Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Befreiung aus Unterarmwürgen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.607

    Question Befreiung aus Unterarmwürgen

    Was habt ihr die Befreiungsvorschläge für das Unterarmwürgen im Hohlkreuz?

    Gibs da was wirklich effektives?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da würgt jemand meinen Unterarm?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Joachim Gast

    Standard

    Nein deinen Hals, mit dem Unterarm, aber ehrlich gesagt kann ichs mir auch nicht wirklich vorstellen...

    Aber ich denke wenn Du Dich schon hast ins Hohlkreuz ziehen lassen, dann kannst Du nur noch versuchen Druck von deinem Hals zu nehmen zB durch hochschieben des Gegnerischen Ellbogens und anziehen des Kinnes (Platz schaffen).

    Der Druck auf dem Kiefer ist zwar auch nicht schön, aber aushaltbar...

  4. #4
    JuMiBa Gast

    Standard

    Hy,

    ist ein wirklich mieser Angriff und wenn er Dich erstmal richtig in der Würge und im Hohlkreuz hat, dann wars das eigentlich auch schon... für Dich !

    Ansonsten am Besten versuchen sofort bei Kontaktgefühl rauszuschlüpfen, dazu stell Dir vor Dein Kopf wäre ein Stück glitschige Seife und Platz zum Rauswinden bleibt am Anfang immer. Das funktioniert auch bei Schwitzkastenangriff.
    Wenn es denn zum o.g. zu spät ist, dann versuch halt noch irgendwas von ihm zu fassen. Oberschenkelinnenseite, Augen, Haare, Ohren. Geh an die Nervendruckpunkte seines Ellenbogen, der Hand oder des Oberarm.
    Wenn Du es vorher noch schaffst ihn weichzumachen durch Stampftritt oder ähnliches, dann kannst ja auch versuchen Dich mit dem Rettungsschwimmergriff zu befreien (seine Hand und den Ellenbogen erfassen und unter ihm zu einem Kreuzfesselgriff rausschlüpfen).

    Gruß Micha

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.607

    Standard

    @ frank

    der hals wird mit dem Unterarm gewürgt. aber das wusstest du sowieso.... und wie sieht es mit einem vorschlag vos???



    @ all

    ist mir schon klar, dass man schon vorher etwas unternehmen sollte. Aber wenn man das verpasst hat?? hat man dann sicher keine chance mehr dort heraus zukommen???

  6. #6
    Michael Kann Gast

    Standard

    Welche Form von Unterarmwürge? Bildchen?

    Gruß
    Mike

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.607

    Standard

    kann doch keine hochladen!!!


    also arm um den kopf gelegt, unterarm drueckt gegen kehlkopf, arm evtl. verriegelt (aber dann ist es mM nach unmöglich,und den gewürgten richtig ins hophlkreuz gezogen.....

  8. #8
    Mephisto Gast

    Standard

    Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...ich ziehe mein Messer und dann...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Vorschlag hängt schon seit letztem Jahr, als wir dieses Thema schon mal hier hatten, auf meiner Homepage Alles andere ist situationsbedingt...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von marq
    also arm um den kopf gelegt, unterarm drueckt gegen kehlkopf, arm evtl. verriegelt (aber dann ist es mM nach unmöglich,und den gewürgten richtig ins hophlkreuz gezogen.....
    Also wenn Du es nicht mehr schaffst die Hoden o.ä. des Angreifers zu erwischen, dann sehe ich nicht viel Möglichkeiten.
    Dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit des Kratzens, Beißens und Reißens und eventuell schaffst Du es ihm einen Finger des Würgearms zu brechen. Das könnte ihn unter Umständen davon abhalten weiter zu würgen.

    Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...ich ziehe mein Messer und dann...
    Ja ist klar... *Steinesuch*

    Gruß Micha

  11. #11
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    kann man da keinen Kopfstoss mit dem Hinterkopf in das Gesicht des Angreifers machen ?

    Ich denke ich würde einfach voll ausrasten und wild um mich schlagen, dann kann er den Griff nicht mehr halten, es sei denn er drückt mir noch sein Knie in den Rücken, dann fall ich mit viel Pech sogar noch hin. Aber aufpassen beim ausrasten, nacher bricht man sich seinen eigenen Hals

    Mal im ernst : Kopfstoss nach hinten könnte ich mir vorstellen. Oder weil er ja einen Arm oben haben muss mit dem Ellbogen schön in die Seite ...

    so long,
    Alex

  12. #12
    Fish Gast

    Standard

    Original geschrieben von Alex!
    Mal im ernst : Kopfstoss nach hinten könnte ich mir vorstellen. Oder weil er ja einen Arm oben haben muss mit dem Ellbogen schön in die Seite ...
    genau die idee hätte ich auch gehabt^^

  13. #13
    JuMiBa Gast

    Standard

    @Alex und Fisch

    Der Kopf ist von hinten fixiert. Schaut mal auf die Page von Frank, da ist ein schönes Bild.
    Und außerdem hat Euch der Angreifer ins Hohlkreuz gedrückt... ich mein man kann es dann noch mit Ellenbogen versuchen, aber ob man ran kommt ist die zweite Frage.

    @Frank

    Die Abwehr auf Deiner Page würde bei mir nicht funktionieren, weil, wenn ich verriegel, dann liegt meine linke Hand nicht auf Deinem Kopf, sondern befindet sich in Deinem Nacken.
    Aber als Vorschlag selbstverständlich OK...

    Gruß Micha

  14. #14
    Seb Gast

    Standard

    Hmm... beim Kopfstoss würde man aber den Hals noch mehr entblößen, oder?
    Was haltet ihr von würgearm krallen und dann ruckartig zu der Seite des würgearms drehen? Klappt bei mir meist ganz gut...

  15. #15
    DieKlette Gast

    Standard

    Ein Variante die ich kenne :
    Mit beiden Armen den Unterarm des Gegners herunterziehen vorne über beugen und ruckartig die Hüfte und Rücken seitwärts abdrehen. Übel ist nur, dass das nicht klappt, wenn euer Gegner ordentlich Gewicht hatt oder ihr bereits im Hohlkreuz steht. Aber bei der beschriebenen Situation kann der betreffende dies nicht, da er die zweite Hand zum Lock benutzt.
    Geändert von DieKlette (14-07-2003 um 18:16 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tae-Bo - die letze (oder das letzte) Entwicklung aus Kickboxen
    Von Mikee! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 09:31
  2. Update: Shaolin Quan Homepage
    Von SQ im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 11:17
  3. Mal eine gute Nachricht aus Amerika
    Von arnisador im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2003, 11:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •