Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Frage über Unterschiede

  1. #16
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 7Steve7 Beitrag anzeigen
    und was käme den diesem wirklich sehr toll aussehendem quantum jiujitsu am nähesten kommen?
    Ich sehe auch starke Anleihen bei Vovinam / Viet Vo Dao. Vielleicht findest Du in die Richtung etwas in Deiner Nähe.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Und nimm mal Punkt und Komma und verwende die in Deinen Posts... Liest sich ja grauenvoll

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Such nach DUOlastigen Vereinen im Bereich Ju Jutsu!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    max.warp67 Gast

    Standard

    Kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen. Sieht auf den Videos gut aus und ist auch toll gemacht. Das Rad haben sie aber nicht neu erfunden. Jeder gute DJJV Ju-Justuka aus dem Duobereich kriegt das auch hin. Die Techniken sind alle nicht neu und können in einem guten Ju-Jutsu Verein erlernt werden.
    Falls Du auf der Suche nach solchen spektakulären "Showtechniken" bist, denke ich Du wirst sie beim BJJ in dieser Form und Vielfalt nicht finden. BJJ hat zwar Würfe, aber viel nüchterner und der Rest ist sehr stark am Bodenkampf orientiert. BJJ ist toll und macht Spass, dürfte in Deinem Fall aber dann nicht richtig zu Deinen Interessen passen.

  5. #20
    7Steve7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Und nimm mal Punkt und Komma und verwende die in Deinen Posts... Liest sich ja grauenvoll
    Wenn ich so viel auf einmal schreibe, habe ich nun wirklich keine Lust darauf auch noch Punkt und Komma zu verwenden^^

  6. #21
    7Steve7 Gast

    Standard

    ...und vielen Dank auch noch für die Antworten, hat mir schon ziemlich geholfen.^^

  7. #22
    7Steve7 Gast

    Standard

    Ich freue mich dennoch auf allen noch dazu kommenden Beiträgen, ich hoffe das werden noch ein Paar

  8. #23
    7Steve7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Hier einmal ein Einblick in eine Trainingseinheit:



    Wird hauptsächlich durch Jeremy Corbell vertreten, nachdem der Gründer Stephen Copping am 12.08.06 durch einen Motorradunfall verstorben ist. Leider...


    Du solltest zumindest mal fallen können


    kannst du mir zufällig sagen woher diese "high fly" techniken abstammen, also aus welcher kampfkunst?

  9. #24
    Exodus73 Gast

    Standard

    Diese High-Fly Techniken habe ich selbst schon (bis auf eine) im ganz normalen JJ gesehen! Ab und an machen wir sowas auch mal, vor allem um den Horizont etwas zu erweitern damit man mal auch was anderes sieht und nicht immer nur den Standart xyz-Wurf. Der gesprungene-geschraubte Wurf war mir allerdings neu und den Schulterwurf auf einen Halbkreisfußtritt nun den sieht man auch nicht alle Tage!

    Von daher...nichts neues...

  10. #25
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    und den Schulterwurf auf einen Halbkreisfußtritt nun den sieht man auch nicht alle Tage!
    Dann besuch mal einen Achim Hanke Lehrgang

    @7Steve7, es ist so wie Exodus geschrieben hat, diese Techniken kann man alle im Ju-Jutsu finden.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von 7Steve7 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so viel auf einmal schreibe, habe ich nun wirklich keine Lust darauf auch noch Punkt und Komma zu verwenden^^
    Und ich habe keine Lust, das durchzulesen und dem Verfasser danach evtl. Tipps zu geben.

  12. #27
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hey!
    Auf einem Lehrgang von Achim war ich schon - echt ein guter Techniklehrgang! Den Schulterwurf kannte ich schon.

  13. #28
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hey!
    Auf einem Lehrgang von Achim war ich schon - echt ein guter Techniklehrgang! Den Schulterwurf kannte ich schon.
    Genial ist von Achim der Schulterwurf wo er sich im Grunde nicht klassisch eindreht, sondern genau in die andere Richtung.

  14. #29
    7Steve7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    Dann besuch mal einen Achim Hanke Lehrgang

    @7Steve7, es ist so wie Exodus geschrieben hat, diese Techniken kann man alle im Ju-Jutsu finden.
    Sehr schön und vielen Dank, dann werde ich wahrscheinlich Ju-Jutsu zusätzlich machen bzw. es mir mal anschauen und nachfragen wie und was die dort machen... endlich zu einem Entschluss gekommen, Danke an alle!!!

  15. #30
    YJJ-NL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Hier einmal ein Einblick in eine Trainingseinheit:...
    Viel randori! So soll es auch sein. Nur uber randori lernt mann seine starken UND zwachen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage über Harbinger Gloves
    Von the stranger im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-03-2007, 23:04
  2. Habe Frage über Ninjutsu
    Von Idefix im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 12:51
  3. wieder mal ne frage über kempo ^^
    Von nell im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 23:53
  4. Ne Frage über Chi Sao im JF/JKD
    Von jörg im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 17:11
  5. a klane frage?!(über wohnort
    Von gang im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-02-2004, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •