Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trainingsplan

  1. #1
    DonBorgetti Gast

    Standard Trainingsplan

    Yo tach auch alle zusammen

    Ich wollte in letzter Zeit mal wieder ein wenig was machen jetzt wo ich keine Schule mehr habe und trainiere seit ein paar wochen wieder einigermaßen regelmäßig.

    Mein plan sieht etwa so aus:

    1 Tag kompletttraining mit flys, bankdrücken , curls , medizinballübungen und diversen übungen für die Beine.
    Zum Abschluss mache ich meistens so viele liegestützen und crunches wie ich kann.

    Der Fokus soll bei mir eher auf Kraftausdauer liegen , ich führe daher die oben gennanten übungen mit 15-20 ausführungen und 3-4 sätzen aus.

    2 Tag: Paar kleinere übungen , Boxsack , Seilspringen , danach 40 min. laufen / walken.

    So teile ich dann die woche über die tage abwechselnd ein. Sonntag ist ruhetag/nur kleineres.

    Ich spiele nebenher noch relativ viel Golf (ja richtig gelesen) ~ 10 Stunden sie Woche .

    Bin mommentan bei ca.90 kg, 15,1% körperfett bei einer größe von 186.
    Versuche aber ungefähr das Gewicht zu halten und dass körperfett ein wenig zu reduzieren. Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund sprich ohne alk, rauchen , kein fast food , süßigkeiten (höhstensmal bei freunden) .

    Wäre nett wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte wie ich das ganze vielleicht noch erfolgreicher gestalten könnte.

    mfg

  2. #2
    BiBob Gast

    Standard

    sieht doch gar nicht mal so schlecht aus dein plan.

    mal raus gehauen:

    immer warm-up vor dem training (z.b. seilspringen vorab, aufwärmsatz)?

    der rücken kommt bei deinem plan zu kurz. hier kannst du gut mit einbauen: einarmiges rundern (mittlerer trapez, lat, bizeps, hinterer delta). frontziehen (oberer trapez, delta), kreuzheben (rückenstrecker, oberschenkel)

    übungen für die rotatorenmanschette wären auch nicht verkehrt.

    ist in deinen beinübungen auch die kniebeuge? ist ne sehr gute übungen für den hintern und oberschenkel (aber drauf achten, dass knie nicht über fussspitze ragt!! nicht gut fürs knie!)

    du kannst auch gut deine karftübungen auf zwei splitten. könnte so aussehen: 1. tag oben rum, 2. tag ausdauer, 3. tag unten rum, 4. tag ausauer, 5. tag oben, 6. tag unten, 7. tag ruhe für regeneration.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. trainingsplan: KT und MT
    Von hardstyler im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 08:41
  2. Trainingsplan
    Von Waage im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2007, 19:23
  3. Trainingsplan
    Von Shotokan1989 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2007, 18:24
  4. Trainingsplan ..
    Von HAQUEE im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 11:22
  5. Mein Trainingsplan
    Von chenzhen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 23:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •