Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Wir nehmen Bezug auf das "Chemnitzer Papier" vom 21.08.09.

  1. #1
    Andreas Stockmann Gast

    Standard Wir nehmen Bezug auf das "Chemnitzer Papier" vom 21.08.09.

    Bitte schreibt eigene Mails undoder verteilt dieses Schreiben!


    Bundesministerium des Innern
    Dr. Wolfgang Schäuble
    Alt-Moabit 101 D
    10559 Berlin

    Telefon: +49-(0)30 18 681-0
    Fax: +49 3018 681-2926
    E-Mail: poststelle@bmi.bund.de


    Volker Bouffier, Hessischer Minister des Innern und für Sport
    Fax: 0611-353-1608
    e-mail: pressestelle@hmdis.hessen.de




    Btr. : Wir nehmen Bezug auf das "Chemnitzer Papier" vom 21.08.09.




    Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,


    wir als FFA e.V. (Deutschlands größter MMA Sport Verband) begrüßen das Wirken der Innenminister der CDU regierten Länder gegen den regellosen Käfigkampf und möchten Sie mit unserem Sachverstand bzw. unserem Fachwissen unterstützen.

    Unser MMA Dachverband besteht seit 20 Jahren und vertritt verschiedene Sportvereine, Sportverbände und Schulen mit rund 4.000 Mitgliedern, die den MMA-Sport mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz repräsentieren.

    Das von uns erstellte und inzwischen auch international anerkannte 29 Seiten umfassende Regelwerk beinhaltet klare Vorgaben zum Schutz der Akteure, Regelungen zur Doping Kontrolle und des Fair Play. Erstmalig hat auch eine in den Vereinigten Staaten ansässige MMA Organisation dieses Regelwerk für Wettkämpfe in Europa übernommen. Die am 12. Dezember 2009 stattfindende MMA Gala in der Max Schmeling Halle in Berlin wird nur nach den Regeln und Vorgaben zum Schutz der Sportler unseres MMA Dachverbandes stattfinden.

    Die strengen Vorgaben in Sachen Regelwerk, unsere Trainer- und Kampfrichterausbildungen berücksichtigen die wissenschaftlichen Arbeiten des Herrn Dr. Hoffmann "Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung" (Gutachter: 1. Prof. Norbert Heymen, 2. Prof. Dr. Elk Franke, 3. Prof. Dr. Rüdiger Heim), die der John Hopkins Universität für Medizin, Abteilung für Notfallmedizin, die Regelwerke diverser deutschen Boxverbände, ebenso aber auch unseren eigenen langjährigen Erfahrungsschatz. Nicht zuletzt sehen wir unsere Traditionen bei Erich Rahn dem deutschen Begründer des Jiu-Jitsu.

    Erich Rahn fühlte sich - genauso wie wir in der FFA - in erster Linie dem Sport verpflichtet und deshalb wiederhole ich mein Angebot als Vertreter des größten deutschen MMA Verbandes Sie und Ihre Ministerien bei eventuellen Regulierungen in Sachen MMA Sport zu unterstützen.



    Wir freuen uns von Ihnen zu hören und verbleiben mit freundlichen Grüßen

    Andreas Stockmann
    1. Vorsitzender der FFA e.V.


    ... support the sport

    Free Fight Association e.V.
    Postfach 26 02 31
    50515 Köln
    GERMANY

    Mobil: +49 1 77 456 71 07
    Internet Fax: 01212 5 963 75 941
    Homepage: Free Fight Association
    Mail: info@MMA-Verband.de

  2. #2
    17x17 Gast

    Standard

    Kannst Du bitte einen Link zu den Inhalten des "Chemnitzer Papier" posten?
    Wenn es inhaltlich in die Richtung geht, die ich vermute, ist es wohl für jeden KS/KK-Treibenden interessant - sagt mir aber leider nichts.

  3. #3
    guenther Gast

    Standard

    nix da "bei der regulierung unterstützen"!
    handschuh an und dann da mal reinrockern!
    so siehts aus!

    nein unsinn. aber das "chemnitzer papier" würde mich auch interessieren, konnte jetzt bei einer knappen internetsuche nichts finden.

  4. #4
    Gast Gast

  5. #5
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Eigentlich ist es nur ein Aufhänger, denn in Wirklichkeit beziehen wir uns auf interne Disskusionen, eine Arbeitsanweisung von 1999 und eine Presseverlautbarung. Aber meine Berater fanden das diese Form der Ansprache besser ist.






    CU

  6. #6
    blackbox Gast

    Standard

    Finde euer Schreiben großartig. Hilfe anzubieten, gegen regellose Kämpfe vorzugehen, weil man selber damit nichts zu tun haben möchte! Taktischer Volltreffer und sehr überzeugend weil es einfach wahr ist! NICE!

  7. #7
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    [B]

    Die strengen Vorgaben in Sachen Regelwerk, unsere Trainer- und Kampfrichterausbildungen berücksichtigen die wissenschaftlichen Arbeiten des Herrn Dr. Hoffmann "Untersuchung...
    Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Müsste da nicht ein "und" stehen anstatt dem ","? Oder steh ich grad aufm Schlauch?

    Ansonsten schöner Text, entspricht absolut der Wahrheit und nimmt Gegnern den Wind aus den Segeln, wenn sie gegen Veranstaltungen der FFA vorgehen wollen. Tolle Arbeit

  8. #8
    Widi Gast

    Standard

    Jaja, Politiker habens immer gern wenn man ihnen Honig um den Bart schmiert und ihnen sagt, dass man sie unterstützt und ihre Meinung teilt
    Sehr guter Aufhänger um ihr Interesse und ihre Sympathie zu gewinnen

  9. #9
    Kampfbiber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Müsste da nicht ein "und" stehen anstatt dem ","? Oder steh ich grad aufm Schlauch?
    Glaub du stehst grade auf dem Schlauch, der Satz ist schon richtig.

    greeetz
    Geändert von Kampfbiber (26-08-2009 um 11:13 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard



    SUPER!!

    danke vielmals an den stocki dafür!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.644

    Standard

    Sehr schön geschrieben.
    Gefällt mir sehr und ihr "schlagt" sie mit ihren eigenen Waffen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    L.B. aus T. Gast

    Standard

    Sehr schön!!!!


  13. #13
    Thrawn- Gast

    Standard

    Also ich bin gern bereit, beim nächsten Brief eine Stil- und Orthografiekontrolle durchzuführen. Dann sieht das auch gleich noch seriöser aus.

    Zum bereits angesprochenen Teil:
    Die strengen Vorgaben in Sachen Regelwerk, unsere Trainer- und Kampfrichterausbildungen berücksichtigen
    Das ist zwar nicht falsch, klingt aber stilistisch sehr mäßig.

    "unsere" bezieht sich auf "Ausbildungen"; der Teil dazwischen wird damit quasi umklammert und bildet eine Einheit.
    Also haben wir dadurch rein gefühlsmäßig eine Aufzählung aus 2 Bestandteilen die eben nicht durch ein "und" verbunden sind...
    Statt dem Komma hätte ich einfach ein "sowie" benutzt.

    sehen wir unsere Traditionen bei Erich Rahn dem deutschen Begründer des Jiu-Jitsu.
    Nach Erich Rahn fehlt ein Komma.

    zur Doping Kontrolle und
    Dopingkontrolle zusammen schreiben.

    die wissenschaftlichen Arbeiten des Herrn Dr. Hoffmann "Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung"
    Ich weiß es jetzt natürlich nicht genau, aber das klingt für mich nach einer wissenschaftlichen Arbeit und nicht nach mehreren.

    wiederhole ich mein Angebot als Vertreter des größten deutschen MMA Verbandes Sie und Ihre Ministerien bei eventuellen Regulierungen in Sachen MMA Sport zu unterstützen.
    Nach "Verbandes" ein Komma setzen.


    Ansonsten möchte ich auch die Strategie loben, mit Unterstützung zu ködern und nicht auf Konfrontationskurs zu gehen.

  14. #14
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Ahh, eben hab es auch ich verstanden. Thrawn hat eigentlich genau wiedergegeben, wie ich es zuerst interpretiert hatte

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich weiß es jetzt natürlich nicht genau, aber das klingt für mich nach einer wissenschaftlichen Arbeit und nicht nach mehreren.
    mehrere arbeiten zu einem thema

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. Was ist ein "fest nehmen"?
    Von Dubois im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08-03-2008, 21:22
  3. "Prominente" und deren Bezug zu MMA
    Von moritzkerr im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 14:18
  4. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •