Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: ausdauer training von 0 auf 100 fürs joggen

  1. #16
    golden Gast

    Standard

    lesen mag ich nicht
    frühaufsteher bin ich nicht, egal wie lang ich vorher geschlafen habe hab ich probleme früh auf zustehen

    von daher, nö
    und bücherlesen fehlt mir die gedult, mich da irgentwo hinzusetzten und übers rennen zu lesen is mir einfach zu doof, hasse es schon wenn ich für die schule bücher lesen muss

  2. #17
    Chonkwon Gast

    Standard

    weißt du, das hört sich so an als würdest du hier die Erfolgsformel zu einer besseren Kondition suchen, aber mit der Vorraussetzung sich möglichst wenig dafür anzustrengen. Die wirst du nicht finden... geh laufen, du brauchst ja nicht gleich sprinten, versuch möglichst lange durchzuhalten und wenn du halt nicht bei deinen Freund mithalten kannst, und nicht an diesen Pausen vorbei kommst, musst du ihm den gefallen tun und allein laufen lassen. An dem Sprichwort, ohne fleiß kein Preis ist schon was dran, obs um die Schule, Beruf, Sport, Abnehmen...usw. handelt, ist überall gleich !!!

  3. #18
    golden Gast

    Standard

    ja liegt daran dass ich gerne zuhause trainiere

    jedenfalls, was könnt ich zuhause trainieren um mich besser aufs joggen "vorzubereiten"?
    mir ist aufgefallen das die ausdauer, die man zb. beim krafttraining trainieren kann, eine andere ausdauer ist als diese die man beim joggen bekommt. woran liegt das und haben die irgentwelche bezeichnungen?

  4. #19
    HALi Gast

    Standard

    bin früher auch schon bei 500m zusammengebrochen^^ nun hau ich die 9km unter 40min....geh einfach laufen fang mit dem ziel an 6km zu laufen....am anfnag bist du aber froh wenn du die ersten 3 schaffst....immer einfach laufen laufen laufen...wird dann von woche zu woche besser un dnicht schummeln!

  5. #20
    Freefight4life Gast

    Standard

    Wie komm ich eigentlich zur UFC ohne zu trainieren?
    Mein Sparringspartner beschwert sich immer, weil ich nach einer Minute zusammenbreche ich hab, aber einfach keine Lust zu trainieren, kennt jemand vielleicht einen Tipp wie ich trotzdem besser werde, aber bitte ohne mich zu bewegen

  6. #21
    golden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freefight4life Beitrag anzeigen
    Wie komm ich eigentlich zur UFC ohne zu trainieren?
    Mein Sparringspartner beschwert sich immer, weil ich nach einer Minute zusammenbreche ich hab, aber einfach keine Lust zu trainieren, kennt jemand vielleicht einen Tipp wie ich trotzdem besser werde, aber bitte ohne mich zu bewegen
    Zitat Zitat von golden Beitrag anzeigen

    jedenfalls, was könnt ich zuhause trainieren um mich besser aufs joggen "vorzubereiten"?
    .
    sieht irgentwie nicht so danach aus als hätte ich keine lust zu trainieren?

  7. #22
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von golden Beitrag anzeigen
    .
    sieht irgentwie nicht so danach aus als hätte ich keine lust zu trainieren?
    Zuhause für's Joggen trainiere?
    Wieso kannst du nicht einfach laufen gehen? Wenn es dir kein Spaß macht dann lässt du es halt ganz und lässt deinen Kumpel alleine Joggen.

    Zuhause kannst du vielleicht Seilspringen oder dir einen Ergometer kaufen und halt zuhause laufen. Die besten Ergebnisse wirst du aber immernoch erzielen wenn du einfach laufen gehst.

    Wenn dir laufen kein spaß macht dann lass es einfach und mach eine andere Sportart für die Ausdauer wie z.B. Fahrradfahren, Inlineskaten oder was auch immer

  8. #23
    golden Gast

    Standard

    mit den anderen sportarten trainiert man aber die ausdauer nicht so gut wie mit joggen

  9. #24
    Raiden Li Gast

    Standard

    also irgendwie sollte golden wohl erstmal meditieren um herauszufinden was genau er eigentlich wirklich will, also so mit innerer mitte und so

    ne ma im ernst...

    die ausreden sind allesamt schwach. geh entweder was tun oder lass es. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei dir keine "laufstrecken" gibt. ist es dir peinlich beim joggen gesehen zu werden? (ernsthafte frage) weil sonst... wenns bei dir irgendwo hügel gibt... lauf da hinauf, lauf treppen... geh öfters mal vor die tür, fahr fahrrad, geh schwimmen... all das verbessert schon die grundausdauer und an der haperts bei dir ja nun wirklich. und dann solltest du evtl. trotzdem noch zusätzlich zwei mal die woche joggen (geht übrigens auch nachmittags statt morgens um 6).

    und dann noch ein tipp: bleib dran, sonst wirds eh nichts. und die intervall methode ist sicherlich nicht verkehrt.

    lauf am besten montags mal eine strecke die du in ca. 30 - 40 min absolvieren kannst, mittwochs dann leicht mit deinem freund mit und freitags dann im intervall. so dürften sich fortschritte wohl am ehesten einstellen.

    mfg

  10. #25
    EviLkNiveL Gast

    Smile Schwimmen

    geh doch schwimmen wenn dir laufen keinen spaß macht, das gibt auch gut ausdauer...aber vorsicht: kann auch ganz schön anstrengend werden

  11. #26
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von golden Beitrag anzeigen
    mit den anderen sportarten trainiert man aber die ausdauer nicht so gut wie mit joggen
    Ja, genau deswegen sollst du es ja tun

    Aber du willst es ja nicht, weil du keine Lust hast früh aufzustehen, lesen willst du auch nicht damit du dich bloß nicht mit überflüssigen Informationen vollstopfst , wenn du die Ausdauer trainieren willst dann geh joggen, oder lass es halt

    Und nur mal so zur Info, wenn du nur 1x pro Woche trainierst behälst du deine Leistung bei verbesserst sie aber nicht

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von golden Beitrag anzeigen
    mit den anderen sportarten trainiert man aber die ausdauer nicht so gut wie mit joggen
    weitverbreiterer irrtum!

  13. #28
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    weitverbreiterer irrtum!
    Was auf jedenfall stimmt ist aber das beim Joggen mehr Fett verbrannt wird, daraus schließe ich mal das es intensiver ist, also müsste die verbesserung der Ausdauer auch effektiver sein, oder nicht?

  14. #29
    Raiden Li Gast

    Standard

    joggen verbrennt nur daher mehr fett, weil man im fettverbrennenden pulsbereich unterwegs ist. ausdauer, also die fähigkeit möglichst lange im aeroben bereich tätig zu sein, trainiert man auch mit anderen sportarten sehr gut.

    mfg

  15. #30
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raiden Li Beitrag anzeigen
    joggen verbrennt nur daher mehr fett, weil man im fettverbrennenden pulsbereich unterwegs ist. ausdauer, also die fähigkeit möglichst lange im aeroben bereich tätig zu sein, trainiert man auch mit anderen sportarten sehr gut.

    mfg
    Das man sie sehr gut trainiert ist klar, aber mir geht es eher darum, ob man es tatsächlich auf dem Gleichen Niveu trainiert

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bringt Joggen was fürs Boxen ?
    Von Malick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06-02-2008, 11:27
  2. Joggen,Ausdauer
    Von Dr. Big im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 09:45
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 07:02
  4. Ausdauer verbessern ohne Joggen?
    Von Guts2607 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 23:47
  5. Ausdauer-Training
    Von Hausmeister im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 07:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •