Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: tkd außerhalb des trainings

  1. #1
    TaeKwonGoDo Gast

    Standard tkd außerhalb des trainings

    hallo zusammen,

    ich hab momentan kein tkd (6 wochen lang), da unser dojang der gymnastikraum einer schule ist und in den ferien nicht benutzt werden darf.

    ich weiß jetzt nicht, ob ich wärend den ferien trainieren oder einfach auf die gefahr hin einzurosten eine auszeit nehmen und dannach wieder mit voller motivation ins training starten soll.
    wie würdet ihr das handhaben?

    lg yasin

  2. #2
    chriskwondo Gast

    Standard

    ich kenne den scheiß mit "in den Ferien geschlossen" auch, also ich hab dann immer entweder zuhaus mit hanteln zumindest meinen oberkörper trainiert, oder halt mit 2-3 kumpels zusammen quasi privattraining in nem garten oder ähnlichem trainiert, oder sind halt nur laufen gegangen für die kondi

  3. #3
    Scorp1on King Gast

    Standard

    guck dir in der zeit doch einfach andere kk anoder so mache ich grad auch(ist auch geschlossen)mach einfach mal ein paar probetrainings überall mit

  4. #4
    sota Gast

    Standard

    Genieß die Pause und freu Dich auf den Muskelkater nach dem "ersten" nach den Ferien!!!

  5. #5
    kleinershredder Gast

    Standard

    Pause genießen kann man wenn man 39 ist :P
    Ne Spaß mach auf jeden Fall was. Muss kein Techniktraining sein, aber sieh zu, dass du fit bleibst. Sonst ärgerst du dich nach den Ferien.
    Wobei so ärgert man sich auch nach den Ferien, wenn der Unterricht erst mal lascher gemacht wird für die faulen Hunde, die in den Ferien chillen

  6. #6
    ilyo Gast

    Standard

    Arbeite an deiner Kraft, deiner Explosivität, deiner Kurzzeitausdauer und deiner Dehnbarkeit.
    --> Der ganze Kram, der während dem technik-/taktikorientiertem Training oft zu kurz kommt.

    Such dir ne verflucht lange Treppe und renne hoch, reiß ein Bisschen mehr im Krafttraining, dehne dich täglich etwas mehr, mach Hügelsprints... viele Möglichkeiten!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    freibad, fussball, volleyball, beerpong..es gibt doch viele sportliche aktivitaeten fuer den sommer mit den kumpels und kumpelinen...

  8. #8
    max.warp67 Gast

    Standard

    Das Problem kennt fast jeder Sportler der auf eine öffentliche Halle angwiesen ist. Die Lösung is so nah. Du hast doch Vereinskollegen welchen es genau wie Dir geht. Wer Partner hat, kann auch trainieren. Also setzt Euch zusammen (vieleicht ziehen ja auch, wie in unserem Verein, die Trainer mit) und macht euch eine Plan für das Sommertraining. Ich persönlich fahr die ganzen Sommerferien Schlagpolster, Pratzen, Gummibänder, Aufstellhütchen etc. im Auto spazieren. Wir treffen uns 2x die Woche auf nem kleinen Sportplatz und machen Pratzentraining, Ausdauer- und Schnelligkeitstraining, Boxsparring etc. Wo ein Wille ist, ist auh ein Training.

  9. #9
    Maehne Gast

    Standard

    wenn du "chillst" und nichts machst, ist der anfang danach halt wirklich hart.
    aber du kannst dich ja auch, so wie max.warp67 fit halten.
    oder du machst einfach den allgemeinen sommersport: baden, radeln, laufen...

  10. #10
    Scorp1on King Gast

    Standard

    ich finde es auch eine gute idee sich wie schon von max. warp... erwähnt dich mit freunden zu treffen und mit ihnen zu trainiren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate außerhalb eines Verbandes ?
    Von shosakura im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 15:58
  2. Training außerhalb des regulären Trainings
    Von Marty P im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 23:32
  3. Woher lernt ihr am meisten über KK/KS außerhalb des Trainings?
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 13:43
  4. Kampfsporterfahrung außerhalb Deutschland
    Von TheScorpionGirl im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-03-2003, 22:32
  5. Training außerhalb des Dojos
    Von el Martino im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 07:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •