Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: WT ideologie

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard WT ideologie

    Hallo!

    Das manche immer noch nicht gelernt haben,
    dass es außerhalb des WTs immer noch anderes gibt..
    entnommen aus einer Seite. Da ich nicht möchte, dass über den Eigner spekuliert wird, poste ich nur den Text:

    WingTsun ist waffenlose Selbstverteidigung in konsequentester Form!
    WingTsun ist Kampfkunst,

    • das souveräne Können, in jedem Fall den eigenen Körper für einen Angreifer ungenießbar zu machen!
    • Durch regelmäßiges Üben werden natürliche, körperliche Anlagen und instinktive Reaktionen angeeignet!
    • Diese angelernten Fähigkeiten tragen dazu bei ein besseres Selbstbewusstsein zu erlangen!

    WingTsun im Vergleich zu anderen kampfsportorientierten Selbstverteidigungen!
    Abwehr gegen realistische Angriffe:
    WT (ja) | andere (zum Teil)
    Realistische Abwehr gegen Waffen:
    WT (ja) | andere (zum Teil)
    Akrobatik erforderlich:
    WT (nein) | andere (ja)
    Konzepte vorhanden:
    WT (ja) | andere (nein)
    Abwehr gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen:
    WT (ja) | andere (nein)
    Erlernbar und ausführbar bis ins hohe Alter:
    WT (ja) | andere (nein)
    Ist-Kraft / Kondition als Grundlage nötig:
    WT (nein) | andere (ja)
    WingTsun im Vergleich zu herkömmlichen Kampfsportarten in Bezug auf Selbstverteidigung:

    • WT bietet für die Sicherheit die optimale Voraussetzung, während andere Kampfsportarten viele unlogische Bestandteile bevorzugen!

    Grüße

  2. #2
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das manche immer noch nicht gelernt haben,
    dass es außerhalb des WTs immer noch anderes gibt..
    entnommen aus einer Seite. Da ich nicht möchte, dass über den Eigner spekuliert wird, poste ich nur den Text:



    Grüße
    Seriösität
    WT (nein)

  3. #3
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Standard, auch wenn ich mich doch immer wieder frage, in was für einer Seifenblase diese Leute leben.
    Andererseits sieht es im MT und MMA auch nicht viel besser aus. (Zugegeben, bei denen ist das Überlegenheits-Geschwafel vielleicht noch ein klein wenig gerechtfertigter. )

    EDIT
    Wie viele Varianten von ing/ung gibt es inzwischen eigentlich? Und wie viele davon sind nur Kopien mit neuem Namen? Ich blicke da nicht ganz durch.
    Geändert von Dr. Fighter (27-07-2009 um 12:26 Uhr)

  4. #4
    Butterbrot Gast

    Standard

    Tja als KK-Neuling glaubt man sowas halt noch leicht... Da erzählen sie einem, wie traditionell andere KKs doch sind und wie funktionell und effektiv WT ist, medizinische Erkenntnisse und taktile Reflexe blabla...
    Traurig, dass man so Werbung machen muss, wirklich traurig... Dass die WTler sowas nötig haben?

  5. #5
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Seriosität? WT grundsätzlich ja, die meisten Verbände nein, und zu viele unfähige Lehrer. So nach dem Motto, wer nichts wird, wird Wirt oder WT Lehrer. Das Problem zieht sich aber durch die gesamte WC Welt und den Rest der Kampfsportwelt auch. Im Wt fällt es eben am meisten auf, weil EWTO WT am prominentesten ist und die EWTO mit Abstand der größte Verband.
    Geändert von R u not entertained? (27-07-2009 um 12:38 Uhr)

  6. #6
    Husky Gast

    Standard

    Ok ist Werbung. Keiner wird sich automatisch schlecht machen. Bei vielen anderen KK kannste ähnliches lesen. Was mich nur stört ist der Vergleich mit anderen KK ohne konkret zu werden und es zu verallgemeinern. Sollen Sie doch einfach nur schreiben, was sie anbieten.

  7. #7
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Seriosität? WT grundsätzlich ja, die meisten Verbände nein, und zu viele unfähige Lehrer. So nach dem Motto, wer nichts wird, wird Wirt oder WT Lehrer. Das Problem zieht sich aber durch die gesamte WC Welt und den Rest der Kampfsportwelt auch. Im Wt fällt es eben am meisten auf, weil EWTO WT am prominentesten ist und die EWTO mit Abstand der größte Verband.
    mein Kommentar bezog sich auf den Werbetext.

  8. #8
    Zengar Gast

    Standard

    Konzepte vorhanden


  9. #9
    lucky78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Andererseits sieht es im MT und MMA auch nicht viel besser aus.
    Also ich habe zumindest noch keinen MT/MMAler gefunden, der zum Thema "Abwehr gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen" gesagt hätte: "Klar, können wir!". Der Punkt ist wirklich der Gipfel.

  10. #10
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Also ich habe zumindest noch keinen MT/MMAler gefunden, der zum Thema "Abwehr gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen" gesagt hätte: "Klar, können wir!". Der Punkt ist wirklich der Gipfel.
    Nun ja. Auf jedem Fall wird das Thema behandelt und sich damit auseinader gesetzt. Das stimmt schon. In wie weit es realistisch ist, ist eine andere frage.

  11. #11
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Was mich nur stört ist der Vergleich mit anderen KK ohne konkret zu werden und es zu verallgemeinern.
    Ja, das ist wirklich schön... Aber dann würden die Leute merken, dass es zig andere SV Systeme (KM, EP, Keysi, ...) gibt, die eben das machen (Abwehr gegen Messer, Kampf gegen mehrere, etc.), wo auch keine "Akrobatik" benötigt wird, etc.

    Und dass bei anderen KK "Kraft / Kondition als Grundlage nötig" sind, liegt wohl daran, dass die auch mal gegeneinander kämpfen und dann merken, dass es höllisch anstrengend ist

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    peinlich.

  13. #13
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Also ich habe zumindest noch keinen MT/MMAler gefunden, der zum Thema "Abwehr gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen" gesagt hätte: "Klar, können wir!". Der Punkt ist wirklich der Gipfel.
    Aber MTler die jeden Nicht-MTler anpöbeln müssen mit: "Ey dein Kampfsport ist scheisse... MT ist das Härteste... nur MT ist realistisch... ich habe schon alles andere gemacht und nichts strassentaugliches gefunden..."
    Hab ich schon mehr als einmal erlebt. War nie offensiv im Sinne von "Gleich gibts Schläge!" sondern eher missionierend, aber es ist schon auffällig, dass es bis jetzt immer MTler waren.

    PS: Ich war schon in 2 MT-Gyms und weiss selbst, dass nicht alle so sind.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Aber MTler die jeden Nicht-MTler anpöbeln müssen mit: "Ey dein Kampfsport ist scheisse... MT ist das Härteste... nur MT ist realistisch... ich habe schon alles andere gemacht und nichts strassentaugliches gefunden..."
    Hab ich schon mehr als einmal erlebt. War nie offensiv im Sinne von "Gleich gibts Schläge!" sondern eher missionierend, aber es ist schon auffällig, dass es bis jetzt immer MTler waren.

    PS: Ich war schon in 2 MT-Gyms und weiss selbst, dass nicht alle so sind.
    die trottel gibts halt ueberall
    frueher kickboxen, dann muay thay, jetzt fri feit weils mittlerweile jeder von sich behauptet der bissl judo macht und youtube guckt oder sowas...

  15. #15
    Sportler Gast

    Standard

    Ich würde Leute, die ihren Worten Taten folgen lassen nicht als Trottel bezeichnen...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist WC, VC, WT eine überflüssige Ideologie?
    Von esco1203 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-02-2003, 21:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •