Seite 6 von 69 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 1027

Thema: Was kommt nach dem Tod?

  1. #76
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    wenn ich nur schon höre "die lampe verbraucht 20 watt PRO STUNDE" könnt' ich kotzen
    jaja aber hinter dem tellerrand ist natürlich nichts.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    so meinte ich das auch nicht ^^ da es ja kein perfektes vakuum gibt also auch teilchen und damit E=mc² gibt es da natürlich energie. was ich meinte war auch es gibt theorien die ungefährt sagen "ja was passiert mit den sachen die in ein schwarzes loch gesogen werden?"
    -> anderes universum
    jo, die gibt es

    habe dich allerdings falsch verstanden, dachte du schreibst von vakuumenergie, oder evt. auch vakuumfluktuation.

    ja, es gibt theorien, wonach die teilchen, oder ein teil der teilchen, welche in ein schwarzes loch gesaugt werden in einem parallelen universum (danke dass du cnith andere "dimension" gesagt hast) landen.

    allerdings ist die thaditionelle annahme, dass die teilchen tatsächlich bis auf eine singularität zusammengepresst werden, auf einen dimensionslosen punkt unendlciher dichte, auch ncith ohne reiz, denn wäre dem NICHT so, würde das schwarze loch augenblicklich zusammenbrechen, denn es braucht eine gewisse masse um stabil zu bleiben.

    wurmlöcher allerdings, diese theoretischen gebilde, sind nach gängier vorstellung nicht etwas bestehendes, sondern treten spontan auf und verschwinden wieder... manche wissenschaftler sind da aber anderer ansicht.

    wakuumenergie meint hingegen tatsächlcih die energie im vollkommen partikelfreien raum, wo keine partikel, und keine energie im klassischen begriff mehr sind, ist dennoch eine form der energie. eben vakuumenergie

  3. #78
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Trisomie78 Beitrag anzeigen
    jaja aber hinter dem tellerrand ist natürlich nichts.
    hab' ich nicht verstanden

    willst du mir eingeschränktheit vorwerfen?

    mir geht's drum, dass watt pro stunde eine nichtexistente grösse ist, es wäre eine veränderung der energieaufnahme... z.B: eben eine änderung um 20watt pro stunde.

    spreche ich vom verbrauch, ist it watt die zeiteinheit bereits gegeben, da watt leistung ist udn arbeit pro zeiteinheit beschreibt, in diesem falle 1 joule/sekunde.

    ich habe keine ahnung, wie diese ç%*"+% darauf kommen "watt pro stunde" zu erfinden und sich damit in die lächerlichkeit zu ziehen!

  4. #79
    neuhamburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    [...]

    Möglicherweise kann man sich in Zukunft aber aussuchen, ob man nach dem Tod weiterleben möchte oder nicht:

    Simuliertes Gehirn: Wir werden ewig leben im Silizium - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    Könnte interessant sein, könnte aber auch ziemlich ätzend sein
    Diese Idee wurde auch in der Otherland-Fantasybuchreihe von Tad Williams aufgegriffen. Die Bücher haben manchmal ihre Längen aber die Idee an sich ist ziemlich nett. Otherland 1. City of Golden Shadow.: City of Golden Shadow Bk. 1 Otherland : City of Golden Shadow Bk. 1 Orbit: Amazon.de: Tad Williams: Englische Bücher

  5. #80
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    noppelchen? habe ich dich mit meiner uneinsichtigkeit verscheucht?
    nö. eher die uhrzeit

    ich wollte eh nur darauf hinweisen, dass der einzige zweck eines modells die vorhersage bzw beschreibung der realität ist.

    wenn du in die kaufhalle gehst und denkst 'die schnitte an der kasse wird mich bescheißen! ich habs im urin!' und die bescheißt dich dann wirklich, dann hat dein modell der realität seinen zweck erfüllt, ohne, dass es irgendwie logisch hergeleitet werden musste oder sich überhaupt herleiten ließe.

    und dank der selbsterfüllenden prophezeihung sind religiöse vorstellungen treffsicherer als man annehmen sollte.

    insofern sei jedem seine vorstellung gegönnt. ich versuchs mal weiter mit dem aktuellen stand der wissenschaft.


    merkwürdig wirds dann, wenn sich dinge jeder überprüfung entziehen. z.b. was nach dem tod kommt, ob es gott gibt etc

    erinnert mich an menschen, die dir die lichtgeschwindigkeit in ziegelsteinen berechnen unter grober verkennung der tatsache, dass ziegelstein ziemlich lichtundurchlässig ist.

    aber hey... jeder wie er mag.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    merkwürdig wirds dann, wenn sich dinge jeder überprüfung entziehen. z.b. was nach dem tod kommt, ob es gott gibt etc
    Und eben weil diese Dinge nicht überprüfbar sind, macht es IMO nicht viel Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Wir werden sehen...oder eben nicht.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  7. #82
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg B. Beitrag anzeigen
    Und eben weil diese Dinge nicht überprüfbar sind, macht es IMO nicht viel Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Wir werden sehen...oder eben nicht.

    das gefällt mir ,so sehe ich das auch oder zumindest ähnlich

  8. #83
    noppel Gast

    Standard

    #2

  9. #84
    wald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    es gab kein irgendwann vor dem urknall

    die zeit als vietre dimenesion existiert nicht ohne die drei vorhergehenden... also gab es schlicht überhaupt die zeit gar nicht, vor dem urknall, bevor es materie und energie hab

    eben, kann man sich nciht vorstellen....

    es gab nicths und diese ncihts gab es auch nciht, weil es ncihts gab wozu man relativ dieses ncihts bestimmen konnte.... und dieses ncith existente nichts kam in ein ungleichgewicht, welches den urknall auslöste oder so ähnlich
    ja, ne

    es gab zumindest "unsre" 3 dimensionen und das was wir zeit nennen (wobei zeit is eh so ne sache is über die man alleine laaaaaange diskutieren kann) nicht

    über alles andre können wir mit unsrem momentanen wissensstand keine aussagen machen - vielleicht auch nie (heisenberg und so)

    Und mein Weltbild - auch meine Einstellung zu Religion und so ist tatsächlich nicht sonderlich von wissenschaftlichen Erkenntnissen geprägt. Die Wissenschaft spielt da natürlich eine Rolle, aber eher dahingehend, das wissenschaftliche Erkenntnisse durchaus zur Falsifizierung meiner Einstellung zum "Afterlife" und "Beforelife" (tatsächlich war mir nicht bewußt das es sowas überhaupt gibt - bis zum lesen dieses Threads) herangezogen werden.
    Eher führen bei mir praktische Denkansätze zu meiner Meinung "davor nix, danach nix". Auch das Konzept der Seele halte ich persönlich für Fragwürdig.
    Geändert von wald (22-07-2009 um 14:17 Uhr)

  10. #85
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    jo, die gibt es

    habe dich allerdings falsch verstanden, dachte du schreibst von vakuumenergie, oder evt. auch vakuumfluktuation.

    ja, es gibt theorien, wonach die teilchen, oder ein teil der teilchen, welche in ein schwarzes loch gesaugt werden in einem parallelen universum (danke dass du cnith andere "dimension" gesagt hast) landen.
    konnte ich ja garnicht nachdem du so exorbitant darauf hingewiesen hast das die zeit ( 4. Dimension ) nicht ohne die anderen 3 Dimensionen bestehen kann

  11. #86
    Juli Gast

    Standard

    Was es nicht alles zu beachten gibt, wenn man über ein Leben nach dem Tod diskutiert...

  12. #87
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von wald Beitrag anzeigen
    ja, ne

    es gab zumindest "unsre" 3 dimensionen und das was wir zeit nennen (wobei zeit is eh so ne sache is über die man alleine laaaaaange diskutieren kann) nicht
    ich müsste mich jetzt schwer täuschen... bin aber ziemlcih sicher, dass es eben keine 3 dimensionen und schon gar keine zeit gab vor dem urknall

  13. #88
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    nö. eher die uhrzeit

    ich wollte eh nur darauf hinweisen, dass der einzige zweck eines modells die vorhersage bzw beschreibung der realität ist.

    wenn du in die kaufhalle gehst und denkst 'die schnitte an der kasse wird mich bescheißen! ich habs im urin!' und die bescheißt dich dann wirklich, dann hat dein modell der realität seinen zweck erfüllt, ohne, dass es irgendwie logisch hergeleitet werden musste oder sich überhaupt herleiten ließe.

    und dank der selbsterfüllenden prophezeihung sind religiöse vorstellungen treffsicherer als man annehmen sollte.

    insofern sei jedem seine vorstellung gegönnt. ich versuchs mal weiter mit dem aktuellen stand der wissenschaft.


    merkwürdig wirds dann, wenn sich dinge jeder überprüfung entziehen. z.b. was nach dem tod kommt, ob es gott gibt etc

    erinnert mich an menschen, die dir die lichtgeschwindigkeit in ziegelsteinen berechnen unter grober verkennung der tatsache, dass ziegelstein ziemlich lichtundurchlässig ist.

    aber hey... jeder wie er mag.

    :

    ist glaube das erste mal, dass wir auf einen gemeinsamen nenner kommen

    ich verstehe völlig, was du meinst, und es deckt sich mit meiner meinung, nur schaue ich aus oder in einen anderen blickwinkel

  14. #89
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich müsste mich jetzt schwer täuschen... bin aber ziemlcih sicher, dass es eben keine 3 dimensionen und schon gar keine zeit gab vor dem urknall
    Wie definierst du Zeit?
    Was ist für dich Zeit?
    Vor dem Urknall gab es eben Atome die sich im Raum bewegt haben (nicht steinigen falls ich mich täusche)

  15. #90
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich müsste mich jetzt schwer täuschen... bin aber ziemlcih sicher, dass es eben keine 3 dimensionen und schon gar keine zeit gab vor dem urknall
    eben.
    da war nix + da wird auch nie was gewesen sein.

    edit
    + überhaupt.
    ich bin das zentrum allen lebens.

Seite 6 von 69 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die UFC kommt nach Köln
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 22:33
  2. Fabio Gurgel kommt doch nach Berlin!
    Von Salvadorfreestyle im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-07-2008, 23:02
  3. J.Demile kommt nach Deutschland
    Von Balkan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 10:25
  4. Wer kommt nach Gevelsberg?
    Von Seb im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 08:15
  5. wanderlei silva kommt nach deutschland
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2003, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •