Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 490

Thema: WT muss wieder härter werden!

  1. #46
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Ich hielte das für eine gute Idee! Dann würden die Weißbrote vielleicht mal sehen, was möglich ist


  2. #47
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    In jeder anderen Kampfsportart habe ich gesehen und erlebt wie Meister von irgendwelchen Schülern platt gemacht werden aber nicht im WT. Es gibt auch noch 4.TGs , die von Schülern das Wrack vollbekommen aber keine Meister.
    Ja... weil die Schüler alle gut erzogen worden sind an die Überlegenheit des Meisters zu glauben...

    Hat auch bei Dir wunderbar geklappt.

    Ich gehe stark davon aus dass das Gros der WT-Meister, PGs eingeschlossen, überhaupt keine Schnitte gegen nen talentierten Amateur-Boxer mit nem guten Fight-Record machen würde...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    21.07.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    @ Rememberus
    Absolute Zustimmung! Im Karate gibt es eine ähnliche Tendenz: Zurück zur Quelle und Lösung von den Pseudo-Suggestionen vereinzelter Verbände und vor allem weg vom "Sport", d.h. zurück zur Kampfkunst.

    These"WT (Wing Chun) muss nicht härter, sondern wieder auf das "reduziert" werden, was es war und immer noch ist: Eine Kampfkunst!" Leider wurde diese Kampfkunst über Jahrzehnte von einigen Instituitonen vergewaltigt und ausgebeutet.

    wer im glaskasten sitzt sollte nicht mit steinen werfen. wer hier wohl der urheber war. (Reine Geschäfte K.S.) das ist tatsache. oder die wahre geschichte

    Einige Impulse in diese Richtung:

    (1) Weg vom Kasperletheater der Graduierungen und Uniformen. Wenn überhaupt, dann herrschen zwei Farben vor: "Weiß" lernt von "schwarz".

    (2) Klassische Budo-Lehre (da ist Wellness schon drinne ): Ausgehend von der Form in die Anwendung (Bunkai) und über das Chi-Sao ins Sparring.

    (3) Individuelle Kleingruppen! Weg von der Masse und damit weg vom Verbandsklüngel, und weg von finanziellen Bereicherungen.

    (4) Die philosohpischen Hintergründe und Prinzipien (Taoismus) wieder gewichtiger heranziehen. Eine Kampfkunst lehrt (leert) auch den Geist, stiftet Harmonie und schürt keine Grabenkämpfe.


    So long

    G
    wer im glaskasten sitzt sollte nicht mit steinen werfen. wer hier wohl der urheber war. (Reine Geschäfte K.S.) das ist tatsache. oder die wahre geschichte
    In eine Seele ,die frei ist von Gedanken und Empfindungen, kann selbst ein Tiger seine Krallen nicht hineinschlagen!!

  4. #49
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    diese 5% waren grob geschätzt. ... Es gibt auch noch 4.TGs , die von Schülern das Wrack vollbekommen aber keine Meister.
    Falsch , ich war selbst dabei als ein 16 jähriger bengel LT mehrfach an den kopp getreten hat , der war dann sauwütend dass sein kram nicht geklappt hat und hatte mich dann beauftragt ich solle dem kerl mal zeigen wie gut sein wt is , habbich natürlich NICHT gemacht . diese art aktionen haben mich immer weiter weg vom wt hin zu PHB´S VT gebracht. der fisch stinkt halt doch vom kopf her

  5. #50
    r1co Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ja... weil die Schüler alle gut erzogen worden sind an die Überlegenheit des Meisters zu glauben...

    Hat auch bei Dir wunderbar geklappt.

    Ich gehe stark davon aus dass das Gros der WT-Meister, PGs eingeschlossen, überhaupt keine Schnitte gegen nen talentierten Amateur-Boxer mit nem guten Fight-Record machen würde...
    Das war ein Schuss ins eigene Bein. Hättest nicht schreiben dürfen^^. Dann will ich mal deinen Post richtig schön auseinander nehmen . Natürlich gab es schon Leute, die es ausprobiert haben und davon sind garantiert die Wenigstens aus der EWTO gewesen. Schau doch mal die Biographie der meisten an . Zumindest bis vor ein paar Jahren hatten die meisten PGs einen recht netten Hintergrund. Polizei,Türsteher, Bodyguard, Schläger usw. Also mach dich nicht lächerlich.
    Ach ja und wenn ich dir per PN die Adresse meiner Schule gebe, würdest du dann kommen?
    Brauchst keine Angst haben wir haben dort nur ( ich werde mich selber nicht aufzählen) einen Lehrer der 12 Jahre Türsteher war bei einer Kneipe wo sich immer die Rocker und Zuhälter treffen. Er hat vor seinen 16 Jahren WT 18 Jahre TKD , 7 Jahre Boxen und 5 Jahre Ju-Jutsu gemacht. Desweiteren haben wir einen Ausbilder , der bei einer Spezialeinheit der Polizei war und zwar nicht als Schreibtischermittler sondern immer Vorort. Er hat nur 35 Jahre Kampfsport erfahrung . Dann haben wir einen schüler der 6 jahre Türsteher war und viele Jahre gerungen und geboxt hat. Dann einen weiteren Schüler der 9 Jahre gerungen hat usw. Könnte grade so weiter auflisten. Also sagste einfach Bescheid

    Wäre ich nicht an dieser Schule, würde ich wahrscheinlich kein WT machen .
    Geändert von r1co (22-07-2009 um 16:19 Uhr)

  6. #51
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Das war ein Schuss ins eigene Bein. Hättest nicht schreiben dürfen^^. Dann will ich mal deinen Post richtig schön auseinander nehmen . Natürlich gab es schon Leute, die es ausprobiert haben und davon sind garantiert die Wenigstens aus der EWTO gewesen. Schau doch mal die Biographie der meisten an . Zumindest bis vor ein paar Jahren hatten die meisten PGs einen recht netten Hintergrund. Polizei,Türsteher, Bodyguard, Schläger usw. Also mach dich nicht lächerlich.
    Ach ja und wenn ich dir per PN die Adresse meiner Schule gebe, würdest du dann kommen?
    Brauchst keine Angst haben wir haben dort nur ( ich werde mich selber nicht aufzählen) einen Lehrer der 12 Jahre Türsteher war bei einer Kneipe wo sich immer die Rocker und Zuhälter treffen. Er hat vor seinen 16 Jahren WT 18 Jahre TKD , 7 Jahre Boxen und 5 Jahre Ju-Jutsu gemacht. Desweiteren haben wir einen Ausbilder , der bei einer Spezialeinheit der Polizei war und zwar nicht als Schreibtischermittler sondern immer Vorort. Er hat nur 35 Jahre Kampfsport erfahrung . Dann haben wir einen schüler der 6 jahre Türsteher war und viele Jahre gerungen und geboxt hat. Dann einen weiteren Schüler der 9 Jahre gerungen hat usw. Könnte grade so weiter auflisten. Also sagste einfach Bescheid

    Wäre ich nicht an dieser Schule, würde ich wahrscheinlich kein WT machen .
    Hast du da auch Leute ohne Box- oder Ringerausbildung mit denen du angeben kannst?
    Oder gibts bei euch keine Leute die durchs WT kämpfen gelernt haben?
    Geändert von Sarkoplasm.Retikulum (22-07-2009 um 16:23 Uhr)

  7. #52
    Jens89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Das war ein Schuss ins eigene Bein. Hättest nicht schreiben dürfen^^. Dann will ich mal deinen Post richtig schön auseinander nehmen .

    danach hab ich aufgehört zu lesen, da danach eh nurnoch blablablablub kommt

    juhu r1co is back ich habe wieder was zu lachen

  8. #53
    r1co Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
    Hast du da auch Leute ohne Box- oder Ringerausbildung mit denen du angeben kannst?
    Jo, ich hätte natürlich erwähnen sollen , dass alle 1.50 bei 40 Kilo sind sonst kommt das so abschreckend rüber

  9. #54
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RememberUs Beitrag anzeigen
    Mache seit ca. 4 Jahren WT. Über die Jahre vergleich man sich natürlich mit seinem WT mit anderen Verbänden, Schulen und andere Stilen.

    Leider musste ich feststellen, dass es sehr große Unterschiede gibt innerhalb des WTs. Bsp. habe in einer größeren Schule meinen 6. SG machen "müssen" und hätte kämpferisch reihenweise TGs platt machen können. Dann wundert es mich nicht mehr, dass sich andere Stile über das WT lustig machen.

    Das müssen wir ändern.
    Hier gehts nicht um Werbung für bestimmte Verbände, die sich für kämpferisch halten. Sondern es geht um Trainingsmethoden, Drill etc. die das Ganze mal wieder realistisch und kämpferisch gestalten.
    Wir müssen den Ruf des WT verteidigen, schließlich praktizieren wir es und würden das nicht tun, wenn wir nicht daran glauben würden.

    Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Habt ihr das Gefühl, dass euer WT realistisch und kämpferisch ist, also dem realen Kampf gerecht wird?

    Wie trainiert ihr das?

    Kleines Abschlussbeispiel: Habe mit einem trainiert, der mir die ganze Zeit was vom Impuls erzählen wollte auf den er wartet, wo wir schon lang im Sparring waren. Komplett beratungsresistent und auf seinem unrealistischen Weg festgefahren. Sowas müssen wir verhindern!
    hallo remember us!

    du schreibst hier unter anderem,dass du als 6.sg kämpferisch tg s platt machen konntest ! SUPER für dich!

    aber du musst den anderen schon auch die möglichkeit lassen wt für sich selbst zu entdecken.(es will nich jeder das gleiche in den kk s !)
    wenn es dann halt eher traumtänzer sind ,dann ist das deren problem.
    was kümmert dich es wenn irgendjemand deine kk schlecht macht?
    da musst du drüberstehen.
    wenn es einer zu bunt mit dir persönlich treibt und du keine andere wahl mehr hast,dann solltest demjenigen ne live vorführung nach deinem geschmack geben.
    somit wirst du für dich selbst eintreten und nicht für einen "STIL"

    gruss 1789

  10. #55
    r1co Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jens89 Beitrag anzeigen
    danach hab ich aufgehört zu lesen, da danach eh nurnoch blablablablub kommt

    juhu r1co is back ich habe wieder was zu lachen
    Guter Beitrag mach weiter so das Niveau steigt ja langsam

  11. #56
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Is ja süß...

    Hilf die persönliche Kampffähigkeit Deines Trainers seinen Schülern irgendwie weiter?
    Ich kenne auch Türsteher die überhaupt keinen Kampfsport trainieren und stell Dir vor - die kommen trotzdem klar!
    Sollte ich mich vielleicht von denen unterrichten lassen?

    Dann haben wir einen schüler der 6 jahre Türsteher war und viele Jahre gerungen und geboxt hat.
    Du solltest evtl. auch erst Mal Dein WT-Training ein paar Jahre ruhen lassen und Ringen und Boxen trainieren.
    Da würdest Du Dir Skills aneignen die Dich dazu befähigen SV-Anwendungen aus dem WT im real-life besser umzusetzen.
    Skills die durch reguläres WT-Training nicht oder zumindest nicht optimal kultiviert werden.

    Und ne... ich hab WT oft gesehen. Auch Super-WT von Super-Türsteher-Sifus.
    Die selbst wären wohl auch in Lage sich zu verteidigen. Nur das was sie unterrichten, das bleibt halt trotzdem Murks.

    Ein gewisser 6.PG von dem ein Kampf-Video kursiert war übrigens auch jahrelang Türsteher.
    Was er da abzieht hätte er sich z.B. in ner MT-Schule trotzdem nicht erlauben können... da wär Tags drauf die Schnabeltasse angesagt gewesen.
    Geändert von Lars´n Roll (22-07-2009 um 16:26 Uhr)

  12. #57
    r1co Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    hallo remember us!

    du schreibst hier unter anderem,dass du als 6.sg kämpferisch tg s platt machen konntest ! SUPER für dich!

    aber du musst den anderen schon auch die möglichkeit lassen wt für sich selbst zu entdecken.(es will nich jeder das gleiche in den kk s !)
    wenn es dann halt eher traumtänzer sind ,dann ist das deren problem.
    was kümmert dich es wenn irgendjemand deine kk schlecht macht?
    da musst du drüberstehen.
    wenn es einer zu bunt mit dir persönlich treibt und du keine andere wahl mehr hast,dann solltest demjenigen ne live vorführung nach deinem geschmack geben.
    somit wirst du für dich selbst eintreten und nicht für einen "STIL"

    gruss 1789
    Schöner Beitrag. Ich stimme dir zu

  13. #58
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag mach weiter so das Niveau steigt ja langsam
    und bald reiben wir dann eben jenes Niveau auf unsere haut!

    mein beitrag war noch besser so langsam sinkt das nivea wieder

  14. #59
    r1co Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Is ja süß...

    Hilf die persönliche Kampffähigkeit Deines Trainers seinen Schülern irgendwie weiter?
    Ich kenne auch Türsteher die überhaupt keinen Kampfsport trainieren und stell Dir vor - die kommen trotzdem klar!
    Sollte ich mich vielleicht von denen unterrichten lassen?



    Du solltest evtl. auch erst Mal Dein WT-Training ein paar Jahre ruhen lassen und Ringen und Boxen trainieren.
    Da würdest Du Dir Skills aneignen die Dich dazu befähigen SV-Anwendungen aus dem WT im real-life besser umzusetzen.
    Skills die durch reguläres WT-Training nicht oder zumindest nicht optimal kultiviert werden.

    Und ne... ich hab WT oft gesehen. Auch Super-WT von Super-Türsteher-Sifus.
    Die selbst wären wohl auch in Lage sich zu verteidigen. Nur das was sie unterrichten, das bleibt halt trotzdem Murks.

    Ein gewisser 6.PG von dem ein Kampf-Video kursiert war übrigens auch Jahrelang Türsteher.
    Was er da abzieht hätte er sich z.B. in ner MT-Schule trotzdem nicht erlauben können... da wär Tags drauf die Schnabeltasse angesagt gewesen.
    Ich gehe mal nur auf den ersten Teil deines Beitrags ein. Ja natürlich hat dies einen Einfluss auf die Schüler. So wird bei uns Verteidigung gegen richtige Angriffe geübt, weil wie gesagt viele wissen was sie machen aus früheren Zeiten. Und auch nur so werden die Reaktionen richtig gesetzt. Mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Wie kann ein WTler sich gegen was wehren , wenn er im Training immer nur Schwinger abwehrt , die ihn nichtmal treffen würden. Da stimmt ich dir zu , aber mein Problem mit dir ist , dass du alles pauschalisierst und daraus schließt , dass das System schlecht ist und das stimmt defenitiv nicht

  15. #60
    *Eric* Gast

    Standard

    Generel ist WT genau dort wo es hingehört. Es hat sich weiterentwickelt und sich seinem Customer Relationship Management angepasst. Es geht beim WT eben darum, es den Massen zugänglich zu machen. Und genau das ist es. Was kann KRK dafür, dass WT eben den Typ Mensch anzieht, welcher sich nun in den Mengen befindet.


    In diesem Sinne....gut gemacht.

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Härter werden...
    Von 69er im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29-05-2009, 18:23
  2. Oberarme werden nicht größer und härter!
    Von scarface0711 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 16:43
  3. WT früher härter?
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 09:48
  4. Hart... Härter.... Blutwurst....
    Von derk im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14-08-2004, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •