Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Statistiken MMA

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard Statistiken MMA

    Hi Leute

    Ich brauche eure Hilfe.

    Eine Freundin von mir schreibt Ihre Uni-Abschussarbeit (master degree of soziology) über ein Thema im Zusammenhang mit MMA.

    Unter anderem über die Auswirkungen die der Sport auf die Kämpfer hat etc...

    Sie bräuchte einige Statistiken zum Thema... Verletzungsstatistiken und so änliches Statistiken über Sege (wieviele submissions, wie viele tko's etc.) einfach alles, was sich in Zahlen asdrücken lässt.

    Am allerbesten im Vergleich zu "traditionellen" Sportarten, wie Boxen oder Fussball.

    Alle die Zahlen haben oder finden: Her damit

    Könnts hier direkt posten, oder mit Pm an mich, bitte immer linken und nur Zeugs mit Quellenangabe ist sonst unbrauchbar.

    Danke vielmals im Voraus

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    submissions im boxen: 0

  3. #3
    Ben23890 Gast

    Standard

    Hab zwar keine Statisken, trotzdem ihr viel Glück bei ihrer Arbeit.

    Finde es isn super Themengebiet was bisher ja kaum bearbeitet wurde in unseren Gefilden

    MfG Ben

  4. #4
    madmaxej9 Gast

    Standard

    es gibt ein amerikanisches mma magazin namens Fight! Magazine, da sind jedes monat büchertipps drinnen und dieses monat wird ein buch vorgestellt das sich nur mit zahlen und statistiken im bereich mma beschäftigt - ich bin jetzt leider noch nicht daheim und kann dir daher den namen des buches noch nicht sagen, aber ich schaue dir daheim nach und sag dir wie das buch heißt

    lg
    marcus

  5. #5
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Fight Finder - Mixed Martial Arts Statistics
    TOP 20 MOST COMMON FIGHT ENDINGS

    Sowas?

    Verletzungsstatistiken gibt es sicher einige von amerikanischen Versicherungen.

    Wenn du nichts findest, kannst du vielleicht mal bei Paintballern nachfragen. Die müssen sich ungefähr die gleichen blöden Vorwürfe anhören.

    Was sagt Google:

    http://www.jssm.org/combat/2/11/v6combat2-11.pdf
    Da steht etwas über MMA drin. 65% mehr Verletzungen als im Boxen, was mir etwas komisch vorkommt. Es gibt doch einen deutschen Arzt, der MMA schon mehrfach im Fernsehen verteidigt hat und der meinte bei stern tv, das Verletzungsrisiko sei ähnlich.

    MMAdoc.com - Home
    MMA injuries report: A five-year review (2002-2007) at UFC blog for UFC news, results, videos, rumors, fights, pics and tickets — MMAmania.com

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    So, hab nochmals nachgefragt...

    Neben Unfallstatistiken wären vor allem interessant:

    ZUschauerstatistik /entwicklung und Entwiclung der PPV verkäufe

    In relation zu anderen Sportarten.

    Bezahlung der Sportler /Entwicklung dessen

    Was kriegt ein kämpfer für die unterschrift z.B. bei der UFC?

    solche dinge halt

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Zu den "Gehältern" findest du vieles auch auf Sherdog.

    Dort sind oft die offiziellen Prämien nach den Kämpfen aufgelistet.
    Ansonsten einfach mal probieren Leute die damit zu tuen haben per e-mail zu kontaktieren.

    Also die Leute von der UFC , von Sherdog oder von Zuffa etc...

    oft wird einem da weitergeholfen , wenn man genau sagt was man macht und wofür man das braucht.
    -

  9. #9
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Bei Wiki-Artikeln über UFC-Events seht teilweise etwas über die Löhne.

    EDIT
    Gracie war schneller.

    In den Mails muss natürlich stehen, dass man MMA verteidigen will.

  10. #10
    teeQ Gast

    Standard

    Sorry wenn ich nur einen kleinen Teil dazu Beitragen kann:


    Auf Groundandpound errinnere ich mich schon Löhne gesehen zu haben. Außerdem wird dort ja auch oft von Veranstaltung berichtet evtl. lässt sich daraus ja eine Entwicklung einsehen, wenn man die Veranstaltung der letzten Zeiten mal etwas vergleicht

  11. #11
    *Red Gast

    Standard

    Die umfassendste Studie wurde von der John Hopkins University in Baltimore ausgeführt.

    Sie analysierten dazu 635 Kämpfe.

    Ich habe aber nur die Kurzzusammenfassung, die Studie selbst ist recht umfassend. Diese hier habe ich von da:
    SHOOTO SWITZERLAND - ABOUT

    Ausserdem gibt es noch das Interview mit Dr. KH Moser (Ringarzt aus DE) von GnP durchgeführt.

    Hier die Zusammenfassung von der JH University:

    Die Schwere und Häufigkeit von Verletzungen in regulierten Mixed Martial Arts Kämpfen (MMA) unterscheiden sich nicht von anderen Kampfsportarten. Zu diesem Ergebnis kommt die Abteilung für Notfallmedizin der John Hopkins University, Baltimore. In ihrer 2008 veröffentlichten Studie hat das Team um Dr. Gregory H. Bledsoe insgesamt 635 Kämpfe der Ultimate Fighting Championship (UFC) untersucht, die unter dem Reglement der „Unified Rules of Mixed Martial Arts“ stattgefunden hatten. „Während die Verletzungsraten in regulierten professionellen MMA-Wettkämpfen denen anderer Kampfsportarten gleichen, erweist sich das Gesamtrisiko für gefährliche Sportverletzungen als gering“, fasst Bledsoe die Ergebnisse der Studie zusammen. Während der Wettkämpfe erlitten 300 der 1.270 Athleten Verletzungen. Die häufigsten aufgezeichneten Verletzungen waren Platzwunden und Verletzungen der oberen Extremitäten. Die Verletzungsrate lag dabei bei 23,6 pro 100 Kämpfen. Das entspricht in etwa der Verletzungsrate beim Boxen, die bei rund 20 liegt.

    Halb so viele K.O.s wie beim Boxen
    Die Studie zeigt außerdem, dass die Knockoutquote bei regulierten MMA-Kämpfen nur rund die Hälfte der 11,3 Prozent im Boxen beträgt. „Die deutlich niedrigere Knockoutrate der MMA verglichen mit Boxen kann zu einer Verminderung des Risikos von Gehirnverletzungen führen“, sagt Dr. Bledsoe. Eine mögliche Konsequenz könne darin gesehen werden, dass es in keinem der analysierten Kämpfe zu einer schweren Sportverletzung gekommen ist. Bestätigung der ersten Studie Die Ergebnisse bestätigen die Annahmen, die das Team schon 2006 im Journal of Sports Science and Medicine veröffentlicht hatte3. In der ersten Studie zum Thema kombinierte Kampfsportarten überhaupt, untersuchte das Team 171 regulierte Kämpfe. Das Ergebnis auch damals: Die Verletzungsrate in MMA-Wettbewerben gleicht der anderer Kampfsportarten.

    Striktes Regelwerk seit 2001
    Im Jahr 2001 verabschiedete das Athletic Control Board des Staates New Jersey die „Unified Rules of Mixed Martial Arts“, die bis heute Gültigkeit besitzen. Die Regeln enthalten 31 strenge Vorschriften, wie etwa das Verbot von Kopfstößen, Tiefschlägen, Schlägen auf Hinterkopf und Wirbelsäule oder Tritten auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners. Das Reglement enthält außerdem Angaben über die fünf verschiedenen Gewichtsklassen, die Anzahl der Runden (maximal fünf Runden à fünf Minuten) und Bestimmungen über Schutzkleidung und medizinische Untersuchungen. Das Fazit des Forschungsteams: „MMA-Wettkämpfe haben sich dramatisch geändert. Nachdem sie anfänglich als brutale, kompromisslose Wettkämpfe angepriesen wurden, stehen sie nun unter strenger Kontrolle und haben verbesserte Bestimmungen, um Verletzungen zu minimieren.“

  12. #12
    Te-eff Gast

    Standard

    Sherdog - Fight Statistics (Updated Daily) ist evtl was.
    viel Glück

  13. #13
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Randbemerkung: Ich habe den Eindruck, dass der Anteil der (T)KOs gestiegen ist, kann aber auch völliger Unsinn sein.

  14. #14
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Randbemerkung: Ich habe den Eindruck, dass der Anteil der (T)KOs gestiegen ist, kann aber auch völliger Unsinn sein.
    Ist mir auch aufgefallen, oder es liegt an den ganzen Highlight-Kämpfen die ich mir in letzter Zeit reingezogen habe

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Randbemerkung: Ich habe den Eindruck, dass der Anteil der (T)KOs gestiegen ist, kann aber auch völliger Unsinn sein.
    im vergleich zu frPher werden heute die kämpfer schneller abgebrochen, weil man den sport sicher haben will, udn verletzungen zu vermeiden sucht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Groundgame / MMA Technik Lehrgang mit Michael Hockenjos
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 07:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 18:38
  3. Statistiken und Quellen
    Von Yasha Speed im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-10-2007, 20:38
  4. Alex Bayer (Stapel MMA Münster) MMA Fight 06.05.2007
    Von Ronin2004 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 19:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •