Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 253

Thema: Maßnahmen gegen sexuell gestörte Trainer

  1. #31
    shosakura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Schreibt doch einfach mal eure Gedanken zu diesem Thema hier rein.
    hallo Nak-Muay,
    hallo zusammen,

    die eingebrachten statistiken erstaunten mich schon. das es so darmatisch ist, hätte ich nicht gedacht.

    zur idee ( oder auch praxis ): es müssen eigentlich immer zwei aufsichtspersonen da sein. gerade wenn es sich um eine gemischte gruppe handelt, sollte eine weibliche und eine männliche person anwesend sein.

    so können beide seiten relativ sicher sein, daß jedem geschlecht entsprechend eine aufsichtsperon da ist. der trainer muß erst gar nicht mit den mädels in die kabine und umgedreht genauso. außerdem sollten gerade bei den kids eltern immer willkommen sein. so läuft man auch als trainer nicht gefahr in falschen verdacht zu kommen.
    wenn man als männlicher trainer alleine ist, sollte man ruhig gezielt eine mutti ansprechen ob sie den part übernehmen würde.

  2. #32
    sam* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Es ging mir in meiner Aussage nicht um den "Missbrauch" allgemein, sondern
    um die Fälle in denen "Übungsleiter im Kampfsport" Übergriffe begehen.
    Und ich beschäftige mich schon ein paar Tage mit der Thematik.
    Kannst gerne mal meine Webseite besuchen.
    Ich meine schon sexueller Mißbrauch an Kindern im allgemeinen und wollte dir keinesfalls Unwissenheit unterstellen. Es sollte bei der Thematik aber nicht nur um Übungsleiter im Kampfsport gehen. Die konstruktiven Beiträge hier haben schon eine Menge sehr sinnvolle Vorschläge gebracht, die im Kampfsport und in jedem anderen Sport Anwendung finden sollten.

    Die Diskussionen um die Anzahl an Kampfsporttrainern, die Täter geworden sind, finde ich etwas unsinnig. Es gibt sie. Egal wie viele und es macht Sinn, so viel wie möglich zum Schutz möglicher Opfer zu tun.

    Nach strengeren Gesetzen zu schreien oder sich über mögliche Justizfehler aufzuregen bringt nichts. Die Gesetze sind durchaus ausreichend und Fehler passieren. Nicht zuletzt stellen sich Pädos oft sehr geschickt (in der Wahl der Opfer, im Täuschen, Verstecken, Bedrohen...) an. Aber es ist einfach unsere Aufgabe, Kinder stark zu machen, die Augen offen zu halten und im Zweifelsfall angemessen zu handeln.

  3. #33
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sam* Beitrag anzeigen
    Es sollte bei der Thematik aber nicht nur um Übungsleiter im Kampfsport gehen.
    doch, genau so verstehe ich topictitel und eingangspost

    kindesmissbrauch allgemein wurde ja schon trillionen mal durchgekaut und außer 'schw.anz ab! ' kam i.d.r. nicht viel...

  4. #34
    Kyoshi Gast

    Standard

    Also ist jeder Übungsleiter im KK / KS ein potenzieller Kinderschänder ?

    Es gibt sie in leider allen Bereichen
    Da sie es besonders geschickt anstellen sich nicht nur bei den Kindern / Jugendlichen "einzuschleimen" sondern bei den Verantwortlichen / Eltern !

    Meine Lösungsansätze :
    - Macht Eure Kinder stark !
    - Habt ein waches Auge !
    - Rede bei den geringsten Vorfällen mit dem ÜL !

    Aber schert nicht alle Trainer über einen Kamm !
    Sonst werdet Ihr irgendwann keine Übungsleiter mehr finden !

  5. #35
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    doch, genau so verstehe ich topictitel und eingangspost

    kindesmissbrauch allgemein wurde ja schon trillionen mal durchgekaut und außer 'schw.anz ab! ' kam i.d.r. nicht viel...
    Dann hast du den Topictitel Falsch verstanden. Es sollte allgemeiner gesehen werden als du es verstanden hast. mfg

  6. #36
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Also ist jeder Übungsleiter im KK / KS ein potenzieller Kinderschänder ?

    Es gibt sie in leider allen Bereichen
    Da sie es besonders geschickt anstellen sich nicht nur bei den Kindern / Jugendlichen "einzuschleimen" sondern bei den Verantwortlichen / Eltern !

    Meine Lösungsansätze :
    - Macht Eure Kinder stark !
    - Habt ein waches Auge !
    - Rede bei den geringsten Vorfällen mit dem ÜL !

    Aber schert nicht alle Trainer über einen Kamm !
    Sonst werdet Ihr irgendwann keine Übungsleiter mehr finden !

    Natürlich hast du Recht!

    Und natürlich kann man genauso Opfer werden wenn man Heranwachsende trainiert in dem man beschuldigt wird Sachen getan zu haben die man nicht getan hat.


    Und deswegen sollte man ein System entwickeln mit dem man auf alle Fälle ausschliessen kann dass man unschuldig Opfer von div. Vorwürfen wird.

    Was wiederum den Effekt hat dass man denjenigen der wirklich hinlangt direkt erwischt!

    Den Vorschlag mit zwei Trainern halte ich für sinnvoll. Wobei dann das risiko entsteht dass vielleicht beide Kinderschänder sind und sich am Ende gegenseitig decken.


    Kampf den Pädos! ...oder Sei schlauer als der Kinderf***er.

  7. #37
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag mit zwei Trainern halte ich für sinnvoll. Wobei dann das risiko entsteht dass vielleicht beide Kinderschänder sind und sich am Ende gegenseitig decken.
    Nana, jetzt wird es aber echt paranoid. Nun gleich zwei Pädophile, die im selben Verein nicht nur die gleiche KK trainieren, sondern sie auch noch unterrichten, sowas ist extrem unwahrscheinlich.

  8. #38
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Bezieht doch nicht immer alles auf KK/KS. Paranoid? Unpassend wenn es um Kinder geht! Es geht mir nicht nur um Kampfsporttrainer. Es geht mir vielmehr um Trainer und Sportübungleiter im Allgemeinen. Ich wollte euch nur um eure Meinung bitten da dies eine sehr belebte Community die mehrheitlich aus Sportlern besteht. Da hier auch viele Trainer, Übungsleiter und Funktionäre sind und letztlich ein Grossteil dieser Eltern, Tanten oder Onkel sind denke ich dass sich hier unter Umständen etwas konstruktives entwickeln könnte.(Wobei man mir jetzt natürlich vorwerfen könnte ich würde das KKb nicht kennen)


    Weiter oben hatten wir ja schonmal den Einwurf dass diese Menschen teilweise ziemlich geschickt vorgehen. Deswegen halte ich es garnicht für unwahrscheinlich dass sich am Ende zwei zusammen tun. Schliesslich gilt es als Tatsache dass diese Menschen sich im Untergrund vernetzt haben. Und wenn man bedenkt wie schwer es teilweise anmutet einen aufzudecken wirft dass wiederum auf dass diese menschen dabei geschickt und Taktisch vorgehen!
    Geändert von Nak-Muay (10-08-2009 um 12:37 Uhr)

  9. #39
    spreCo Gast

    Standard

    Meiner bescheidenen Meinung nach müßte als erstes mal ein wesentliches härteres Gesetz her. Ob das nun eine preväntive Wirkung oder nicht, wenn einer erwischt will ich das der dafür blutet und zwar richtig.
    Natürlich ist das schwer umzusetzen - wie schnell kann man verleumdet werden - aber das ist ein anderes Thema.
    Sollte eine eindeutige Schuld bewiesen sein müßte meiner Meinung nach diese Person eindeutig gekennzeichnet werden. Eine Eingliederung in einen verein mit Kindern und insbesondere als Schutzbefohlener darf in keinem Fall vorkommen, die Vereine müßten informiert bzw. berechtigt werden Informationen einzuholen. Hier sehe ich eine zusammenarbeit mit der Polizei.

    Als Vater werde ich natürlich versuchen meine Kinder darauf vorzubereiten und die gängigen Regeln zu vermitteln. Auch werde ich natürlich meinen persönlichen Einzugsbereich nutzen um eine geeignete Trainingsstätte für meine Kinder zu suchen.

    Ps: Billige Polemik hat hier keinen Platz!

  10. #40
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo Beitrag anzeigen
    Meiner bescheidenen Meinung nach müßte als erstes mal ein wesentliches härteres Gesetz her. Ob das nun eine preväntive Wirkung oder nicht, wenn einer erwischt will ich das der dafür blutet und zwar richtig.
    Natürlich ist das schwer umzusetzen - wie schnell kann man verleumdet werden - aber das ist ein anderes Thema.
    Sollte eine eindeutige Schuld bewiesen sein müßte meiner Meinung nach diese Person eindeutig gekennzeichnet werden. Eine Eingliederung in einen verein mit Kindern und insbesondere als Schutzbefohlener darf in keinem Fall vorkommen, die Vereine müßten informiert bzw. berechtigt werden Informationen einzuholen. Hier sehe ich eine zusammenarbeit mit der Polizei.

    Als Vater werde ich natürlich versuchen meine Kinder darauf vorzubereiten und die gängigen Regeln zu vermitteln. Auch werde ich natürlich meinen persönlichen Einzugsbereich nutzen um eine geeignete Trainingsstätte für meine Kinder zu suchen.

    Ps: Billige Polemik hat hier keinen Platz!

    An Gesetzen hierzu kann man nichts ändern auf diese Art und Weise! Das ist auch die Sache von Fachleuten!

    Ausserdem ist diese Art von Diskussion (Politik Und Gesetze) hier an Board aus nachvollziehbaren Gründen nicht erwünscht. Ich danke dir trotzdem dass du dich hier eingebracht hast und möchte dich gerne zum weiteren Posten in diesem Thread ermutigen.

    Was ich meine ist dass wir als das was wir sind (nämlich Sportler und keine Politiker) keine Gesetze ändern können aber wir sitzen dennoch irgendwo am Hebel und den sollten wir umlegen.

  11. #41
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo Beitrag anzeigen
    Sollte eine eindeutige Schuld bewiesen sein müßte meiner Meinung nach diese Person eindeutig gekennzeichnet werden. Eine Eingliederung in einen verein mit Kindern und insbesondere als Schutzbefohlener darf in keinem Fall vorkommen, die Vereine müßten informiert bzw. berechtigt werden Informationen einzuholen. Hier sehe ich eine zusammenarbeit mit der Polizei.

    Ps: Billige Polemik hat hier keinen Platz!
    ach?


    das mit der kennzeichnung gabs ja schonmal...


  12. #42
    shenmen2 Gast

    Standard

    Eben ! Sowas wäre eine Einladung für selbsternannte "Rächer".
    Ausserdem kann ein Verein sich doch gerne ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen lassen.

  13. #43
    spreCo Gast

    Standard

    Moment! Das mit dem Kennzeichnen wr auf keinen Fall mit dem von dir aufgeführten Zusammenhang zu sehen.
    Eine Kennzeichnung sollte im Führungszeugnis stattfinden, auf das dann eben - in eingeschränktem Maße - Vereine und gemeinnützige Organisationen die auf Hilfe und Mitarbeiter anderer auch "Fremden" angewiesen ist!
    Das amerikanische Vorbild mit dem Schild im Vorgarten und dergleichen war nicht in meinem Sinne, habe mich wohl zu oberflächlich ausgedrückt, sorry hierfür.

    Die Getzesänderung war selbstredend nur Wunschdenken von mir und nciht teil dieser Diskussion, ich wollte es sozusagen nur erwähnt haben.

    Welche Hebel wir umlegen können kann ich Dir nicht sagen, Petitionen und stärkere Eigeninitiative, aktive Aufklärung geben bzw. wahrnehmen, Vereine die sowas zum Ziel haben unterstützen. Wenn man die Möglichkeit hat so etwas zu leeren oder anzubieten das Ganze umsetzen. Möglichkeiten gibt es wohl noch mehr, aber welche funktionieren und welche nicht kann ich nicht beanworten.

    @noppel - Das meinte ich mit billiger Polemik, ich möchte Dich hiermit bitten mir ein keinster Weise eine Rechstextreme - bzw. Antisemitische gesinnung zu "Unterstellen"
    Meine Meinung hingegen steht gerne zur Diskussion, auch zu gesunder Polemik zur Verfügung, Danke hierfür.

  14. #44
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Und natürlich kann man genauso Opfer werden wenn man Heranwachsende trainiert in dem man beschuldigt wird Sachen getan zu haben die man nicht getan hat.
    Genau das meinte ich !

  15. #45
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo Beitrag anzeigen
    Eine Kennzeichnung sollte im Führungszeugnis stattfinden, auf das dann eben - in eingeschränktem Maße - Vereine und gemeinnützige Organisationen die auf Hilfe und Mitarbeiter anderer auch "Fremden" angewiesen ist!
    Werden Vorstrafen nicht ohnehin im Führungszeugnis eingetragen ? Ich finde nicht, dass irgendwer Zugriff auf anderer Leute Führungszeugnis haben sollte. Denk mal in Ruhe darüber nach, welche Missbrauchsmöglichkeiten sich da bieten. Wenn ein Verein jemandem ins Führungszeugnis gucken will, soll derjenige sich halt eins ausstellen lassen und es vorlegen. Ist doch ganz einfach und auch heute schon machbar.

    @noppel - Das meinte ich mit billiger Polemik, ich möchte Dich hiermit bitten mir ein keinster Weise eine Rechstextreme - bzw. Antisemitische gesinnung zu "Unterstellen".
    Niemand hat dir Antisemitismus vorgeworfen. Das war nur ein Hinweis darauf, dass öffentliche Brandmarkungen noch nie zu einem guten Ergebnis geführt haben.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Kämpfen sexuell gebunden ?
    Von Taijiquanchi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 06-07-2010, 19:10
  2. David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner
    Von 2Dead4You im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 14:26
  3. Ist mein Trainer ein guter Trainer?
    Von The Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 20:48
  4. Kennt Ihr solche Maßnahmen?
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •