Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Was haltet ihr von Buffy´s Kampfkünsten

  1. #1
    Wildkatze Gast

    Question Was haltet ihr von Buffy´s Kampfkünsten

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, was ihr von den kämpferischen Leistungen von Buffy (Sahra michelle ...) haltet. Klar, dass die
    Kampfzenen in der Serie gestellt sind. Aber muss sie dafür in Wirklichkeit relativ gut sein, also auch auf der Strasse bestehen können ?

  2. #2
    Darad Gast

    Standard

    nein

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    verwechselt bitte nicht Stuntchoreograhie mit Kampf und einstudierte Bewegungen für eine Szene mit KK beherrschen
    und trennt doch mal bitte Film un realität, man könnte meinen die Leute die sagend ass die Gewaltfilme ernst genommen werden recht haben!

  4. #4
    Tschuy Gast

    Post

    da stimme ich dir zu Franz

    warum bräuchten wir sonst einen Lehrer der uns alles was er weiß beibringt, wenn wir aus serien (BUFFY) oder filmen lernen könnten. Deswegen nennt man es auch film und nicht training.
    Ansonsten könnte ich mein zimmer in einen Dojo umgestalten. Ich halte es zwar für schön anzusehehn jedoch realitätsfremd!!!

  5. #5
    Tengu Gast

    Standard

    Naja, zuerst oute ich mich wiedermal damit, daß auch ich mir gern Buffy ansehe. Aber auch hauptsächlich deswegen, da die Serie so grottenschlecht ist, daß sie schon wieder gut ist.

    Die kämpferischen Fähigkeiten von Frl. Gellar halte ich für genauso stark ausgeprägt, wie die von XENA. Nur daß dort die Choreographen etwas lustiger waren. (Das Kostüm war auch besser). Für solche Folgen muß man eigentlich nur relativ sportlich sein, es hat aber auch garnichts mit kämpfen können zu tun.

    ZUr Biograhie:
    Lieblingsfarbe: Rot
    Lieblingsessen: Chinesisch (Sushi-Fanatiker), und Italienisch (Was sie dagegen gar nicht mag ist: Leber und Hackbraten)
    Lieblingsjahreszeit: Sommer
    Liebingsurlaubsziel: Bermudas
    Lieblingsfernsehserie: Seinfeld, Murphy Brown
    Lieblingsfilm: Heathers (zu deutsch mal wieder ganz anders: "Lethal Attraction")
    Lieblingsschauspieler: Tom Cruise, Daniel Day-Lewis
    Lieblingsschauspielerin: Stockard Channing
    Lieblingsbuch: Vom Winde Verweht
    Lieblingsmusiker: Billy Joel, Phil Collins
    Lieblingssong: Air Supply´s - Making Love Out Of Nothing At All
    Lieblingssportarten: Eislaufen, American Football, Basketball
    Lieblingsteam: New York Giants, New York Knicks
    Hobbys: Eislaufen, Tauchen, Rollerblading, Einkaufen, Tae Kwon Do (Brauner Gurt)
    Haustiere: 2 Hunde "Thor" und "Tyson"
    Lieblingskleidungsstück: (Motorrad-) Lederjacke

    In wieweit dieser Braungurt auf eine bestimmte Güte anspielt, kann ich nicht beurteilen. Graduierungen haben nicht unbedingt mit einer bestimmten Qualität zu tun.

    Ich würd´s mal so sagen, wenn mich Sarah auf der Strasse mit mehreren 100 Dollarscheinen bedroht, gebe ich nach

    Gruß

    Tengu

  6. #6
    Dragon Lord Gast

    Standard

    Die Szenen sind alle sehr unrealistisch und eine Schwache frau hätte im ernstfall keine Chance gegen einen richtigen gegner.

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Standard

    Nein!

    Gruß
    Mike

  8. #8
    DieKlette Gast

    Talking dummdidumm

    Ich verweise da mal auf etwas ....
    Was ist real, was ist Film ?

  9. #9
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Na ja, zumindest DIESE schwache Frau hätte keine Chance gegen einen richtigen Gegner...

    Ich persönlich halte die Kampfchoreographien aus den meisten US-Produktionen sowieso für erbärmlich UND unrealistisch...

  10. #10
    error404 Gast

    Standard

    Wer will den schon die Realität sehen? Die Realität ist zu hart, grausam und unspektakulär als das man sich als 08/15 Coachpotatoe so etwas im Kino oder TV ansieht
    Viel schöner ist es doch wenn man sich anschauen kann wie der Held gegen eine ganze Armada von Ninjas, Gangstern, Rockern und kurrupten Cops antritt und diese in wunderschönster art und weise und ästhetik zu Boden bringt. Achja, und wenn der Held natürlich will kann er sich aussuchen ob er es auf die harte oder auf die weiche tour macht und seine Gegner nur geringfühig verletzt
    Tja, was dabei jedoch entsteht ist leider ein verdrehtes Bild was sich teilweise auch in den Meinung der Richter bezüglich überschrittener Notwehr zeigt

    Verdammtes Hollywood

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard Re: Was haltet ihr von Buffy´s Kampfkünsten

    Original geschrieben von Wildkatze
    Aber muss sie dafür in Wirklichkeit relativ gut sein, also auch auf der Strasse bestehen können ?
    ... definitiv ... oder glaubst du etwa, dass das fernsehen lügt ?
    ich sehe allerdings dann ein problem, wenn sie statt von 3 zombies mal von walker texas ranger, reno raines und kwai chang caine angegriffen würde [obwohl das auch zombies sind ] ... die gewinnen in ihren serien nämlich auch immer...

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  12. #12
    Kityun Gast

    Standard

    Original geschrieben von Tengu

    Lieblingsessen: Chinesisch (Sushi-Fanatiker)

  13. #13
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ..

    HI,

    was unrealistischeres als Fernsehen (bezogen auf die Kampfkünste) gibt es gar nicht.
    Leute kommt doch bitte mal weg davon.
    Stunts und Choreographie sind immer toll, aber das hat mit der Realität nichts gemein.

    Abgesehen davon glaube ich nicht, das im realen Leben, sagen wir mal bei einem Duell, eine Frau gegen einen Mann (ich unterstelle, beide trainieren gleich lange) eine Chance hat.
    SV-Mäßig sieht das wahrscheinlich etwas anders aus.

  14. #14
    JuMiBa Gast

    Exclamation

    Original geschrieben von Goshinsatori
    Abgesehen davon glaube ich nicht, das im realen Leben, sagen wir mal bei einem Duell, eine Frau gegen einen Mann (ich unterstelle, beide trainieren gleich lange) eine Chance hat.
    ... und gegen Zombies, Dämonen und Monster schon gleich gar nicht...

    Gruß Micha

  15. #15
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Schön pauschalisiert das alles hier... wenn die Realität doch auch nur in so "geordneten" Bahnen laufen würde!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Club?
    Von Friede im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2003, 16:59
  2. Emerson Kerambit , oder was haltet ihr von gebogenen Klingen
    Von neo1 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-03-2003, 19:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •