Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Boxen mit Rene Weller

  1. #1
    walidthebest Gast

    Standard Boxen mit Rene Weller

    Wie findet ihr das Buch??
    Was steht alles drin?
    Ich bin noch Anfänger von daher sollte es glaube ich reichen oder?

  2. #2
    Саша Gast

    Standard

    zuerst solltest du mal ein Gym aufsuchen,wenn du noch in keinem bist !

  3. #3
    walidthebest Gast

    Standard

    Doch ich bin in einem.
    Ich bin nicht totaler Anfänger aber ich kenn nur die Grundlagen.
    Also Links Rechts Links... usw

  4. #4
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von walidthebest Beitrag anzeigen
    Doch ich bin in einem.
    Ich bin nicht totaler Anfänger aber ich kenn nur die Grundlagen.
    Also Links Rechts Links... usw
    die GRUNDLAGEN umfassen ein wenig mehr als links-rechts-links

  5. #5
    walidthebest Gast

    Standard

    Ich kann ja auch ein bisschen mehr
    Aber wie ist das Buch???

  6. #6
    Linus Gast

    Standard

    Hallo,

    für das Boxtraining braucht du dir kein Buch zu kaufen.

    Übe zu hause vor dem Spiegel die Bewegungen aus dem Training, d.h. Jab und Cross. Vorallem solltest du deine Beinarbeit trainieren, die ist im beim Boxen sehr wichtig.

    Kauf dir anstelle des Buches lieber eine gute Musik-CD und höre sie beim Training

    Gruß

  7. #7
    walidthebest Gast

    Standard

    Naja mein Vater hat es schon gekauft er kommt übermorgen.

  8. #8
    Lei Wulong Gast

    Standard

    warum beantwortet denn keiner seine frage
    ich kanns dir nicht sagen. Also rene weller. war der gut? Fritz Sdunek ist ein guter boxlehrer. hat der auch ein buch? aber was weiss ich schon

  9. #9
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von walidthebest Beitrag anzeigen
    Naja mein Vater hat es schon gekauft er kommt übermorgen.
    Können sich beim Home-Training aber Technikfehler einschleichen und die sind nach ner Weile schwer zu korrigieren bzw würde ich lieber in einem Verein bleiben , oder wolltest du ergänzend zuhause trainieren?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard Box-Buch

    Zitat Zitat von walidthebest Beitrag anzeigen
    Naja mein Vater hat es schon gekauft er kommt übermorgen.
    Hallo,

    also um die Entscheidung, ob das Buch zu kaufen oder nicht geht es also nicht mehr.

    Ich kenne es auch nicht, aber lass mich generell was zu Büchern, grade im Sportbereich sagen:

    Beim Sport geht es ja um Bewegung, ums mal ganz simpel zu verdeutlichen.

    Die Abfolge (korrekter) Bewegungen und Techniken anhand von textlicher Darstellung zu erlernen halte ich für sehr schwierig bis unmöglich. Auch ergänzend Fotos helfen nur bedingt weiter (bie Filmchen auf CD sieht es ggfs schon etwas besser aus): es feht die Dreidimensionalität,
    der konkrete Fluss der Bewegungsgabfolge, das können Text und Einzelbilder
    nur schwer vermitteln: auf keinen Fall aber können sie das Bewegungsgempfinden, DEIN Bewegungsempfinden vermitteln bzw. ersetzen, das geht NUR im Trainig durch dich selbst.

    Deshalb sind Bücher aber, auch Sportbüchern, nicht einfach schlecht oder unnütz.

    Allgemeine Informationen zu Training, Tipps zur Ausrüstung, zum Auffinden eines guten Vereins/Klubs, Adressen, geschichliche Darstellungen, all das kann nützlich und interessant sein.

    Auch die technischen Beschreibungen sind nicht umsonst und zwar dann, wenn du aufgrund deiner praktsichen Trainigserfahrungen du eine grundlegende Vorstellung von den Techniken hast, eben soweit Bewegungsempfinden, dass du nun die oft vielen Details und Anweisungen in den Büchern tatsächlich besser umsetzen kannst, sieh in deine Bewegungspraxis einbeziehts.

    Abgesehen von dem, was ich bisher schrieb: es ist eine nette u. gutgemeinte Geste deines Vaters, dich in dieser Form in deinem Sport zu unterstützen. Und ich habe bisher noch in jedem Fach-Buch wenigsten eine Info gefunden, die mir was gebracht hatte oder die neu oder bedenkenswert war/ist.

    Und für etwaige Bücher in der Zukunft: je mehr Erfahrung man in einem Bereich hat, desto gezielter kann man dann auch die Bücher auswählen, eben genau nach den Bedürfissen, die (noch ) bestehen.
    dann geht man in einen Buchladen, setzt sich hin und schaut sich in Ruhe an, was es gibt und was es einem selbst gibt.

    Ich hoffe das war nicht zu ausführlich u. abgehoben für einen 15-Jährigen;-)

  11. #11
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Imo lohnen sich Bücher vor allem für geübte Sportler, die ihr Repertoire erweitern wollen.

  12. #12
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Imo lohnen sich Bücher vor allem für geübte Sportler, die ihr Repertoire erweitern wollen.
    Wobei in Büchern meistens eher die Basics stehen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich fand das Buch sehr gut. Ist verständlich geschrieben, vernünftige Bilder und Bewegungsbeschreibungen. Allerdings kann man aus Büchern nicht richtig was lernen. Dazu fehlt, wie der Vorredner bereits schrieb, der Fluss der Bewegung, Druck etc. pp.
    Ist eher gut um sich ein paar Ideen fürs Training zu holen.
    Fortschritte wirste aber nur mit deinem Trainer und nicht mit der Lektüre des Buches machen.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  14. #14
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Wobei in Büchern meistens eher die Basics stehen.
    Ich formuliere neu: Die typischen Anfänger-Bücher sind wenig sinnvoll, während es für fortgeschrittene Kämpfer lesenswerte Bücher über kämpferische "Spezialitäten" gibt.

    Es gibt ja z. B. Bücher über die Guard und sogar solche, die sich nur mit "einer Technik" wie z. B. dem Armbar beschäftigen.

  15. #15
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Es gibt ja z. B. Bücher über die Guard und sogar solche, die sich nur mit "einer Technik" wie z. B. dem Armbar beschäftigen.
    Hier geht´s aber um Boxen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. René Weller Video
    Von leutnant im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-08-2006, 21:48
  2. Rene Weller - beim Kirmesboxen
    Von ghostdog1982 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-06-2006, 19:05
  3. Rene Weller
    Von haifischle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-03-2004, 02:24
  4. Boxen mit Rene Weller
    Von Chris bamboozle im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 09:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •