Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 464

Thema: Philipp Bayer Clip

  1. #61
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wichtig -> ich habe das video gar nicht gesehen (auf Arbeit wird sowas geblockt) und will mir ganz bestimmt nicht anmaßen wollen eine Autorität fürs VT zu sein!

    Dennoch erscheint mir alleine Deine Situationsbeschreibung bzw. der von mir hervorgehobene Teil so klar das Dir selbst ein VT-Anfänger (wie z.B. ich) ruhigen Gewissens Antworten kann: weil wir uns eben gerade nicht rausbewegen / rauswenden wollen! Was wir wollen ist das genaue Gegenteil: wir wollen den Gegner verdrängen / bedrängen. Dann ist die Ausrichtung des Gegners im Eimer und er ist im Nachteil weil er sich erst mal neu ausrichten muss. Nur eines von vielen Beispielen das WT und VT tatsächlich sehr unterschiedlich sind.

    Werde mir aber noch das Vid. anschauen müssen - dann finde ich auch raus ob ich Deine Situationsbeschreibung gut genug interpretiert habe oder nicht; ob es Mist war was ich gerade verzapft habe oder ob ich Glück hatte

    Ansonsten gilt sowieso die gute alte Regel das man sowas im echten Leben tausendundeinmal leichter gezeigt und erklärt hat als übers Netz

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Könntest du recht mit haben. Ich will aber nocheinmal erwähnen, dass ein Schritt vielleicht sogar etwas übertrieben wäre. Eine Gewichtsverlagerung würde reichen, um sich den Weg freizumachen.

  2. #62
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Könntest du recht mit haben. Ich will aber nocheinmal erwähnen, dass ein Schritt vielleicht sogar etwas übertrieben wäre. Eine Gewichtsverlagerung würde reichen, um sich den Weg freizumachen.

    arrrrghhhhhhhhhh neiiiiiiiin dat bringt so nix

    ich glaube ich trage jetzt lieber eulen nach athen

  3. #63
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es aber auch die objektive Realität
    hättest du gerne.

  4. #64
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit Eurem VT nicht so aus. Allerdings kann ich erkennen, dass Lee/Glover es typischer Weise auch so machen und KRK es von den beiden auch übernommen hat.
    Was ja auch sehr überraschend ist, hatten doch Philipp und Bruce den gleichen Lehrer...

  5. #65
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    hättest du gerne.
    Mah, mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich muss nicht das beste machen. Ich mache lieber das beste für mich

  6. #66
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Könntest du recht mit haben. Ich will aber nocheinmal erwähnen, dass ein Schritt vielleicht sogar etwas übertrieben wäre. Eine Gewichtsverlagerung würde reichen, um sich den Weg freizumachen.
    Wenn ich die von Dir erwähnte Gewichtsverlagerung mache weil das WT immer noch zu tief in meinen Knochen steckt gibbet fix Haue. Siehe Philipps Erklärung, insbes. Punkt 2. Wir gehen rein, nicht raus (Punkt 3). Das verdrängt den Gegner und verändert seine Ausrichtung. Wie ich bereits sagte: genau andersherum wie im WT üblich.

    Wie auch immer, für so Detailfragenkram: Hinfahren, Anfassen lassen, probieren, machen, tun. Ganz friedlich selbstverfreilich. Das schafft Klarheit. Das hier zu erklären ist eine schlechte Krücke und schafft leider oft eher Verwirrung.

    Schöne Grüße

    Glückskind

  7. #67
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Mah, mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich muss nicht das beste machen. Ich mache lieber das beste für mich
    gut gekontert! gleicher meinung...wäre alles so einfach im forum...

  8. #68
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErkanL Beitrag anzeigen
    Ja, ich erinnere mich vage an diese Sportanzüge, es gab 2 Ausführungen - eine ganz normale, und eine für Polen.

    Bei der polnischen ist so ne Klingel eingebaut, sobald die Taschendiebe kommen...rrrriinnnnggg



    Wie bei dem Celentano Film!

    Schönes Video!
    Es waren italienische Exportmodelle, in der Türkei von Spezialisten des Faches hergestellt. Die Glöckchen waren ein Originalminiaturimitat der Schweizer Gebrigskuhglocken. Ich konnte mal ein solches Modell auf einer Auktion der Polizei in Saarbrücken begutachten. Echte Topware.

    gruss

    domme

  9. #69
    Primo Gast

    Standard

    Schön das der Thread wieder zum Wesentlichen zurückgekehrt ist !

  10. #70
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Den Bong macht er, weil ers aus der Position muss bzw. es besser ist. Wäre direkt schlagen möglich/sinnvoll, macht man natürlich das.
    danke phillip bayer
    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen

    Der Ellbogen ist schneller.
    danke phillip bayer

  11. #71
    Primo Gast

  12. #72
    Zengar Gast

    Standard

    Oha, wo kommt das alles plötzlich her?

  13. #73
    DerLandvogt Gast

    Standard

    tja was soll man da sagen mit den worten tina turners :

    simply the best , better than ...

  14. #74
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    Ja, der Mann kann was, Respekt!!!
    Geändert von M.Krechlok (05-08-2009 um 19:17 Uhr)

  15. #75
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Oha, wo kommt das alles plötzlich her?
    hat jemand philipps tresor geplündert ?

    schätze mal da schlummert noch stunden um stunden videomaterial vor sich hin

Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video Philipp Bayer
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 19:31
  2. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:39
  3. EBMAS (Philipp Bayer)
    Von limax im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05-06-2005, 17:40
  4. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •