Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: WSL Wing Chun Kung Fu - Chinese Boxing Club

  1. #1
    Jay Kay Gast

    Standard WSL Wing Chun Kung Fu - Chinese Boxing Club

    YouTube - WSL Wing Chun Kung Fu - Chinese Boxing Club - (Brunswick) Melbourne, Australia.

    Schreibt er sich zu recht "WSL" auf die Fahne? Sah mir alles ein wenig komisch aus. Vor allem Sekunde 40, wo man eine Art Lat Sao (EWTO Pak-Sau-Spiel) sehen kann.

    Grüße
    JK

  2. #2
    Primo Gast

    Standard

    Laut Homepage ist er ein David Peterson Schüler Training

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ja ist WSL-Lineage. Scheint ein Schüler von David Peterson zu sein. Leider hat er wohl bei allem gefehlt was Struktur vermitteln soll.

  4. #4
    Zengar Gast

    Standard

    naja... nicht so mein ding

  5. #5
    Mirco W. Gast

    Standard

    Gab es schonmal :

    http://www.kampfkunst-board.info/for...verrati-96883/

    Enzo Verrati- der ist auch auf den DVDs vom David Peterson!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    kann mich nicht begeistern, wenn er nicht mit WSL werbung machen würde, hätte ich ihm nicht zweifellos als aus der WSL-linie stammend erkannt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Sisuk Beitrag anzeigen
    kann mich nicht begeistern, wenn er nicht mit WSL werbung machen würde, hätte ich ihm nicht zweifellos als aus der WSL-linie stammend erkannt.
    ach doch, ist schon als wsl erkennbar...
    wenn man nicht soooo der feinschmecker ist

  8. #8
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Da kann man mal sehen, dass Namen nur Schall und Rauch sind. Und das die Lineage keine Garantie für gutes IngUng ist (das lässt aber noch nicht den Umkehrschluss zu, dass aus einer bescheidenen Lineage auch sehr gutes IngUng entstehen kann. Nur so zur Vorsicht ). Was mir nicht gefällt (und meinem Noob-Verständnis auffällt):

    Langstock (hinterer Ellbogen kommt geht glaub ich raus, Position der vorderen Handwurzel)
    HP (4. Satz, Position der Hüfte beim "reingehen" sieht auch nicht optimal aus)
    Seitlich wegschauen beim LS (das find ich immer so arrogant, mag ich einfach nicht)
    SLT (5. Satz Handgelenk überschiesst seitlich)

    Für einen Lehrer ist das Gezeigte nicht gut genug, find ich.

  9. #9
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Langstock (hinterer Ellbogen kommt geht glaub ich raus, Position der vorderen Handwurzel)

    Seitlich wegschauen beim LS (das find ich immer so arrogant, mag ich einfach nicht)
    Was meinst du denn mit seitlich wegschauen?

    Beim LS arbeitet er auch aus den Armen statt aus dem Körper (Philipp hatte wirklich Geduld um mir dem Grobmotoriker den Unterschied beizubringen).

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    die machen doch eig. genau das, was an vielen WTlern hier immer kritisiert wird. Chisao zu weit weg und kraftlos, Latsao (Jut sao drill) ebenfalls, udn struktur, wenn man sich das Gewackele und Geruder an der HP ansieht...

    Aber dabei fällt mir ein, gibt es eig. gute VT-Videos wo man den unterschied sieht - im Training. PB oder wsl videos klar. Aber mal irgendwo beim Training mitgeschnitten? Die wenigen die ich da bisher gesehen habe, warn auch nicht so dolle...

  11. #11
    ThaiTsun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    die machen doch eig. genau das, was an vielen WTlern hier immer kritisiert wird. Chisao zu weit weg und kraftlos, Latsao (Jut sao drill) ebenfalls, udn struktur, wenn man sich das Gewackele und Geruder an der HP ansieht...

    Aber dabei fällt mir ein, gibt es eig. gute VT-Videos wo man den unterschied sieht - im Training. PB oder wsl videos klar. Aber mal irgendwo beim Training mitgeschnitten? Die wenigen die ich da bisher gesehen habe, warn auch nicht so dolle...
    willste gucken wie die das mit der armbefreiung an der HP machen oder den Bodenkampf. Gibts eigentlich bei deinem WT auch ne HP Form für Bodenkampf. Würde mich auch mal interessieren so zum Vergleich.

  12. #12
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Leider hat er wohl bei allem gefehlt was Struktur vermitteln soll.
    Das ist eben die Frage. Ich glaube mich erinnern zu können, dass David Peterson auf seinen Seminar-DVDs im Chi Sao auch ein bisschen wacklig war. Ich halte ihn für einen guten Lehrer mit einem hohen Verständnis für Ving Tsun (auch wenn es nicht das meinige ist), guten Chinesischkenntnissen und der Begabung gut Erklären zu können. Aber wenn die propagierte Struktur nicht vorhanden ist, kann sie auch nicht vermittelt werden. Es braucht halt mehr als nur Worte.
    Im Übrigen ist imho das im Video Gezeigte Schrott. Die Distanz ist immer und total falsch. Das macht Peterson bestimmt nicht so.
    Geändert von flavoursaver (03-08-2009 um 00:18 Uhr)

  13. #13
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit seitlich wegschauen?

    Beim LS arbeitet er auch aus den Armen statt aus dem Körper (Philipp hatte wirklich Geduld um mir dem Grobmotoriker den Unterschied beizubringen).
    Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Ich meinte mit LS Lap Sao, nicht Langstock . Ich mag nicht, wenn die Leute da immer weg vom Geschehen gucken. Ich find das ähnlich arrogant, wie bei vielen WT Videos mit in-die-Luft-schauh-Chi-Sao...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing-Chun (WSL) Sommercamp im Kenpokan Hannover
    Von Helmchen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-06-2008, 17:28
  2. WSL Wing Chun Terminology courtesy of David Peterson
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 11:57
  3. Wing chun und Drunken boxing?
    Von xDefender im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 18:29
  4. Zielsetzung: WSL-VT und Wing Chun
    Von Andreas78 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08-06-2007, 17:22
  5. wsl wing chun
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •