Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 464

Thema: Philipp Bayer Clip

  1. #46
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Muss man mit jemanden kämpfen damit man ihn beurteilen kann? Dann müsstet ihr ja andauernd gegen irgendwelche Leute kämpfen, wir Ihr die Leute permanent per Video beurteilt oder besser gesagt veurteilt...
    Keine Sorge - dich kann ich auch so einschätzen..

  2. #47
    Sun Tsu Gast

    Standard

    So, bitte Schluss jetzt mit diversen Einschätzungen und Stichelein bezüglich anderen Usern. Sowas kann man per PN klären, wenn es sein muss.

    Danke.

  3. #48
    *Eric* Gast

    Standard

    Video finde ich super. Jibril wie immer... aber es wäre auch wirrrkkklich wirkliccchhh schade, wenn seine Kommentare fehlen würden.



    @r1co
    unter KRK trainieren, wie ordinär.
    Geändert von Sun Tsu (05-08-2009 um 13:52 Uhr) Grund: Verwarnung

  4. #49
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Ich hätte da eine Frage an die VTler oder am besten an Philipp direkt. Sofort am Anfang erklärst du, wie man in so einer Situation mit dem Ellenbogen umgeht und sich den Weg zum Schlagen freiräumt.

    Du erwähnst gar nicht die Möglichkeit, sich selbst ein Stück zu bewegen, um so den Gegner flankieren zu können. Ein kleiner Schritt nach rechts hätte dir den Weg frei gemacht. Jetzt meine Frage: War es in diesem Ausschnitt lediglich deine Absicht die Funktion des Ellenbogens zu erklären oder ziehst du die Möglichkeit einen Schritt zu machen hier erst gar nicht in Betracht?

  5. #50
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Was ich meine ist nur wie er sich im Internet präsentiert.
    Ich finde es sehr gut, dass Philipp (und die VT-Fraktion insgesamt) sich hier gerade auf diese Art präsentiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals dachte: "entweder sind das alles totale ***, oder die wissen wirklich was!". Deswegen bin ich auch hin um mir die Leute genauer anzugucken ^^ Und hoppla...

  6. #51
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Schritt nach rechts...
    Der Ellbogen ist schneller.

  7. #52
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Was ich meine ist nur wie er sich im Internet präsentiert. Ich habe ihn nur 2x gesehen, habe mit ihm kein Wort gewechselt, aber Reallife kam er viel viel sympatischer rüber als hier.
    Könnte es nicht sein, dass deine persönliche Präsentation im Internet vielleicht auf Dritte auch durchaus unsympathisch wirkt? Bei aller vermeintlichen Objektivität die du für dich in Anspruch nimmst, wirkst du über weite zeitliche Strecken, bei bestimmten Themen, konstant angefressen, gekränkt und verbittert. Die Seitenhiebe in Richtugn Philipp und seinen Unterricht bei WSL sprechen Bände über deine Intention. Sich selbst sieht man stets gerne als Opfer oder Gejagten, oder doch zumindest als jene Stimme der Vernunft die man sein möchte. Dabei übersieht man leider all zu oft die Tatsache, dass es so aus dem Wald hallt, wie man reinbrüllt.

    Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber sie dürfte einiges erklären. Die Rolle des neutralen Kritikers steht dir schlecht zu Gesicht.


    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Muss man mit jemanden kämpfen damit man ihn beurteilen kann? Dann müsstet ihr ja andauernd gegen irgendwelche Leute kämpfen, wir Ihr die Leute permanent per Video beurteilt oder besser gesagt veurteilt...
    Wie wärs, wenn wir uns wieder als Individuen wahrnehmen und nicht als böses Kollektiv, auch wenns perfekt in die selbstgezimmerten Schubladen passt. Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der viel Trotz aus dem obigen Posting herausliest.

    Deine letzte Antwort zu einem Video, dass Schweigen Gold sei, zeigt nur, dass du aus dem gleichen Holz geschnitzt bist, wie jenes, welches DU verurteilst/verachtest. Selbst ist man stets der moralisch bessere, was sonst?
    Geändert von Straight (05-08-2009 um 14:07 Uhr)

  8. #53
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht sein, dass deine persönliche Präsentation im Internet vielleicht auf Dritte auch durchaus unsympathisch wirkt? Bei aller vermeintlichen Objektivität die du für dich in Anspruch nimmst, wirkst du über weite zeitliche Strecken, bei bestimmten Themen, konstant angefressen, gekränkt und verbittert. Die Seitenhiebe in Richtugn Philipp und seinen Unterricht bei WSL sprechen Bände über deine Intention. Sich selbst sieht man stets gerne als Opfer oder Gejagten, oder doch zumindest als jene Stimme der Vernunft die man sein möchte. Dabei übersieht man leider all zu oft die Tatsache, dass es so aus dem Wald hallt, wie man reinbrüllt.

    Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber sie dürfte einiges erklären. Die Rolle des neutralen Kritikers steht dir schlecht zu Gesicht.




    Wie wärs, wenn wir uns wieder als Individuen wahrnehmen und nicht als böses Kollektiv, auch wenns perfekt in die selbstgezimmerten Schubladen passt. Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der viel Trotz aus dem obigen Posting herausliest.

    Deine letzte Antwort zu einem Video, dass Schweigen Gold sei, zeigt nur, dass du aus dem gleichen Holz geschnitzt bist, wie jenes, welches DU verurteilst/verachtest. Selbst ist man stets der moralisch bessere, was sonst?
    du vertrittst die meinung man solle objektiv bleiben, niemanden beleidigen ect. dazu muss ich anmerken, das diese regel grundsätzlich für alle gelten sollte. meine beobachtung seit ich hier im forum bin, kann man grob so umschreiben:

    wtler sind meistens beleidigt, müssen sich rechtfertigen, vtler wissens besser, der rest (wc, ect.) steht in der mitte, wechselt ab und zu von links nach rechts und vertritt die position des aussenseiters.

    diese aktionen haben zur folge das es ab und zu reibereien gibt, scheint mir logisch.



    freundliche kung fu grüsse
    angry shaolin monk
    Geändert von Angry Shaolin Monk (05-08-2009 um 14:57 Uhr)

  9. #54
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Das, was auf dem Video gezeigt wird, sieht aus wie eine typische Bruce Lee/Jesse Glover Anwendung. Hat KRK doch von Glover übernommen und in die alten EWTO Schülerprogramme aufgenommen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Du erwähnst gar nicht die Möglichkeit, sich selbst ein Stück zu bewegen, um so den Gegner flankieren zu können. Ein kleiner Schritt nach rechts hätte dir den Weg frei gemacht. Jetzt meine Frage: War es in diesem Ausschnitt lediglich deine Absicht die Funktion des Ellenbogens zu erklären oder ziehst du die Möglichkeit einen Schritt zu machen hier erst gar nicht in Betracht?
    Wichtig -> ich habe das video gar nicht gesehen (auf Arbeit wird sowas geblockt) und will mir ganz bestimmt nicht anmaßen wollen eine Autorität fürs VT zu sein!

    Dennoch erscheint mir alleine Deine Situationsbeschreibung bzw. der von mir hervorgehobene Teil so klar das Dir selbst ein VT-Anfänger (wie z.B. ich) ruhigen Gewissens Antworten kann: weil wir uns eben gerade nicht rausbewegen / rauswenden wollen! Was wir wollen ist das genaue Gegenteil: wir wollen den Gegner verdrängen / bedrängen. Dann ist die Ausrichtung des Gegners im Eimer und er ist im Nachteil weil er sich erst mal neu ausrichten muss. Nur eines von vielen Beispielen das WT und VT tatsächlich sehr unterschiedlich sind.

    Werde mir aber noch das Vid. anschauen müssen - dann finde ich auch raus ob ich Deine Situationsbeschreibung gut genug interpretiert habe oder nicht; ob es Mist war was ich gerade verzapft habe oder ob ich Glück hatte

    Ansonsten gilt sowieso die gute alte Regel das man sowas im echten Leben tausendundeinmal leichter gezeigt und erklärt hat als übers Netz

    Schöne Grüße

    Glückskind

  11. #56
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    wtler sind meistens beleidigt, müssen sich rechtfertigen, vtler wissens besser, der rest (wc, ect.) steht in der mitte, wechselt ab und zu von links nach rechts und vertritt die position des aussenseiters.
    Vielleicht ist es aber auch die objektive Realität

  12. #57
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Das, was auf dem Video gezeigt wird, sieht aus wie eine typische Bruce Lee/Jesse Glover Anwendung. Hat KRK doch von Glover übernommen und in die alten EWTO Schülerprogramme aufgenommen.
    ja ne is klar

  13. #58
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Frage an die VTler oder am besten an Philipp direkt. Sofort am Anfang erklärst du, wie man in so einer Situation mit dem Ellenbogen umgeht und sich den Weg zum Schlagen freiräumt.

    Du erwähnst gar nicht die Möglichkeit, sich selbst ein Stück zu bewegen, um so den Gegner flankieren zu können. Ein kleiner Schritt nach rechts hätte dir den Weg frei gemacht. Jetzt meine Frage: War es in diesem Ausschnitt lediglich deine Absicht die Funktion des Ellenbogens zu erklären oder ziehst du die Möglichkeit einen Schritt zu machen hier erst gar nicht in Betracht?
    1. bin ich ja schon in seiner Flanke, durch den Bong.
    2. Ein Schritt nach rechts (aussen), oder eine Gewichtsverlagerung würde mich enfernen und eine Neuausrichtung des Gegners würde alles wieder neutralisieren.
    3. Wenn einen Schritt, dann genau genau in die andere Richtung (nach links), so wie man es n der HP oder in der Chum Kiu macht. Hier bin ich allerdings wesentlich schneller, als dass ich noch den ganzen Körper bewegen müsste... ist ja ne gestellte Situation, um es zu erklären.
    4. Es war ausserdem nur eine Erklärung über das Verhalten des Ellenbogens und des Handgelenks.

    Es gibt irgendwo im Netz noch ein Video von mir auf dem man das besser sieht.

    @R u not entertained
    das was ich da zeige ist keine typische "Bruce Lee / Jesse Glover etc.", sondern Basics des Ving Tsun.

    Gruß
    Geändert von PH_B (05-08-2009 um 15:24 Uhr)

  14. #59
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLandvogt Beitrag anzeigen
    ja ne is klar
    Versteh ich nicht. Hast Du einen Sprüche Generator? Schreib was vernünftiges, wenn Dir meine Ansicht nicht passt. Ja ne is klar, bringt hier niemanden weiter.

    @PHB
    Ich kenn mich mit Eurem VT nicht so aus. Allerdings kann ich erkennen, dass Lee/Glover es typischer Weise auch so machen und KRK es von den beiden auch übernommen hat.
    Geändert von R u not entertained? (05-08-2009 um 15:24 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    40
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Warum? Nur weil mir PHB total unsympatisch ist?

    Da bin ich nicht der einzige der so denkt...

    Aber wenn Du dich ausheulen möchtest, ich kauf dir auch eine Heultüte!

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    der einzig(st)e
    Jibril ist ganz bestimmt nicht der Einzigste.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video Philipp Bayer
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 20:31
  2. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 12:39
  3. EBMAS (Philipp Bayer)
    Von limax im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05-06-2005, 18:40
  4. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •