Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Schließung einer MMA-Schule um Event zu verhindern

  1. #1
    Dime Gast

    Standard Schließung einer MMA-Schule um Event zu verhindern

    Servus!
    Hab heut morgen im Radio gehört, dass eine MMA (ich glaube ich Dresden) von der Stadt geschlossen wurde damit ein von der Schule organisiertes MMA-Event nicht stattfindet.

    Der Bestizer ist dann vor Gericht gegangen und man hat sich außergerichtlich geeinigt (Schule bleibt offen Event fällt aus).

    Weiß das wer noch was genaueres drüber?

    Was haltet ihr davon? Mit welcher rechtlichen Grundlage könnte eine Stadt eine Kampfsportschule schließen um ein Event zu verhindern?

  2. #2
    schotte Gast

    Standard

    Es stehen halt Wahlen an.. Wie könnte man da als engargierter und verantwortungsbewusster Politiker ein solches Raufbold und Blutbad Ereignis erlauben?

  3. #3
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    Meistens werden bei solchen Aktionen Kleinigkeiten herangezogen.
    Meinetwegen als Beispiel die Hygienevorschriften oder Richtlinien für Umkleiden etc.
    Wenn die Stadt schließen will, das wird sie das auch können. Es sei denn man ist juristisch "sauber", oder hat nen teuren Anwalt.

    Grüße

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    da würde ich jetz n link zur meldung interessieren.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    da würde ich jetz n link zur meldung interessieren.
    x2

  6. #6
    Dime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    da würde ich jetz n link zur meldung interessieren.
    Das habe ich wie gesagt heute morgen im radio gehört (wo natürlich vom brutalen Ultimate Fighting gesprochen wurde )
    Vlt finde ich da was bei google drüber.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    bericht...

    ansonsten-> <- meine eindrücke von solchen ereignissen.

  8. #8
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    Text:

    - Die gute Nachricht zuerst: alle Kämpfer, die an der Westdeutschen Meisterschaft der FFA teilnehmen wollen, können an diesem Wochenende - wie geplant - kämpfen! Nicht wie geplant läuft es dieses Jahr mit unserem geplanten Standort der Veranstaltung. Seit zwanzig Jahren gibt es mehr oder weniger regelmäßig MMA Fights in Deutschland. Im Superwahljahr halten uns Regional-Politiker und Provinzblatt-Reporter für die neuen Taliban des Westens. Gute und schlechte Nachrichten rund um die Westdeutsche MMA Meisterschaft.

    Kurz zusammengefasst:

    Erster erzwungener Standortwechsel am 03.08. aufgrund Auflagen der Stadt Schwerte.
    Die Mietverträge mit Heiko Pape wurden so gekündigt, dass er seinen Anwalt beauftragte, zu klagen. Neuer Austragungsort: Mülheim

    Zweiter erzwungener Standortwechsel am 06.08. Grund: Schließung der Sportschule durch Bauordnungsamt.
    Jean-Claude Capanna (Jaycee) und mir wurde nach einem gemeinsamen Gespräch, am Dienstag, 04.08. mit Polizei, Jugendschutz-Beauftragten der Polizei, Jugendschutz-Beauftragten der Stadt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Feuerwehr und Bauamt mitgeteilt, dass es gegen unseren Sport keine Bedenken und schon gleich gar keine Verbotsverfügung geben kann.

    Am nächsten Tag bekam Jaycee ein Fax des Bauordnungsamtes, in dem man ihm mit einer sofortigen Verfügung die gesamte Sportschule zu machte! Eine Lücke im Papierkram - die ganz klar ein Fehler und Sache des Vermieters und Eigentümers war - wurde konsequent genutzt, um das Verbot auszusprechen.
    Dass man dieses einzige „Schlupfloch“ nutzt, um die Veranstaltung verbieten zu können zeigt, dass es den Behörden und Politkern in keiner Weise um den Sport, sondern nur um die anstehenden Wahlen geht. Sicherlich hätte man auch eine weniger aggressive Vorgehensweise z.B. mit einer Auflage arbeiten können, anstatt die Schule komplett zu schließen.

    Wir haben zwar einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gestellt und klagen gegen das Verbot aber bis jetzt (07.08.2009 / 12:00 Uhr) haben wir keine Entscheidung.
    Zitat Andreas Stockmann von Groundandpund. de im Forum.

    Grüße, allerdings weiss ich nicht, ob das jetzt das aktuelle ist, was in diesem Thread angesprochen ist...

  9. #9
    Dime Gast

    Standard

    Wir werden kämpfen! - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | Body |

    Swissbudo - MMA-Szene unter Beschuss

    Das ist das einzige was ich gefunden habe. War Mülheim nicht Dresden (ka wie ich darauf komm).

    Und es ging sogar um die Westdeutsche Meisterschaft.

    Finde den Bericht bei Swissbudo ganz interessant. Mülheim will versuchen MMA zu verbieten

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich weiss.... weil sie plötzlich merkten dass das gefährlich ist, als EIN (ein einziger) schweizer motorsportler starb, siffert nämlich.

    dass man alle anderen berufe auch unterbinden sollte, wiel dort menschen sterben, merkte niemand


    aber zum thema:


    weiss eigentlcih einer, wessen schule betroffen ist? bzw. wer der lehrer ist, und welcher kkb-user sich dahinter versteckt?

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    kann nur jaycee sein

  12. #12
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Unser Sport ist Zeitgeschehen. Das ist unsere Zeit, unser Leben und unser Sport. Und nur die Politik, ob nun große oder kleine Beamtenverbrecher auf Landes- Bundes oder Regional Ebene in ihrer kleinkarierten selbstverliebten
    auf die Pension bedachten Schreibstube machen ihn uns kaputt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    jaycee? tatsächlich???

    kacke sowas!

  14. #14
    kleinershredder Gast

    Standard

    das problem sind die medien. Würde die Medien nicht irgendwelche Zerrbilder der realität verbreiten, hätte auch fast niemand was gegen mma und dagegen anzukämpfen würde keine Stimmen bringen. So wie es jetzt ist, können aber die oberen 10000 durch die Medien der breiten Masse eine Meinung eintrichtern, auf deren Basis sie dann, meist auf kosten von Minderheiten, wie hier den MMA Sportlern, Gewinn erzielen können.

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    - Die gute Nachricht zuerst: alle Kämpfer, die an der Westdeutschen Meisterschaft der FFA teilnehmen wollen, können an diesem Wochenende - wie geplant - kämpfen! Nicht wie geplant läuft es dieses Jahr mit unserem geplanten Standort der Veranstaltung. Seit zwanzig Jahren gibt es mehr oder weniger regelmäßig MMA Fights in Deutschland. Im Superwahljahr halten uns Regional-Politiker und Provinzblatt-Reporter für die neuen Taliban des Westens. Gute und schlechte Nachrichten rund um die Westdeutsche MMA Meisterschaft.

    Kurz zusammengefasst:

    Erster erzwungener Standortwechsel am 03.08. aufgrund Auflagen der Stadt Schwerte.
    Die Mietverträge mit Heiko Pape wurden so gekündigt, dass er seinen Anwalt beauftragte, zu klagen. Neuer Austragungsort: Mülheim

    Zweiter erzwungener Standortwechsel am 06.08. Grund: Schließung der Sportschule durch Bauordnungsamt.
    Jean-Claude Capanna (Jaycee) und mir wurde nach einem gemeinsamen Gespräch, am Dienstag, 04.08. mit Polizei, Jugendschutz-Beauftragten der Polizei, Jugendschutz-Beauftragten der Stadt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Feuerwehr und Bauamt mitgeteilt, dass es gegen unseren Sport keine Bedenken und schon gleich gar keine Verbotsverfügung geben kann.

    Am nächsten Tag bekam Jaycee ein Fax des Bauordnungsamtes, in dem man ihm mit einer sofortigen Verfügung die gesamte Sportschule zu machte! Eine Lücke im Papierkram - die ganz klar ein Fehler und Sache des Vermieters und Eigentümers war - wurde konsequent genutzt, um das Verbot auszusprechen.
    Dass man dieses einzige „Schlupfloch“ nutzt, um die Veranstaltung verbieten zu können zeigt, dass es den Behörden und Politkern in keiner Weise um den Sport, sondern nur um die anstehenden Wahlen geht. Sicherlich hätte man auch eine weniger aggressive Vorgehensweise z.B. mit einer Auflage arbeiten können, anstatt die Schule komplett zu schließen.

    Wir haben zwar einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gestellt und klagen gegen das Verbot aber bis jetzt (07.08.2009 / 12:00 Uhr) haben wir keine Entscheidung.
    steht doch alles schon da.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Donald Trump to partner with Affliction MMA for ‘Banned’ event
    Von Black Adder im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 20:49
  2. Käfig Free Fight - MMA Event am 1.12.2007 in Gera
    Von ATTACK-SPORTS im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 16:47
  3. Wie organisiert man einen MMA-Event? Was ist zu beachten?
    Von Neo Bruce im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 13:22
  4. K1 Event in der Ichi Geki Schule
    Von Sergej Sarajevic im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-03-2007, 16:08
  5. MMA Gloves begünstigen/verhindern Techniken
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •