Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wadenkrampf und Leglocks

  1. #1
    TKDJan Gast

    Standard Wadenkrampf und Leglocks

    Hallo,
    eines meiner Hobby's ist Allkampf, wo wir auch viel BJJ trainieren.
    Nur hab ich in letzter Zeit tierische Probleme mit Wadenkrämpfen.
    Wenn ich meinen Gegener gegriffen hab und er sich gegen würfe sperrt, dann spring ich Ihn gern von vorne an und umklammer Ihn mit meinen Beinen (wie im BJJ so üblich) und immer genau dann krieg ich nen Wadenkrampf.
    Ich ernähr mich ziemlich ausgewogen und gesund (viel obst vor allem Bananen), vielleicht hat mir jemand ein paar tipps.

    Zum zweiten, in meinem Verein bin ich mit 72 Kg so ziemlich der leichteste und das krieg ich am Boden meist ziemlich zu spüren (90 Kg sind schwer zu kontrollieren). Hab mich dann in letzter Zeit mit dem Thema Leglocks beschäftigt, wird bei uns nicht so wircklich trainiert. Aber ausser ner Knee-Bar und nem Spannhebel hab ich nicht mehr drauf, kennt Ihr ein paar gute Bücher oder Quellen im Internet??

    Mfg
    Jan

  2. #2
    holy_hell Gast

    Standard

    hast du genug pausen? wieviel trinkst du?

  3. #3
    andyconda Gast

    Standard

    Mehr trinken, vor allem einfaches Wasser, würde ich empfehlen. Wenn es zu brutal ist, kannst Du aus dem Drogeriemarkt so ein Magnesium-Kalium Präperat holen, das Du vor dem Training noch einnehmen kannst. Gibt es in so kleinen Tütchen zur direkten Einnahme ohne Wasser.

    Ansonsten Ernährungstechnisch: Acai bei Açai - Energia Vitaminas Brasil - Juicepads bestellen und im Mixer mit Bananen und frischen Früchten zu einem Smoothy zubereiten!

    Acai ist in Rio quasi ein ständiger Begleiter der Jiu-Jitsu und Luta Livre Szene.



    Gruß Andy

  4. #4
    TKDJan Gast

    Standard

    Danke,
    werd das mit den Pads mal ausprobieren. Trinken tu ich so 3 bis 4 Liter am Tag. Training geht 2 Stunden mit ein zwei kleinen trinkpausen, die letzten 20 Minunten Kampf eins gegen eins.

    Mfg
    Jan

  5. #5
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TKDJan Beitrag anzeigen
    ...mit ein zwei kleinen trinkpausen...
    generell zu wenig...

  6. #6
    ak-47 Gast

    Standard

    Für Leglocks kann man doch nur den Meister der Leglocks Masakazu Imanari und seine DVD "Submission Spirits" empfehlen. Weiss jedoch nicht ob es gut ist.
    Ein kleiner Ausschnitt:
    YouTube - Submission Spirits - Masakazu Imanari Leglocks

    Ansonsten sieht man hier einige Leglocks:
    YouTube - How to do Leg Locks : Standing Knee Bar (die Links rechts beachten)

    Krämpfe hatte ich anfangs auch. Ich hab dann jeden Tag Dehnübungen ausgeführt und entweder vor oder während dem Trainings Salz zu mir genommen. Inzwischen bin ich seit Wochen krampffrei.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    Für Leglocks ist Gokor die Adresse entweder in seinen eignen Videos und Bücher oder ..........Eric Paulson zeigt auch viel schöne Sachen (er hat auch bei Gokor gelernt)......
    Finde dir aber einender Trainer der dir hilft....viele Kleinigkeiten sieht man auf einem Video nicht - sowie wann die Techniken verwendet werden, da kann dir ein guter Trainier auch helfen ....sonnst Seminare besuchen ;-)

  8. #8
    M.O.B Gast

    Standard

    ich bin großer fan von "frubiase sport" aus der apotheke. ist eine "professionelle"mulitvitamintablette inkl.mineralien, entwickelt von der sporthochschule köln. hat mir gut und merkbar gegen krämpfe und verhärtungen geholfen und hat auch sonst einige positive effekte.nehm morgens und abends je ne halbe.

  9. #9
    sickboy Gast

    Standard

    fruibiase, bringt´s wirklich, seit dem ich die wieder regelmäßig zu mir nehm, hab ich auch nicht mehr sooo die krämpfe.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leglocks aus dem Catchwrestling
    Von Dodger im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 19:09
  2. Wadenkrampf
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 23:32
  3. Leglocks! (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 21:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •