Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die ersten Capoeira Stunden

  1. #1
    Naomi Gast

    Standard Die ersten Capoeira Stunden

    Hallöle liebe Mitglieder,
    bin ganz neu hier und eigentlich hat mich auch eine Frage sehr interessiert, am Samstag hab´ich ganz kurzfristig eine Capoeira Probestunde angeboten bekommen und ich freu´mich auch total. Trotzdem hab´ich total Bammel ... was macht man meistens in der ersten Stunde. Bin ich sehr im Nachteil, dass ich kein Handstand ... kann?
    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    chriskwondo Gast

    Standard

    ich mache zwar (noch) kein capo aber ich denke nicht das du dadurch einen nachteil hast das du keinen handstand oder so schaffst, ich schätze mal das du in der ersten stunde langsam den grunschritt oder wie das auch immer heißt lernst und ein paar grundtechniken, ich würde nicht sagen das direkt am anfang so viele techniken kommen wo beide beine in der luft sind. mach dir da mal keine sorgen
    ich fang demnächst auch an mit capo, bin also auch neuling, hab aber schon 12 jahre Tae kwon do hinter mir.
    also viel spaß am samstag.

  3. #3
    Nomad Gast

    Standard

    Hey Naomi,

    da brauchst du wirklich keine Angst haben, den Handstand lernt man im Laufe der Zeit, es wird niemand verlangen das du das gleich in der ersten Stunde kannst...

    Bei uns stehen in den ersten Stunden die Basics auf dem dem Programm.. Ginga (grundbewegung), Kicks (wie z.B. Queixada, Meia Lua de Frente) , Ausweichmanöver (z.B. Cocorinha) ..und dann erstmal ab in die Roda

  4. #4
    Tatu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Hallöle liebe Mitglieder,
    bin ganz neu hier und eigentlich hat mich auch eine Frage sehr interessiert, am Samstag hab´ich ganz kurzfristig eine Capoeira Probestunde angeboten bekommen und ich freu´mich auch total. Trotzdem hab´ich total Bammel ... was macht man meistens in der ersten Stunde. Bin ich sehr im Nachteil, dass ich kein Handstand ... kann?
    Danke für eure Antworten.
    Also bei uns wird in der ersten Stunde mit der Ginga begonnen. Das ist quasi der "Grundschritt", also das "tänzeln" der Capoeira. Dann kommt je nach Begabung und Auffassungsgabe ein, zwei Kicktechniken und Verteidigungstechniken hinzu. Meistens hat man damit auch schon genug zu tun, an die schwierigeren Sachen wirst Du aber Schritt für Schritt herangeführt. Das nächste wäre denke ich Radschlagen (Au). Viel Spaß und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

  5. #5
    Jogador Gast

    Standard

    Ist bei uns im Prinzip genau wie Jenzo und Nomad gesagt haben: Erstmal Ginga und 1-2 Tritte und Ausweichbewegungen, das reicht für den Anfang. Und dann so schnell es geht in die Roda!
    Handstand kommt bei den meisten die ich kenne so nach etwa einem Jahr. Ich kann's immer noch nicht richtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 96 Stunden
    Von schleck im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10-01-2011, 00:07
  2. 24 Stunden Rennen
    Von cRaZy.BaNaNa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:53
  3. 48 Stunden Regel
    Von chenzhen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-08-2007, 12:04
  4. 18, wie laufen die ersten Stunden ab?
    Von Lacoste im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-09-2005, 17:36
  5. 5. Capoeira Festival der Gruppe Capoeira Preto e Branco in Erlangen
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-04-2004, 22:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •