Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Erlebisbericht Thailand/Laos Training 2009

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Okay... Reiseblabla wie immer im Blog.

    Haben uns in der Naehe vom Stadium einquartiert, was natuerlich ein Fehler war. Das Emerald-Gym ist in 5 Km weit weg. Also ganz Muay Thai maessig um 6:30 hingejoggt. In der Hoffnung es stimmen die angegebenen Trainingszeiten vopn 7:00 - 10:00. Falsch gedacht. Kein Schwein da. Die Fighter quaelen sich erst um gemuetliche 8:30 Uhr aus dem Bett und gehen gegen 9 Uhr ein bisschen joggen. Da ist es mit definitiv zu warm.
    Also blieb ich bis etwa 10 Uhr alleine im Gym.

    Das Training laeuft wie folgt ab: morgens eben joggen. Dann gehts an 2 Runden a 5 Min Schattenboxen (keine Korrektur). Dann stellen sich die 2 Thaitrainer in den Ring und man darf mit den Faeusten und Ellebogen abwechselnd die Boxpratzen bearbeiten. Kleine Korrturen. Nach 2x 5 Min. gehst Du aus dem Ring egal ob kaputt oder nicht. Die naechsten Auslaender sind dran. Btw: im Gym gibt es keine Thais. Vor und nach den Pratzen bist du unbeaufsichtigt am Sandsack und schleifst dir die evetuell falsch eingelernte Technik schoen unkorregiert ein!

    Mittags nehmen die Trainer dann Thaipads. Fuer heute mittag 8 Leute 2 Trainer... wieder Schattenboxen und unbeaufsichtigt Sandsack. 2x 5 Min im Ring mit den Pads und dann darfst du wieder an den Sandsack. Am Ende gibts etwas Clinchen. Auslaender mit Auslaender. Wenn man Glueck und das gleiche Gewicht hat wie einer der Thaitrainer erbarmt sich vielleicht einer. Waehrend beiden Einheiten macht der Trainer Sparring mit auslaendischen Kaempfern seinem Gyms.

    Lange Rede, kurzer Sinn: erstes und einziges Training im Emerald Gym in Krabi Ao Nang. Kosten: 400B pro Tag. Pro Session zahlen geht nicht. Meine Empfehlung: Finger weg!

    Morgen verziehe ich mich zum Stadion, dort unterrichtet ein Thai (ehemaliger Lumpinee Champion. Waren die nicht irgendwie alle irgendwann Lumpinee Chanpions?!). Kostet 300B pro Session... mal sehen wie's da ausschaut.

  2. #32
    noppel Gast

    Standard

    du hast nicht zufällig lust, mal nach koh yao noi rüberzuschipeprn und das training dort auszuprobieren, wenn du schonmal quasi gleich um die ecke wohnst?

  3. #33
    teeQ Gast

    Standard

    Hmm klingt ja garnicht gut! Aber bevor du dich in so einem Camp quälst kannst du dich eigentlich auch ausruhen

    Zitat Zitat von Anton_
    (ehemaliger Lumpinee Champion. Waren die nicht irgendwie alle irgendwann Lumpinee Chanpions?!)
    Ja ich glaube irgendwie schon

  4. #34
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Noppel: addy her, vielleicht jogge ich mal rueber

    teeQ: hab heute das Training mal sausen lassen. Morgen frueh gehts in die Tigercave. D.h. ich werde wohl maximal noch 30 (eher 2) Sessions noch mitnehmen bis ich dann in Bangkok ins VIRAPOL einkehre.

  5. #35
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Noppel: addy her, vielleicht jogge ich mal rueber
    ich kenn deine schuhgröße nicht, aber falls die nicht "longtail" und dein name nicht jesus lautet, wird das schwierig

    Phuket Muay Thai, Krabi, Koh Yao Noi, Muay Thai Boxing, Gym. Train with Hlukhin

  6. #36
    noppel Gast

    Standard

    alles gute zum geburtstag, maschine!

    geburtstag in thailand... hrhrhr

  7. #37
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Uh, Danke! Wie nett

    Heute gabs nix neues. Mittags das Training war ganz gut. War im Gym am Stadion. EIn paar Finten gelernt und die richtige Ausfuehrung des spinning Ellbow. Hat sich gelohnt. War sonst heute morgens joggen und abends war der Trainier leider nicht da... morgen bin ich wieder in Bangkok und verbringe den Rest der Woche im VIRAPOL. Ob es sich lohnt im Gym von Buakaw vorbeizuschauen?
    Geändert von Anton_ (17-08-2009 um 14:49 Uhr)

  8. #38
    teeQ Gast

    Standard

    Hey habe momentan nur auf der Arbeit Internet, also alles gute nachträglich!

  9. #39
    VN_FFM1993 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    [...]Ob es sich lohnt im Gym von Buakaw vorbeizuschauen?
    bestimmt
    auch von mir alles gute nachträglich.
    wie lange biste noch in asien?

  10. #40
    teeQ Gast

    Standard

    Also ich weiß nicht ob ich mir das geben würde dort zu trainieren (Buakaw Gym). Denke da wirste bestimmt nicht einen Thai finden, dafür aber nen Haufen Falangs, die keine Ahnung haben aber hauptsache im Buakaw-Gym trainieren. Wenn du verstehst was ich meine. Bestimmt sau teuer - für nichts was du auch nicht in Deutschland haben könntest.

    Aber evtl. irre ich mich ja auch. War nur so ein Gedankengang

  11. #41
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Danke, danke!

    Ich war heute im VIRAPOL. Leider (eig. war es egal) waren auch viele andere Kaempfer dort. Unter anderem der Franzose T. Virapol. Hat hier auch im Lumpinee gekaempft (Fight ist auf Youtube). 5Km im Lumpineepark laufen, 15 Min Seilspringen, 5x4Min Sandsack, 3x4Min Pratzenrungen. In er 3. habe ich aus dem letzten Loch gepfiffen. Ich haette es lieber wenn ich zuerst an die Pratzen duerfte, aber habe in den meisten Gyms nur Padwork NACH Sandsack gesehen und nicht andersrum.

    Ansonsten habe ich mich hier wieder uebelst eingedeckt. Die verramschen hier alles mit dem alten KING Logo. Handschuhe von 1100 auf 920, Pratzen von 1200 auf 800, Bauchgurt logolos fuer 700. KING Schienbeinschoner (neues Schnallenmodell) fuer 1200 und altes synth. fuer 700. Alte KING Tshirts fuer 100B/200B das Stueck. Da kann man nicht meckern. Ich suche noch nach einem Kopfschutz - die Dinger in meinem Gym in allen Ehren, aber soviele verschwitzte Koepfe wie dort drin waren. Wenn ich mir da nicht irgendwann was zuziehe...

    Wie ihr seht habe ich bei den Pratzen zugeschlagen. Komplettes Set (Thaipads in XL + Bauchgurt) fuer knapp 50EUR fand ich okay. Und wenn's dann doch nix wird mit dem freien Training: fuer das Geld werde ich die sicher auch los. Eine schoene Entdeckung waren auch diese Muay Thai 3 Teiler-Poster. Hier fuer 150B. Habe mir direkt ein Set mitgenommen. Alles in allem werden es wohl knapp 300 EUR, die ich dalasse.

  12. #42
    teeQ Gast

    Standard

    Boa nicht meckern ist noch gut gesagt . Für 50€ kriegste hier ja nicht mal ein einzelnes Thaipad

  13. #43
    VN_FFM1993 Gast

    Standard

    Deutschland alles teuer

  14. #44
    meridian9 Gast

    Standard

    Schöner Blog, Anton. Nach Deinen Kambodscha-Erlebnissen nehme ich gerade Abstand zu einem Abstecher dahin (von Rayong aus)

    Achja, nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag.

    Viele Grüße

  15. #45
    Flöchen Gast

    Standard

    jau, verspaetete glueckwuensche auch von mir! gruesse von samui!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kings Cup 2009 Thailand
    Von DaCosMo im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 20:57
  2. Thailand Training
    Von JewishBulldog im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2007, 18:27
  3. Training in Thailand
    Von Scrampy im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-02-2005, 23:54
  4. Kampfkunst in Laos und Kambodga?
    Von Moritz im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 06:23
  5. Training in Thailand
    Von arnisador im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •