiefere Bestimmung geben muss. Ich persönlich glaube dass es unsere Aufgabe ist, uns ständig als Individuum weiter zu entwickeln, und das vllt. übere mehrere Leben hinaus. Darum denke ich, es gibt nach dem Tod sowas wie Wiedergeburt...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    es kann ja nicht irgendwann mal NICHTS gegeben haben und danach irgendwie plötzlich so nen Urknall
    es gab kein irgendwann vor dem urknall

    die zeit als vietre dimenesion existiert nicht ohne die drei vorhergehenden... also gab es schlicht überhaupt die zeit gar nicht, vor dem urknall, bevor es materie und energie hab

    eben, kann man sich nciht vorstellen....

    es gab nicths und diese ncihts gab es auch nciht, weil es ncihts gab wozu man relativ dieses ncihts bestimmen konnte.... und dieses ncith existente nichts kam in ein ungleichgewicht, welches den urknall auslöste oder so ähnlich

  8. #68
    dermatze Gast

    Standard

    Guten Morgen,
    ich habe ebenfalls die Vorstellung von "Nichts" als Ursprung.
    Meine Vorstellung davon in vereinfachten Bildern ist in etwa:
    Ich schmeiße verschiedene Früchte in einen Mixer und starte den.
    Dann habe ich irgendwann eine undefinierte Masse/Nichts/Fruchtmatsche.
    Das Ereignis Urknall, oder wie auch immer es die jeweilige Glaubensrichtung nennen möchte wäre der umgekehrte Prozess.
    Also aus einer Pampe/Fruchtmasse, die alles enthält entstehen die definierten Existenzen/Früchte.

    Auf diesem Gedanken aufbauend, ist für mich jede Form von Bewusstsein ein Produkt dieses Prozesses bzw.nach Nichts von uns aus gesehen. Es entsteht aus der Wechselwirkung zwischen Subjekt und Objekt bzw. ihrer "gegenseitigen" Wahrnehmung.
    Da ja nicht Früchte direkt entstanden sind, sondern Zeit und Raum gibt es diese "Fruchtsuppe", also dass vor dem Urknall nicht nur davor sondern gewissermaßen auch parallel.

    edit:
    Ist das nicht off-topic?
    Ich kann nüscht dafür. Der Kraken hat gelockt mit seinem Beitrag
    Geändert von dermatze (22-07-2009 um 00:43 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    wissenschaftlich nicht korrekt

    undefinierte pampe ungleich ncihts!

    ist ist ja nicht undefinierte materie dagewesen, sondern NICHTS!

    wäre in etwa du hast nen absolut leeren mixer udn dieser füllt sich erst wie von zauberhand mit dreck udn aus diesem dreck entsteht langsam eine undefinierte masse und daraus wieder volle früchte und diese früchte gehen langsam in eine absolut homogenes ding über wo nur noch die energie der früchte übrigbleibt, die früchte aber längst verschwunden sind...

    der frichtvergleich ist ziemlich unzulänglich

  10. #70
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    wissenschaftlich nicht korrekt

    undefinierte pampe ungleich ncihts!

    ist ist ja nicht undefinierte materie dagewesen, sondern NICHTS!

    wäre in etwa du hast nen absolut leeren mixer udn dieser füllt sich erst wie von zauberhand mit dreck udn aus diesem dreck entsteht langsam eine undefinierte masse und daraus wieder volle früchte und diese früchte gehen langsam in eine absolut homogenes ding über wo nur noch die energie der früchte übrigbleibt, die früchte aber längst verschwunden sind...

    der frichtvergleich ist ziemlich unzulänglich
    aber gibt es nicht auch energie aus dem nichts? nicht im sinne eines perpetuum mobile sondern alla paralelluniversum und wurmloch/schwarzesloch-physik?

  11. #71
    Chonkwon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    es gab kein irgendwann vor dem urknall

    die zeit als vietre dimenesion existiert nicht ohne die drei vorhergehenden... also gab es schlicht überhaupt die zeit gar nicht, vor dem urknall, bevor es materie und energie hab
    naja, es bleiben stinkige weit daher geholte THEORIEN !

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    aber gibt es nicht auch energie aus dem nichts? nicht im sinne eines perpetuum mobile sondern alla paralelluniversum und wurmloch/schwarzesloch-physik?
    vakuum-energie nicht mit energie aus dem nichts verwechseln

    vakuum ist es nicht "nichts" sondern einfach luftleerer, im engeren sinne partikelfreier raum, dieser raum ist aber angefüllt mit ner menge energie

    diese energie ist unter anderem die "dunkle energie" welche zwar da ist, aber unbestimmbar...

    die populärwissenschaft a la galileo bringt eben nicht nur gutes mit sich...

    wenn ich nur schon höre "die lampe verbraucht 20 watt PRO STUNDE" könnt' ich kotzen

  13. #73
    dermatze Gast

    Standard

    Ja gut. Wissenschaftlich korrekt interessiert mich etwa so sehr wie katholisch dogmatisch oder die durchschnittliche Niederschlagsmenge in Burkina Faso.
    Hätte ich halt nicht Nichts sagen sollen sondern wegen mir primär/sekundär
    oder definierte bzw. undefinierte Existenz.
    Ist ja nicht so,dass man mal schnell hinlatschen und nachsehen könnte. Und wie ich sagte "vereinfacht".

    Der Fruchtvergleich verhält sich, so denke ich, zu dem was ist, in etwa so wie jede Interpretation.
    Den Energiegedanken habe ich da auch, wie K.Lee, denn irgendwas muss es sein. Die Fruchtpampe hat auch noch ihren Brennwert,
    auch wenn sie überall gleich "schmeckt".
    Geändert von dermatze (22-07-2009 um 00:59 Uhr)

  14. #74
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    vakuum-energie nicht mit energie aus dem nichts verwechseln

    vakuum ist es nicht "nichts" sondern einfach luftleerer, im engeren sinne partikelfreier raum, dieser raum ist aber angefüllt mit ner menge energie

    diese energie ist unter anderem die "dunkle energie" welche zwar da ist, aber unbestimmbar...

    die populärwissenschaft a la galileo bringt eben nicht nur gutes mit sich...

    wenn ich nur schon höre "die lampe verbraucht 20 watt PRO STUNDE" könnt' ich kotzen
    so meinte ich das auch nicht ^^ da es ja kein perfektes vakuum gibt also auch teilchen und damit E=mc² gibt es da natürlich energie. was ich meinte war auch es gibt theorien die ungefährt sagen "ja was passiert mit den sachen die in ein schwarzes loch gesogen werden?"
    -> anderes universum

  15. #75
    alemani Gast

    Standard

    Was kommt nach dem Tod?
    Himmel oder Hölle, was sonst?

    Probz an Kraken!
    Geändert von alemani (22-07-2009 um 00:58 Uhr)

Seite 5 von 69 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die UFC kommt nach Köln
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 22:33
  2. Fabio Gurgel kommt doch nach Berlin!
    Von Salvadorfreestyle im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-07-2008, 23:02
  3. J.Demile kommt nach Deutschland
    Von Balkan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 10:25
  4. Wer kommt nach Gevelsberg?
    Von Seb im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 08:15
  5. wanderlei silva kommt nach deutschland
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2003, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •